• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Film Zuletzt gesehener Film, Klappe die 9.

Ein Mann namens Ove

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=15rUxF5XCaU

Ruehriger Film ueber einen pedantischen alten Stinksiefel, der aufgrund von Schiksalsschlaegen versucht sich sein Leben zu nehmen und durch
den Einzug neuer Nachbarn wieder Spass am Leben findet. Muss man nicht gesehen haben. Bereut hab ichs aber nicht weil ein paar echte Brueller
dabei waren. Schoener Film.

Snowpiercer

Schräges Endzeit Setting, ranzige irre Typen begeheren gegen ein Regime auf, alles nett in Szene gesetzt... soweit geh ich das alles mit.
Aber warum spielt das alles auf einem Fucking unverwüstbarem Arche Noah Zug der seit Jahren einmal jährlich die Erde umrundet!?!
Darauf komm ich echt garnich klar :D

Am Ende dann so ne öde Labersequenz, da ließ es dann ganz stark nach. Mein Hirn beschäftigte sich zunehmend mit Logikfehlern, die irgendwann interessanter als der eigentliche Film wurden.

Dabei scheint das Ding ja durchaus seine Fans zu haben.

Hatte in der Fernsehzeitung nen Pfeil nach oben - und ich dachte: Was, toller SiFi Film und ich habe noch nie davon gehört?

Bei der Hälfte habe ich angefangen nebenher World of Warships zu spielen. Kurzum: Ich fand den ziemlich grütze ;)

heute kam die Bestätigung: 3D = Schnickschnack und Geldmacherei

Mit Ausnahme von Avatar und Tron Legacy (beides ältere Filme!!!) war der Rest nur Abzocke . Gravity in 3D soll auch gescheit gewesen sein, aber den Streifen habe ich bis heute nicht gesehen.
Hoffentlich verschwindet 3D bald. Erste gute Anzeichen gab es schon Anfang dieses Jahres. Philips produziert keine 3D TVs mehr. :)

Tron Legacy war eher schnarchig. Gravity wird durch 3D wohl tatsächlich nochmal ne ganze Ecke aufgewertet...

El Superbeasto

Dämliche Sprüche, Möpse, ordinäre Texte, Nazi Zombies... check.

Ratched & Clank:
mit Frau und großem Kind geschaut. Ist durchaus gute Unterhaltung für zwischendurch, auch was die Qualität betrifft. Humor war durchaus dabei.

Captain America - Civil War:
wirklich gut gemacht und für mich persönlich einer der besten Marvel Filme, auch gut zwei "neue" Helden integriert.

First Avenger - Civil War

Ich bin begeistert, aber gut - das ist bei dem Superheldenkram nicht so wahnsinnig schwer. Schließlich kam man ja auch nicht auf die Idee, so nen reudigen Superman ankaspern zu lassen.
Alles gut also, und vor allem nicht ganz so überzogene Action wie bei Age of Ultron. Dort hatte ich ja teilweise echt ne Reizüberflutung, das war beim dritten Cap nicht ganz so schlimm.
Diesmal gabs auch noch nette Locations. Manche davon hätten vielleicht noch etwas mehr in Schutt und Asche zerlegt werden dürfen :zahn:

Ich hab nur nicht so ganz verstanden
was die GSG9 in Bukarest zu suchen hast... aber ein Filmfehler wars wohl nicht, denn während die Behördenfahrzeuge schön ein D- Kennzeichen mit "BP" hatten, hatte der Rest der Fahrzeuge rumänische RO-Kennzeichen

Achja, und es gilt natürlich noch...
wirklich bis zum bitteren Ende hocken bleiben. Es gibt ja schließlich auch zwei(!) "neue" Helden

Auch gestern im Kino gesehen und gut unterhalten worden. Mir persönlich zu schnell geschnitten bei den Actionszenen, aber so ist das heutzutage ...

Black Panther hat mir gut gefallen, da freu ich mich auf den Film. Spider-Man war mir zu albern und jung. Hulk fehlt, was einfach kacke ist, dafür haben sie so nutzlose Charaktere wie die Iron Man Kopie und Hawk Eye immer noch nicht entsorgt. Und mir hat ein wenig die Konsequenz und der Mut in der Story gefehlt. Warum Iron Man 2 nicht einfach mal sterben lassen, oder am Ende tötet der Captain Downey jr. DAS wäre geil und überraschend gewesen. Mir fehlt hier die Game of Thrones Konsequenz :D

Sehr geil übrigens auch Daniel Brühl als Gegenpart. Toll gespielt und mal nicht dieser übermenschliche Obermotz

Mockin Jay - Part I

Irgendwie sind die Panem Filme nichts gross Besonderes. Und bis gestern wusste ich auch nicht, warum mich die ersten 2 Teile so in den Bann gezogen hatten.
Antwort ist einfach: Jennifer Lawrence. Nicht dass ich die besonders huebsch oder sexy finde. Aber meine Fresse die Kleine kann echt spielen und hat selbst
von DVD aus eine unglaubliche Ausstrahlung. Die wurd ich echt gerne mal live auf der Buehne sehen.

Deadpool

Ganz lustig, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte. Die blinde Omma, Weasel und vor allem der indische Taxifahrer waren die wahren Stars des Films. Kann man gucken, muss man aber nicht

Deadpool

Ganz lustig, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte. Die blinde Omma, Weasel und vor allem der indische Taxifahrer waren die wahren Stars des Films. Kann man gucken, muss man aber nicht

Bester Marvel Film ever. Hast Du OT geschaut oder Deutsch? Hatte nämlich nach Ende auch mal 5 Minuten in Deutsch angesehen: Verliert durch die Synchro extrem viel. No Go. Den muss man in Englisch sehen.

Ach so: Wer bei dem Film die Credits nicht abwartet dem ist nicht mehr zu helfen. Bei so einem Film ist doch klar das noch was kommt. Ferris anyone :D . Chicka Chickaaaaa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben