Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

The Mandalorian S1

Weiss nicht genau. Ging aus viel zu schnell. War noch nicht richtig warm mit den Charakteren und dann wurde es schon emotional…naja, für mich nicht aber…bin unschlüssig. Läuft irgendwie zu schnell alles…

Bin auf S2 gespannt.

Hab die erste Staffel von Locke and Key angeschaut.

Tolles Thema mit verhunztem writing.

Erstmal sehr begeistert gewesen und zum Ende immer mehr enttäuscht durch total dumme Entscheidungen der Protagonisten....

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window so der volle Titel der neuen Serie mit Kristen Bell, bekannt vor allen Dingen aus Veronica Mars, Frozen und diversen RomComs spielt hier eine allein wohnende Witwe, die bei einem Blick aus dem Fenster einen Mord beobachtet. Mehr will ich auch gar nicht verraten. Nur so viel: Was nach 0815 Mysterie klingt ist in Wahrheit eine gut pointierte Persiflage aufs komplette Genre mit vielen absurden Momenten und Dialogen. Dank 8 Folgen a rund 25 Minuten und diversen Twists in jeder Folge sehr kurzweilig und unterhaltsam. Wird nicht jedem gefallen und spätestens das Ende wird die Gemüter spalten, aber ich war letzte Woche sehr gut unterhalten. Lässt sich angenehm schnell wegschauen und macht Spaß. Kein absolutes Hightlight das man unbedingt gesehen haben muss, aber halt witzig gemacht. Gibts auf Netflix
Die Serie haben wir richtig fix weggesuchtet. So gut. Unbedingt reinschauen!

Schon lustig. Mandalorian und Book of Boba Fett hab ich hintereinander angeschaut und für mich rettet die Serie das ganze Star Wars Universum. Nach den letzten drei Kinofilmen konnte ich mir nichts mehr davon geben. Wirkte alles nur noch peinlich. Jetzt hab ich wieder richtig Bock mich in das Universum zu investieren, die Games zu Zocken usw. Und Baby Yoda ist der geilste!

Schon lustig. Mandalorian und Book of Boba Fett hab ich hintereinander angeschaut und für mich rettet die Serie das ganze Star Wars Universum. Nach den letzten drei Kinofilmen konnte ich mir nichts mehr davon geben. Wirkte alles nur noch peinlich. Jetzt hab ich wieder richtig Bock mich in das Universum zu investieren, die Games zu Zocken usw. Und Baby Yoda ist der geilste!

Mandalorian fand ich auch super, Baby Yoda... weniger. Rettet aber definitiv das SW Universum. Boba Fett ging bisher nicht an mich ran, aus ähnlichen Gründen wie beim Chief.

Dafür mein persönliches Highlight gerade: Cowboy Bebop in der Live-Action Variante. Wurde ja von Fans zerrissen, erinnert mich aber einfach hart an Firefly & Co. Tolles Setting, interessante Charakter, nimmt sich nicht zu ernst, übergreifbare Story. Ganz mein Ding.

Suits
Leider ist die Serie vorbei. Es waren so gute Charaktere, die man gern 9 Staffeln begleitet hat. Ja, es lief immer nach dem gleichen Schema ab - geschenkt. Alleine schon wegen Donna Paulsen bin ich am Ball geblieben. Eine der interessanten Seriencharaktere der letzten Zeit für mich.

Hab das auch gerne gesehen. Harvey war mir ein bisschen zu sehr over the top mit seinen "Ich gewinne alles"-Sprüchen, aber insgesamt eine unterhaltsame Anwaltsserie im Schnöselmillieu.

The Mandalorian S1

Weiss nicht genau. Ging aus viel zu schnell. War noch nicht richtig warm mit den Charakteren und dann wurde es schon emotional…naja, für mich nicht aber…bin unschlüssig. Läuft irgendwie zu schnell alles…

Bin auf S2 gespannt.
S2 auch durch

Der Schluss zieht voll durch! Richtig gut geworden! Bin jetzt mit Boba Fett auch fast durch. Hier ist das Highlight eigentlich auch wieder Mando. Boba stinkt ab. Falscher Schauspieler, falsche synchro, wirkt total unglaubwürdig. Muss mal ins Original hören. Boba wird dargestellt als sei er der heftigste Knochen. Wirkt aber total unrund. Dennoch viele geile Szenen dabei. Optisch nochmal eine schüppe auf mandalorian drauf gelegt. Alleine Luke sieht klasse aus.

Sind aber auch peinliche Szenen dabei. Diese Gang mit ihren 20kmh Blingbling Mopeds. Totaler Müll!

After Life Staffel 1 (von 3)

Staffel 1 hat mir bis auf die letzte Folge gut gefallen. Ricky Gervais als wundervoll ekelhafter Witwer. Hinten raus wurde der Stimmungswechsel zu extrem und vor allem etwas unglaubwürdig. Mal sehen wie es weitergeht.

The Billion Dollar Code

Erzählt die Geschichte von zwei Berliner Jungs die Anfang der Neunziger Terra Vision erfinden. Sowas wie Google Earth nur zehn Jahre früher. Und es erzählt die Geschichte warum Terra Vision heute keiner kennt. Sehr schöne Zeitreise in die Neunziger mit tollen Darstellern, einer interessanten Geschichte und sehr schön erzählt. Und mit vier Folgen a 60 Minuten auch genau die passende Länge. Gerade die ersten beiden Folgen haben ein tolles Pacing und man will halt wissen wie es weiter geht. Wobei man natürlich im Grunde weiß wie es ausgeht, schließlich gehts hier im den Kackverein Google. Aber der Weg ist hier das Ziel und der ist toll erzählt, schön bebildert und teilweise perfekt gecastet. Gerade die beiden Hauptdarsteller wirken halt tatsächlich wie jüngere/ältere Versionen ihrer Selbst. Sehr schön gemacht und sehr zu empfehlen. Und mal wieder ein Beweis dafür, das man nicht nur eine tolle Idee haben muss, sondern diese auch zur richtigen Zeit

Vorsicht, Trailer ist ziemlich spoilerig

Fand ich gar nicht. Der hat sich, je weiter die Serie voranschritt, absolut in mein Herz gespielt. Interessanter Charakter wie so viele in der Serie. Aber klar, gegen Donna stinken alle ab. :love:

Bin jetzt Anfang Staffel 3 und Louis ist mit Abstand der witzigste Charakter. :D Da sind schon einige Brüller dabei mit ihm.

Zurück
Oben