• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Noch vergessen zu erwähnen: 13 Hours (2013) von Michael Bay habe ich letzte Woche auch noch gesehen.

Unterhaltsam, fesselnd. Habe mir das vom Trailer her nicht so vorgestellt. Ein gutes Stück der Laufzeit verbringen wir mit dem Kennenlernen der Umgebung, der Figuren und die Gefahren. Was auch ziemlich nervenaufreibend ist, dass man nicht weiss wer zu wem gehört. Alle haben Waffen und sehen ähnlich aus - wer sind die Terroristen und wer sind deine Freunde...

Last Duel

Ist inzwischen auf Disney+. Sehr aufwendig gemacht und tolle Leistungen der Schauspieler. Trotzdem hat er mich irgendwie nicht gepackt. Wahrscheinlich bin ich in der falschen Stimmung gewesen, weil ich dem Film nicht wirklich etwas vorwerfen kann.
Bei mir hat es im letzten Akt so richtig geklickt. Mit ihrer Perspektive ist der Film von gut auf sehr gut gesprungen. Das finale Duell war dann unfassbar gut, schön intensiv und dramatisch :sabber:

The power of the dog

Ich hab ihn eben gesehen. Schauspielerisch erste Sahne, was die Hauptdarsteller da abliefern. Cumberbatch war fast klar, dass er es bringt aber überrascht hat mich kodi smit-mcphee. Kannte den Schauspieler nicht, aber gut gespielt.
Der Plot... Ich weiss nicht. Der Film weiss nicht so richtig, was er sein will. Ist mir zu viel arthouse geschwurbel :D

Trotzdem würde ich 6.5 Punkte vergeben.

Pain & Gain (2013) von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson (nach einer wahren Geschichte)

Einfach nur übertrieben derb. Genauso wie die wahre Geschichte nur in Miami der 90er abspielen kann, haben sich die Filmemacher einfach mehr erlaubt als nötig. :rofl: :biggthump

Zuletzt bearbeitet:
6 Underground (2019) von Michael Bay mit Ryan Reynolds und co.

Action und blöde Sprüche genügen nicht. Die Charaktere sind mir alle egal (die hätten die Backstories der einzelnen Charaktere ja gleich weglassen können). Kann man ja gleich Transformers XY schauen. :breit:

No Time to Die (2021) - von Cary Fukanaga mit Daniel Craig

Hatte nicht geringe Erwartungen am letzten Teil der Daniel Craig Serie. Eigentlich solide gemacht - mir gefällt aber das ernsthafte Getue von James Bond mehr als, wenn er hier noch bisschen Humor zeigt. Dafür kann ich ja die anderen Bonds schauen. Habe mich ja an den Craig so gewöhnt.

Was mir gar nicht gefällt. Wie man den Craig Bond beendet hat. Fand ich wenig überzeugend und gar unrealistisch, wenn man bedenkt, was für Möglichkeiten er sonst noch gehabt hatte.

Dass er gleich aufgibt, nachdem er die Nanobots seiner Geliebten und Tocher erhält und Q ihm alle Hoffnungen der Heilung wegnimmt, kommt mir für ihn untypisch vor. Nachdem er alles das durchlebt hat, einfach dem Opfer-Schicksal überlassen, kommt mir zu plötzlich. Er ist mir nie lebensmüde vorgekommen - im Gegenteil. Ausserdem kann man ja von weitem mitgucken wie die Tochter aufwächst - ist das nicht schon Geschenk genug? Mein Gott, haben die da einen charakterlich sehr schwachen Abgang gewählt. Da wäre mir lieber gewesen, wenn er in einer unausweichlichen Situation sich geopfert hätte, damit die Tochter und Mutter überlebt... naja, schade um den Abschluss dieser Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkirk

Handwerklich gut gemachter Film.
Aber mir hat etwas gefehlt. Klingt doof aber ich kann es nicht Mal benennen.
Da hat mich 1917 viel mehr angesprochen. So gut ein Kriegsfilm einen ansprechen kann zumindest... ;)

7.5/10

Dunkirk

Handwerklich gut gemachter Film.
Aber mir hat etwas gefehlt. Klingt doof aber ich kann es nicht Mal benennen.
Da hat mich 1917 viel mehr angesprochen. So gut ein Kriegsfilm einen ansprechen kann zumindest... ;)

7.5/10
je älter ich werde, umso weniger beeindrucken mich die neuen Kriegsfilme, obwohl sie technisch brilliant sind. Beide Filme zeigen einen sehr kleinen Abschnitt (wenige Stunden) - da gibt es wohl bisschen dramaturgische Einschränkungen.

Rocky (1976) von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone

Ich dachte immer, ich hätte den Film gesehen. Meine Erinnerung hat mich getäuscht (schon länger vermutet, dass ich mir das eingebildet habe). Das habe ich heute nun nachgeholt. Habe als Jugendlicher wohl eher die trashigeren Fortsetzungen geguckt und vor allem Rambo.

Bis auf die Box-Choreographie (nachdem die echten Choregrophen wegen künstlerischen Disputs vom Set abgehauen sind, hat Stallone auf Anraten des Regisseurs den Kampf in Drehbuchform nochmals neu bis auf die einzelnen Schläge hin neu geschrieben - über 30 Seiten lang), ist der Film ein absolutes Meisterstück. Respekt an Sylvester Stallone!
10 out of 10.

Margin Call (2011) von J.C. Chandor mit Jeremy Irons und Kevin Spacey

Statt die üblichen Youtube Ausschnitte gucken, habe ich mir mal den ganzen Film reingezogen. Wie vermutet duch und durch unterhaltsam. Am Schluss ist da nicht viel übrig als was schon ist (wie im echten Leben halt).

The vast of nicht

Ein Film, der nicht leicht zu beschreiben ist. Es wurde im 50er Jahre Stil und in Echtzeit gedreht. Zumindest hatte ich über den ganzen Film den Eindruck, als wäre es Echtzeit.

Ich will nichts verraten, das Ende ist eigentlich bald voraussehbar, der Anfang recht zäh.

Es geht um eine Telefonistin und einen Radio Moderator eines kleinen Senders, die eine aussergewöhnliche Entdeckung in der Frequenz machen.

Hab schon schlechtere Filme gesehen :D

6,5/10

Zurück
Oben