• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Total Recall

Lief als Klassiker Feature in neuer Abtastung gestern hier im hiesigen Kino, und nen Arnie Streifen noch mal auf der großen Leinwand zu sehen, konnte ich mir nicht entgehen lassen. Hab den auch ne ganze Weile nicht mehr gesehen, und muss sagen er ist sehr gut gealtert. Die Trickeffekte machen auch heute noch Spaß, dazu Schwarzenegger in seiner Prime, tolles Pacing und Frau Stone ist auch immer noch sexy as fuck! Konnte man sich echt gut nochmal geben, allemal besser als 95% der heute produzierten Actionfilme. Bild war in Ordnung, wenn auch etwas griselig, Sound leider ziemlich blechern, hatte was von nem zu lauten Stereofernseher.

Und nochmal ein Hoch auf die praktischen Effekte damals. Während man sich CGI aus den Neunzigern heute ja nicht mehr geben kann, funktionieren die Puppeneffekte auch heute noch wunderbar und sind noch genauso faszinierend wie damals. Tolles Makeup auch bei den Mutanten, das wirkt immer noch extrem hochwertig

Batman (2022)

Hat mir gut gefallen, auch wenn der Film für meinen Geschmack zu lang war. Für die Laufzeit ist dann am Ende doch zu wenig passiert. Fragwürdig fand ich die Spannerszene. Umso weniger man über den Film weiß, umso besser. Bild, Musik und Sound waren klasse. Da hat sich das Kinoticket echt gelohnt. Was aber fürchtlich genervt hat waren die Notausgangsschilder. Gefühlt haben mich da zwei Flutlichtmasten angestrahlt, da der Film ja relativ dunkel ist.

Batman (2022)

Hat mir gut gefallen, auch wenn der Film für meinen Geschmack zu lang war. Für die Laufzeit ist dann am Ende doch zu wenig passiert. Fragwürdig fand ich die Spannerszene. Umso weniger man über den Film weiß, umso besser. Bild, Musik und Sound waren klasse. Da hat sich das Kinoticket echt gelohnt. Was aber fürchtlich genervt hat waren die Notausgangsschilder. Gefühlt haben mich da zwei Flutlichtmasten angestrahlt, da der Film ja relativ dunkel ist.

Schön, dass es nach der richtig guten Nolan Trilogie noch einen anderen Batman geben kann. Fands aber nicht ganz gelungen und definitiv zu lang. Zwei kurze Szenen sind mir sehr eindringlich im Gedächtnis geblieben, der Rest war ziemlich austauschbar. Es gibt sowohl deutlich bessere Action-Filme wie auch bessere Thriller/Krimis.

Warum man seine Kinder in so einen Film mitschleppt bleibt mir aber ein Rätsel…

The Long Goodbye (1971) von Robert Altman mit Elliott Gould

Noch keine Bewertung, da ich den Film noch verarbeiten möchte. Habe länger nicht gepostet, da ich die ganze Twin Peaks Serie fertig schauen möchte.

sag ich schon lange... dieses Superhelden-Zeugs nach Schema geht irgendwann mal die Luft raus.

Wie Scorsese schon gesagt hat: "It's not cinema."
Kannst ja nur soviel Achterbahnfahrten hintereinander machen...

Ich denk auch immer, dass ich’s langsam satt habe, aber nach paar Monaten hab ich dann doch wieder Bock. Den letzten Spiderman fand ich mega gut und freu mich schon auf Thor 4 und den neuen Doctor Strange. :)

Coda

Film war schon länger auf meiner Watchlist bei Apple + ist durch den Oscar Gewinn als bester Film dann aber mal ganz nach vorne gerückt. Und ich fand ihn wirklich unterhaltsam! Geht um ein junges Mädchen das als einzige Hörende in einer Familie von Tauben aufwächst. Da kommt es natürlich zu Konflikten untereinander aber auch im Zusammenspiel mit der Gesellschaft. Und sie will Sängerin werden, was ihre tauben Eltern nur schwer nachvollziehen können. Liest sich vielleicht etwas dröge, ist aber wirklich ein schöner Film mit grandiosen Darstellern, viel Witz und Charme und am Ende muss man natürlich auch ne Träne verdrücken. Nichts wirkt aufgesetzt oder überdramatisiert, die Handlungsstränge wirken natürlich und nachvollziehbar. Wirklich ein schöner Film

ABER: Sorry, aber nie im Leben ist das ein Film dem der wichtigste Filmpreis der Welt gebührt. An ihm ist nichts herausragend, da ist keine große Filmkunst hinter, das ist kein Kinoepos über das man noch in zwanzig Jahren spricht. Das ist einfach nur ein guter, unterhaltsamer Film. Nicht mehr, nicht weniger.

Achja und Kudos mal an Apple Plus. Deren Angebot mag nicht das größte sein, aber dafür fand ich dort alles bisher gesehene immer unterhaltsam. Egal of Serie oder Film. Da war für mich bisher noch kein Schrott dabei. Die scheinen da wirklich gut zu kuratieren, dazu eine tolle Bildqualität und das für nen schmalen Taler.

ABER: Sorry, aber nie im Leben ist das ein Film dem der wichtigste Filmpreis der Welt gebührt. An ihm ist nichts herausragend, da ist keine große Filmkunst hinter, das ist kein Kinoepos über das man noch in zwanzig Jahren spricht. Das ist einfach nur ein guter, unterhaltsamer Film. Nicht mehr, nicht weniger.

Weil das wieder mal ein Jahr der Eierlosen sind. Genau wie damals bei Crash (2004).

Zurück
Oben