• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Vast of Night möchte ich auch noch gucken. Werde das sicherlich noch bis Ende Jahr schaffen. Ich glaub den Film haben die mit sehr wenig Geld gemacht, eindrücklich.

Ja er lebt im Grunde von der Atmosphäre und hat wenig Special effects zu bieten.

Es gibt sicher viel interpretationsmöglichkeiten für den Film, da könnte man seiten darüber schreiben aber das wollte ich nun auch nicht.

Hab nur ein zwei Sachen nicht ganz verstanden bzw das Stilmittel dazu und ob es überhaupt eines ist. Aber warten wir Mal bis du den gesehen hast

The void

Ja lovecraft, psycho Horror und Blut.... Das alles ist the void. Ein toller old school Horror Film in den Gemächern eines Krankenhauses. Also für diejenigen, die darauf stehen zumindest ;)

Ein guter Genre Vertreter

7.5/10

First Knight (1995) - von Jerry Zucker mit Sean Connery, Richard Gere und Julia Ormond

Der Trailer finde ich sogar sehr gelungen, was ich aber vom Film nicht sagen kann. Endlich mal gesehen nach 20 Jahren und nun von der Liste streichen. Schauspieler sind für mich gut, auch Richard Gere passt für mich und Julia Ormond überzeugt mich auch. Braveheart hat im gleichen Jahr viel bessere und realistischere Kämpfe gezeigt und den Massstab höher gesetzt. Da wirkt dieser Film diesbezüglich schon altmodisch und manche Effekte und Szenen (z.B. wenn Sean Connery Camelot zeigt und wir eine grosse Stadt sehen sollten, wirkte für mich wie ne billig gemachte Zeichnung auf Pappe gemalt... das hat man früher in anderen Filme deutlich besser hingekriegt) sind einfach lächerlich.

6 von 10 Punkte.

Mikey and Nicky (1976) von Elaine May mit Peter Falk und John Cassavetes

Obschon kein günstiger Film, wirkt er mir technisch (fokus-probleme) wie ein low budget Film. Peter Falk und John Cassavetes überzeugen hier als alte Freunde, die versuchen noch von der Mafia zu entkommen.

Two Thumbs Up

Sympathy for Lady vengeance

Der Film hinterlässt gemischte Gefühle. Ich mag den verschachtelten aufbau des Films irgendwie nicht so. Etwas verwirrend, was wohl auch gewollt ist.

Visuell schön, hinterlässt er einen dann mit seinen drastischen Bildern besonders in der zweiten Hälfte dann geschockt und angewidert.

Insgesamt sehenswert für mich, auch wenn ich weiterhin diesen arthouse Vibe nicht mag...

Gut gemeinte 7/10

Hab übrigens erst danach gemerkt dass es der letzte Teil einer Selbstjustiz Trilogie ist. (Oldboy und Mr vengeance)

Sympathy for Lady vengeance

Der Film hinterlässt gemischte Gefühle. Ich mag den verschachtelten aufbau des Films irgendwie nicht so. Etwas verwirrend, was wohl auch gewollt ist.

Visuell schön, hinterlässt er einen dann mit seinen drastischen Bildern besonders in der zweiten Hälfte dann geschockt und angewidert.

Insgesamt sehenswert für mich, auch wenn ich weiterhin diesen arthouse Vibe nicht mag...

Gut gemeinte 7/10

Hab übrigens erst danach gemerkt dass es der letzte Teil einer Selbstjustiz Trilogie ist. (Oldboy und Mr vengeance)

Dieser letzter Teil der Revenge-Trilogie hat einen versöhnlichen Abschluss. Bisschen Poesie für den Schluss. Mr. Vengeance war am Schluss erbarmungslos und Oldboy war umso schlimmer.

Jeder Film ist für sich gut und als Trilogie eher thematisch für das Gesamtwerk des Regisseurs relevant.

vom gleichen Regisseur auch zu empfehlen - aus dem Jahre 2000: Joint Security Area

Zuletzt bearbeitet:
Don't Look Up (2021) von Adam McKay mit Leo DiCaprio und co.

Wünschte mir der Film wäre nicht so stark übertrieben in der Satire. Wir verstehen das - es ist lustig und irgendwo ja real - aber müssen wir denn wirklich fest mit dem Finger darauf zeigen: "Hey schau mal, hast Du das gesehen? Lach doch mit!". :breit:
Da war Adam McKay mit "The Big Short" im Vergleich ja schon fast zu subtil und der Film war keineswegs subtil.

