• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Weil das wieder mal ein Jahr der Eierlosen sind. Genau wie damals bei Crash (2004).
Haben die Jungs und Mädels in der aktuellen Kino Plus Episode nochmal diskutiert. Coda hat wohl davon profitiert das in den letzten Jahren die Abstimmungsregeln geändert wurden. Jedes Jurymitglied setzt alle nominierten Filme in ein Ranking, und wenn ein Film wie Coda, der zwar sehr gut aber nicht herausragend ist, dort immer mittlere Punkte einfährt, landet er am Ende halt ganz oben, weil andere Filme (wie Power of the Dog z.B.) deutlich mehr polarisieren. Der wird sicherlich von einigen deutlich höher gerankt worden sein, von vielen aber halt auch deutlich schlechter als ein Film, der keinem weh tut

Haben die Jungs und Mädels in der aktuellen Kino Plus Episode nochmal diskutiert. Coda hat wohl davon profitiert das in den letzten Jahren die Abstimmungsregeln geändert wurden. Jedes Jurymitglied setzt alle nominierten Filme in ein Ranking, und wenn ein Film wie Coda, der zwar sehr gut aber nicht herausragend ist, dort immer mittlere Punkte einfährt, landet er am Ende halt ganz oben, weil andere Filme (wie Power of the Dog z.B.) deutlich mehr polarisieren. Der wird sicherlich von einigen deutlich höher gerankt worden sein, von vielen aber halt auch deutlich schlechter als ein Film, der keinem weh tut

Na sehr lustig. Damit machen die sich keinen Gefallen. Das muss unbedingt nochmals angepasst werden.

Sonst werden wir in den nächsten Jahren nur noch Schrott, die den Test-of-Time nicht bestehen werden, als Oscar-Filme haben.

Im Nachhinein sind es Filme wie Shakespeare in Love, die einen Oscar erhalten und in Vergessenheit geraten.

Na gut, in den letzten Jahren gab es eigentlich keine gute nominierten Filme, bis auf Parasite.

Spiderman - No Way Home

4/10

Was war das doch für ein Theater im Vorfeld, dass alle Bösewichte und Spidermen sich hier treffen und zusammen bissl Ramba-Zamba machen. Dementsprechend gehyped ging ich - mal wieder - an die Geschichte ran und wurde einfach maßlos enttäuscht. Der Plot ist in etwa auf dem Niveau eines jeden B-Movies. Tobey Maguire und Andrew Garfield spielen, als wären sie auf Betriebsausflug. Alles fühlt sich so endlos "künstlich" an. Aufgebauscht durch die dümmlichen, gestreuten Hinweise (sei es durch Fans oder eben durch die Agentur) und dem eigenen, nostalgischen Antrieb, die alte Spiderman-Liebe zu Abi-Zeiten wieder zu entfachen. Ich fand' bisher ALLE Spidermen-Darsteller gut. Jeder auf seine Weise, aber im Trio fühlt sich das richtig nach Fremdschämen an. Auch die Bösewichte. Da wird in den 2 Stunden Spielzeit jedem Bösewicht ein Klischee angehängt und dann "ab dafür". Sorry. Popcorn-Kino oder her, aber das ist auf dem Niveau, das man mit Spiderman 3 damals und dem Venom-Auftritt lächerlich fand. WIllem Dafoe spielt hier noch super. Aber auch nur möglich, weil er eben die entsprechende Screen-Time kriegt.

Man bekommt hier das Gefühl, dass mit Endgame ernsthaft das Franchise am Höhepunkt des Schaffens ankam (für mich mit Civil War) und alles danach nur noch aus einem Aktionärs-Brainstorming entstand, aber vollkommen ohne Substanz herausgeschossen wird. Die Maschinerie muss laufen. Das Merchandizing braucht einen Antrieb.

Ich bin da raus. Meine Frau ist drei Mal eingeschlafen, obwohl wir eigentlich beide Spiderman gerne schauen und ich bin immer mehr im Elden Ring Wiki untergetaucht, als am Film zu hängen.

Für mich war es das dann auch erstmal wieder mit Marvel. Ich fand auch den letzen Venom schrecklich. Am Ende erwarte ich von Popcorn-Kino, dass es mich unterhält. Es muss mich nicht beschäftigen, aber unterhalten. Das hat früher mit Marvel gut geklappt. Jetzt fühlt es sich nicht mehr nach Unterhaltung an sondern durch die schiere Masse an Content auch nach Arbeit, die am Ende kaum was zurück gibt außer den faden Beigeschmack, für seine Kids und sich selbst das nächste Shirt bei H&M oder GAP zu kaufen.

Star Wars Episode 1-3 lassen hier grüßen.
Fanden ihn auch nicht so berauschend. Und die endcut war eigentlich nur Werbung für multiverse of madness. Das hab ich so plump auch noch nicht gesehen

Fand den Spiderman auch ganz nett. Hat Spaß gemacht, war aber ziemlich dümmlich. Das wusste ich aber vorher, von daher. Tobey Maguire war aber wirklich zum fremdschämen. Schade, mag ihn eigentlich sehr.

Der mit den vielen Spiderman? Oha! Finde die Spiderman line eh immer affig, aber der gestern hat es echt getoppt. Ganz schlimm. Die Witze zündeten nicht, der Anfang wirkte gehetzt. Die union gekünstelt.

Jo, viel Fan-Service in dem Film. War toll das die alten beiden dabei waren und ihre Geschichte auch ein Stück weiter ging. Das ganze Kino hat gejubelt als die aufgetaucht sind - hab den Film ja im Dezember gesehen.
War lustig, war traurig, gab viel Action. Für mich und meine Begleitung hat der Film sehr gut funktioniert und wir hatten viel Spaß und wurden sehr gut unterhalten. Und genau darum geht es :)

Das die eine Post Credit Scene quasi nur ein Trailer für Dr Strange 2 war, fand ich zwar schon etwas strange (:zahn:), aber der Spiderman Film hat das ja vorbereitet und der zweite Dr Strange Film scheint auch sehr abgedreht zu werden, von daher wars okay. Statt 15 sek Scene halt 2 oder 3 min Trailer, war schon okay.
Und in knapp 3 Wochen ist es soweit!

Statt 15 sek Scene halt 2 oder 3 min Trailer, war schon okay.
Naja das fand ich schon schräg. Gehört imho dazu, dass das nur angerissen wird. Das hier fand ich definitiv zu viel.

der zweite Dr Strange Film scheint auch sehr abgedreht zu werden
Jo

Und in knapp 3 Wochen ist es soweit!
Yeah! Der wird hoffentlich wieder gut.

Kommt der auch gleich wieder zu d+?

Zurück
Oben