• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Shogun

Bisher super. Nur der Schauspieler von Blackthrone (leider eine der Hauptfiguren) ist imho fürchterlich. Gerade seine Intonation. Schlimm. Auch die merkwürdige Entscheidung, dass immer davon gesprochen wird, dass die Leute portugiesisch sprechen während sie aber Englisch reden hat mich immer wieder rausgeholt. Lass die entweder wirklich portugiesisisch reden oder schreib die Geschichte so um, dass sie Englisch sprechen.
 
3 Body Problem S1

Hat mir sehr gut gefallen. Spannende SciFi Geschichte bei der man sich stark an der realitätsgetreuen Darstellung physikalischer Gesetzmäßigkeiten und möglicher Zukunftstechnologien orientiert. Hat was von Interstellar.
 
3 Body Problem S1

Hat mir sehr gut gefallen. Spannende SciFi Geschichte bei der man sich stark an der realitätsgetreuen Darstellung physikalischer Gesetzmäßigkeiten und möglicher Zukunftstechnologien orientiert. Hat was von Interstellar.

Bücher sind der Hammer, kann ich nur empfehlen. Dreht am Schluss auch voll ab. Der dunkle Wald :znaika:
 
Tokyo Vice Staffel 1

Spannender Krimi. Man merkt schnell die Handschrift von Michael Mann. Braucht auf jeden Fall paar Folgen bis es Fahrt aufnimmt, dann ist’s aber schon klasse. Die Schauspieler machen auch ne super Arbeit. Ansel und Ken haben hier ne gute Chemie. Wer ungerne Untertitel liest wird hier aber weniger glücklich. 70% ist japanisch.
 
RIPLEY, Netflix

Super geile Bilder, irgendwie macht jede Szene voll Bock zum betrachten: https://www.netflix.com/title/81678765

Ob dann die ganze Mini Serie gut wird, was sie neues zu "Ripley" hinzufügt.. keine Ahnung, aber die erste Folge war "wunderschön" :D

John Sugar, Apple TV+

Auch cooler Noir-Detektiv-Comfy... nur eben in sonnig... Auch erste Folge geschaut, fand ich gut

Will sehen: Palm Royale, TV+

Man merkt, ich brauche Sommer!
 
3 Body Problem S1

Hat mir sehr gut gefallen. Spannende SciFi Geschichte bei der man sich stark an der realitätsgetreuen Darstellung physikalischer Gesetzmäßigkeiten und möglicher Zukunftstechnologien orientiert. Hat was von Interstellar.

Hier auch geschaut... bin mal gespannt... angefixt bin ich ja schon! Hoffentlich wird es nicht zu "gaga"..
 
Hab es gestern angefangen, die erste Folge fand ich ziemlich langweilig - mittlerweile die ersten 3 Folgen gesehen und so langsam wirds spannender - trotzdem bin ich noch nicht so richtig überzeugt
 
Da hätte ich bei Netflix inzwischen viel zu viel Schiss, dass die Serie keine weitere Staffel bekommt. Da habe ich schmerzlich aus „1899“ gelernt.

Ich hab seitdem tatsächlich auch kein Abo mehr 😇
 
Hab es gestern angefangen, die erste Folge fand ich ziemlich langweilig - mittlerweile die ersten 3 Folgen gesehen und so langsam wirds spannender - trotzdem bin ich noch nicht so richtig überzeugt
Hab gestern noch ein bisschen weiter geschaut, mittlerweile finde ich es spannend - hab aber nur noch 2 Folgen vor mir, aber es sieht im Moment nicht so aus als würde das zu einem befriedigendem Ende führen 😅
heute Abend fertig schauen
 
Das ist so oft bei solchen Formaten.. Wie heißt es doch so schön: Das einfachste bei einer Story ist der Anfang... Ich weiß noch, wie sehr mich "Lost" am Ende nur noch genervt hat...
 
Leute. Schaut Shogun. Wirklich. Die mit Abstand beste Serie seit den ersten Staffeln GoT. Auf einem Level mit The Wire, Sopranos etc.
 
Das wurde aber immerhin brauchbar abgeschlossen und ich fand die Serie auch ganz in Ordnung damals.
Naja.. "ganz in Ordnung".. das Ding hatte 120 oder so Episoden... und gefühlt war alles nur ein großer Cliffhanger, und am Staffel 3-4 dann echt nur noch Stalling.

War damals da echt genervt und habe sehr bald nur noch gedacht, dass die Macher echt keine Ahnung haben, wie sie das Teil zum Ende führen sollen.. auch dann nicht mehr weiter geschaut ab Staffel 4 oder 5 oder so... war mir dann auch egal!
 
Naja.. "ganz in Ordnung".. das Ding hatte 120 oder so Episoden... und gefühlt war alles nur ein großer Cliffhanger, und am Staffel 3-4 dann echt nur noch Stalling.

War damals da echt genervt und habe sehr bald nur noch gedacht, dass die Macher echt keine Ahnung haben, wie sie das Teil zum Ende führen sollen.. auch dann nicht mehr weiter geschaut ab Staffel 4 oder 5 oder so... war mir dann auch egal!

In einem Interview meinte Showrunner Damon Lindeloff, dass sie die Serie gerne früher beendet hätten, aber da sie gut lief, wollte Sender ABC einige Staffeln mehr. Das Ende stand dabei wohl schon von Anfang an fest und irgendwie musste man halt alles so zusammenwurschteln, dass es irgendwie passt. Aber ja, für einige lose Enden hatten die Autoren selbst keine adäquate Lösung und dies merkte man der Serie auch an. Gleiches gilt für "Akte X", wo immer mehr Mysterien reingebaut wurden. In den damals erhältlichen Kompendien zu "Akte X" steht sogar offen die Aussage drin, dass die Macher um Chris Carter nicht mal einen Plan hatten, wie die jeweilige Staffel enden soll. Nun gut, das waren die 90er...

"Dark" (Netflix) hat das perfekt gelöst: Klare drei Staffeln, ein von vorneherein definierter Plot und ein schlüssiges Ende, in der alle Fragen beantwortet werden.
 
Jo, ist oft genau das Problem. Die Kuh wird gemolken und dann aufgeblasen, das merkt man dann, dann wirds doof... Halt wie "Immer" wenn Kunst und Kapitalismus sich treffen :)
 
Zurück
Oben