Ansonsten guter unterhaltsamer Film. Die Schauspieler sind alle wie immer top, wenn man sich so ein Cast zusammenstellen darf.

7 von 10. Weniger wäre ungerecht und mehr wäre zuviel.

Wünschte mir der Film wäre nicht so stark übertrieben in der Satire. Wir verstehen das - es ist lustig und irgendwo ja real - aber müssen wir denn wirklich fest mit dem Finger darauf zeigen
Finde es eigentlich ganz passend. Immer dann wenn man denkt "Ja so könnte es wirklich sein" überspannen die den Bogen noch schnell. Passt gut in unsere Welt und eigentlich is vielleicht genau das die Satire dahinter. Nicht das offensichtliche

Dune kostet aktuell „nur“ 9,99 Euro bei iTunes (in 4K). Würde mir den gerne kaufen, habe aber Bedenken, dass der auf 55 Zoll überhaupt nicht wirkt. :hmm:

Matrix - Resurrections

Ich war das erste Mal seit die Pandemie grasiert im Kino. Und joa, hat sich gelohnt. Die Story wurde für mich stimmig fortgesetzt und insgesamt fand ich Teil 4 auch besser als die ursprünglichen Fortsetzungen. Dem Film fehlts aber an ikonischen Szenen und Neo's Motive für sein Handeln sind mir etwas zu dünn. Kann man sich aber wirklich anschauen, die 2,5 Stunden vergingen ruckzuck.

Matrix - Resurrections

Ich war das erste Mal seit die Pandemie grasiert im Kino. Und joa, hat sich gelohnt. Die Story wurde für mich stimmig fortgesetzt und insgesamt fand ich Teil 4 auch besser als die ursprünglichen Fortsetzungen. Dem Film fehlts aber an ikonischen Szenen und Neo's Motive für sein Handeln sind mir etwas zu dünn. Kann man sich aber wirklich anschauen, die 2,5 Stunden vergingen ruckzuck.
Da habe ich aber schon Gegenteiliges gelesen. Gut, dass Du dich reinversetzen und den Film geniessen konntest! :top:
Finde ich manchmal noch wichtig. Muss man ja nicht immer so zynisch an die Sache rangehen und alles auseinandernehmen.

Crash (1996) von David Cronenberg mit James Spader, Elias Koteas, Deborah Karah Unger, Holly Hunter und Rosanna Arquette

James Spader muss ja nach dem Film hier ja der Meister der Sex-Szenen geworden sein. Der ist ja Dauer-Beschäftigt. Und man stellt sich vor, Cronenberg hat noch eine weitere Sex-Szene rausgeschnitten, weil zuviel Chemie zwischen den Darstellern war und nicht zu den anderen Szenen passte. :knuddel:

Irgendwie gut, wenn man den Film gesehen hat (auch weil es ein Cronenberg ist), aber das wars auch schon.

Keine Wertung.

Ja. Aber bildgewaltige Filme büßen halt Wirkung ein, wenn man sie nicht im Kino sieht. Du weißt was ich meine. Habe Dune auch nicht gekauft. Irgendwann im Streaming.
Ich erzähle dir mal meine Meinung was grosse Kinoleinwände anbelangt. Die Wirkung auf dem grossen Leinwand hängt nicht von Bildgewalt ab, sondern von der Grossartigkeit des Films ab.

Wenn Dune kein grosses Kino ist, dann ist doch egal, was für gewaltige Aufnahmen gezeigt werden? Darum finde ich auch intime kleine Filme, die grossartig sind, kommen im Kino sogar noch besser rüber als ein bilgewaltiger Film, der nur durchschnitt ist.

Nun ist mir auch klar, dass Dune, egal wie gut er ist, auf dem iPhone einfach nur Verschwendung ist.

Zurück zu Bildgewalt. Ich wünschte hier würden die auch vermehrt Remastered Releases in den Kinos zeigen. Wie z.B. Apocalypse Now sieht besser aus als jemals zuvor:

evtl. werden wir dieses Jahr ein Remasted Godfather Edition im Kino sehen dürfen?

Zurück
Oben