• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Und ich hab auch genau gewusst das dieser Kommentar kommt, Synchronisation ist wie Religion, man muss die anderen immer von seinen eigenen Vorlieben überzeugen, weil alles andere eh doof ist.

Ne, ich find wirklich nur explizit die deutschen Anime Stimmen total übel. Ich guck gerne synchronisierte Serien / Filme und hab normalerweise keine Lust auf Untertitel, aber gerade im Animebereich haben sich ein paar Stimmen etabliert, bei denen ich am liebsten weglaufen würde. Und ja, natürlich ist das subjektiv und ggf. auch so eine "Alter-Sack" Geschichte :D

Ne, ich find wirklich nur explizit die deutschen Anime Stimmen total übel. Ich guck gerne synchronisierte Serien / Filme und hab normalerweise keine Lust auf Untertitel, aber gerade im Animebereich haben sich ein paar Stimmen etabliert, bei denen ich am liebsten weglaufen würde. Und ja, natürlich ist das subjektiv und ggf. auch so eine "Alter-Sack" Geschichte :D
Auch das ist eine Gewohnheitssache, hab das gemerkt als ich was auf deutsch geschaut hatte und die Stimmen ganz gut fand, dann irgendwann auf Englisch gewechselt und danach jedes mal die deutschen Stimmen doof fand, wenn ich sie gehört habe.

Aber man gewöhnt sich auch wieder an die Stimmen wenn man länger dabei bleibt.

Und ich hab One Piece auf deutsch geschaut, ich fand die Stimmen alle gut. Sollen ja die gleichen wie bei der deutschen Synchro sein, also wieso wechseln. Zumal Untertitel lesen vom Geschehen ablenkt.

Die eigentliche Frage ist eher, wieso zum Geier gibt's das nirgends auf deutsch..

Mandalorian S3 - 7/10

Ahsoka - 8/10

Hijack - 8/10

One Piece - 9/10

Rad der Zeit S2 - 9/10

Silo - 9/10

Paar gute Serien/Staffeln in letzter Zeit. :)

Viel! Hatte nach der ersten Staffel auch erstmal nicht so viel Lust mehr, aber es nimmt in den ersten drei Folgen der zweiten Staffel gut an Fahrt auf und traut sich auch mehr. Den Abschluss der zweiten Season fand ich auch sehr befriedigend und hab jetzt richtig Bock auf die Dritte.

True Detective Season 1 - 8/10

Super gespielter und gedrehter Thriller. Mega spannend. Etwas unbefriedigender Mid-Season-Twist und Schluss.

Loki - 9,5/10

Sehr guter Marvel. Das Beste was aus der Reihe kam seit Endgame.
Erste Season war insgesamt runder als die Zweite. Das Finale der Zweiten war aber überragend! Marvel ist eben am besten wenn echte Opfer gebracht werden müssen und einem die Charaktere ans Herz wachsen. Tolle Charakterentwicklung!

Star Trek New Worlds

Richtig, richtig gut. Bin total überrascht. Beide Staffeln sind insgesamt wirklich unterhaltsam. Das einzige, was mich stört, sind die zahlreichen "Special" Episoden. Für die wenigen Folgen gibts etwas häufig Zeitreisen, Crossover und Musicals. Gerade die Musical Folge ist dann aber auch ein richtig heftiger Ausfall gewesen. Die konnte ich mir nicht komplett ansehen. Insgesamt auch etwas zu viel Humor für meinen Geschmack. Aber immerhin trifft er in der Regel den (für mich) richtigen Ton.

8/10

"The Bear" Disney+

Großartige Serie, tolle Charaktere und Entwicklung mit sehr harten/schnellen/chaotisch, jedoch überzeugend gedrehten Szenen, zum Ausgleich gibt es aber viele ruhige Momente. Hat mich emotional total reingezogen.

The Bear finden wir auch großartig, allerdings entwickel' ich dabei immer viel Hunger :D
Aktuell schauen wir gerade "Völlig zerstört" (Obliterated). Was für ein geiler Scheiss :rofl:

Völlig zerstört (Netflix)
Eine erstklassige Mischung aus 80er Jahre Actionfilmen, Hangover, American Pie und 24 (weil es quasi in Echtzeit spielt).
Unbedingt anschauen, habe mich schon länger nicht mehr so gut unterhalten gefühlt.

Eine Frage der Chemie auf AppleTV+

Die Serie ist auch wieder eine Buchverfilmung. Die Geschichte dreht sich um Elisabeth in den 1950er Jahren. Sie ist eine nerdige Chemikerin, die schon ein bisschen aus der Zeit fällt und in der Geschichte geht es um Liebe, Verlust, Diskriminierung, Gleichberechtigung , und noch viel mehr.

Wirklich wieder großartig erzählt. Lohnt sich.

Eine Frage der Chemie auf AppleTV+

Die Serie ist auch wieder eine Buchverfilmung. Die Geschichte dreht sich um Elisabeth in den 1950er Jahren. Sie ist eine nerdige Chemikerin, die schon ein bisschen aus der Zeit fällt und in der Geschichte geht es um Liebe, Verlust, Diskriminierung, Gleichberechtigung , und noch viel mehr.

Wirklich wieder großartig erzählt. Lohnt sich.
Fand ich auch! Tolle Serie!

8/10 von mir!

Avatar - The Last Airbender S1 9/10

Finde Netflix hat es langsam raus mit den Live Action Serien. Hat mir, als Fan des Cartoons, sehr gut gefallen.

Willkommen auf Eden

Das war gar nicht mal schlecht - bis auf das viel zu hektische und leider auch offene Ende. Wurde abgesetzt, obwohl es 10 Wochen in den Netflix-Top 10 war. Hat sich wohl ein C-Level Marketing Arsch überlegt, dass 10 Wochen Top 10 wohl nicht ausreichen können. Ich liebe diese Menschen. Nicht.

Zurück
Oben