• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Teheran, Staffel 1 / AppleTV+

Eine israelische Geheimagentin soll im Iran einen Cyberanschlag durchführen. Wenn man die Tonspur mit AD auswählt muss nicht ständig der Untertitel gelesen werden, weil große Teile der Serie in originaler Sprache belassen wurde. Am Ende dann doch recht spannend.

Der Therapeut von nebenan / AppleTV+

Die Serie hat nur 8 Episoden und beruht auf wahren Begebenheiten. Ein junger Mann, der nicht so wirklich auf dem Leben klarkommt und gerade das Familienunternehmen von den Eltern geerbt hat wird von seiner Schwester zu einem Psychotherapeuten geschickt. Der Patient profitiert dann schon von dieser Therapie, der Rest dieser Therapeut - Patientenbeziehung ist dann doch eher fragwürdig. Humor, Drama, alles kommt vor. In einigen Szenen kam bei mir so ein Fremdscham-Wegschaltgefühl auf aber das wurde glücklicherweise immer nur sehr kurz gehalten.

Heute Abend wird die letzte Folge Stranger Things angeschaut. Qualitativ absteigend aber ich mag die Charaktere und machart

Das Russenthema ist doof und irgendwie billig....

Zuletzt bearbeitet:
"Kitz" auf Netflix

Eine sechsteilige Serie aus Deutschland über das Zusammentreffen der High Society in Kitzbühel mit den Einwohnern dort. Kurz zur Story: Der Bruder einer Einheimischen kommt auf schneeglatter Fahrbahn bei einem Unfall ums Leben, als er nach dem Erhalt von vorwurfsvollen SMS zu einer reichen Influencerin fahren will, mit der er eine Affäre hat. Die junge Schwester möchte ein Jahr später einen Rachefeldzug starten und denkt sich einen perfiden Plan aus, um das Leben dieser Influencerin Stück für Stück zu zerstören. Durch einen Trick gewinnt sie das Vertrauen der versnobbten Reichen und langsam merkt der Zuschauer, dass auch dort nicht alles Gold ist, was glänzt.

Nunja, ein Meisterwerk darf man nicht erwarten, aber es ist solide Serienkost in einem unverbrauchten Setting mit teils wunderschönen Aufnahmen. Aus dem Konflikt zwischen den Einheimischen und den Reichen, die in der Wintersaison in ihren Chalets auf die Kacke hauen, hätten die Autoren viel mehr machen können. Es bleibt am Ende eine Rachestory im Rich-Kids-Millieu mit einem schönen, aber nicht unbedingt überraschenden Plottwist am Ende.

Trailer:

Dopesick

Hab die Serie letzte Woche durchgeschaut und bin absolut begeistert ob der Qualität. Hier passt echt alles. Grandiose Schauspieler, tolle Bücher, packendes Grundkonzept, eindringliche Bilder. Und das beste! Es ist auserzählt! Kein Cliffhanger, keine zweite Staffel nötig. Von vorne bis hinten ne runde, spannende Sache. Und die bisher beste Serie auf Disney +

Im Grunde könnte man über alle Darsteller ein Loblied singen, über Michael Keaton etwa, der den gebrochenen Arzt nahezug perfekt verkörpert, oder Michael Stuhlbarg als gewissenloses Oberhaupt der Sacklers. Peter Sarsgaard und John Hoggenakker als perfekt besetztes Schnüfflerduo. Kaitlyn Dever ragt mal wieder heraus, die fand ich schon in Booksmart und Unbelievable ganz stark. Oder Rosario Dawson. Oder Will Poulter. Oder, oder, oder. Da könnte man echt ewig weiter machen.

Supernatural - S15 und damit Ende
15 Jahre lang haben wir die Serie geschaut. Wirklich gut war sie zuletzt mit S12, der Rest wirkte doch irgendwie recycled. Aber 15 Jahre Sam & Dean, Wahnsinn. Das Ende (letzte Folge) war gut, die Serie wird mir ewig gut in Erinnerung bleiben. Danke, liebe Autoren!

The Expanse

Bis zur letzten Folge echt gut. Für das Ende hätte man wohl 2-3 Folgen gebraucht. Alles etwas schnell und wenig befriedigend erzählt.

The Expanse

Bis zur letzten Folge echt gut. Für das Ende hätte man wohl 2-3 Folgen gebraucht. Alles etwas schnell und wenig befriedigend erzählt.

Staffeln 4 und 5 haben sich gezogen und 6 war dann zu schnell vorbei... insgesamt sehr geile Serie. Die Staffel 2 und 3 blieben für mich aber dann unerreicht.

Haben heute Loki komplett geschaut, um beim mcu mal wieder an den aktuellen Stand zu kommen in Phase 4. Hat uns gut gefallen. Teils recht verwirrend mit all den Sprüngen hin und her aber alles in allem gut. Macht Lust auf mehr. Mal sehen was Wanda und falcon weiter spinnen

Haben heute Loki komplett geschaut, um beim mcu mal wieder an den aktuellen Stand zu kommen in Phase 4. Hat uns gut gefallen. Teils recht verwirrend mit all den Sprüngen hin und her aber alles in allem gut. Macht Lust auf mehr. Mal sehen was Wanda und falcon weiter spinnen

Fand ich total scheiße und überkonstruiert. Im Prinzip: MCU jetzt offen für jeden Shit und eierlegende Wollmilchsau für Disney. Ich kann den Marvelshit mittlerweile nicht mehr sehen (mit ein paar Ausnahmen).

Geht mir genau so. Hab seit Jahren nicht mehr verfolgt was da kommt. Bin komplett übersättigt und das vermutlich noch auf Jahre.

Schon verrückt. Als Teenager hat man sich solche Filme herbeigesehnt. Jetzt kommt man nicht mehr hinterher bzw. hat keine Lust mehr drauf.

Für sich allein stehend sicher Mittelmaß. Fürs mcu fand ichs aber gut. Wenngleich paar schöne logikfehler drin sind.

Jetzt kommt man nicht mehr hinterher
Mir is das bei Netflix alles zu viel. Immer in was neues reinschauen etc pp. Da is mir das mcu echt lieb, weils einfach die Geschichten, die ich eh mag, weiter spinnt. Genauso wie starwars. Wobei und da die Serien jetzt auch alle fehlen.

Kind ist aktuell auch massiv auf dem marvel Trip. Hat aber mit den Lego Spielen und Figuren angefangen. Er baut gerade nen heli carrier :D

Gestern dann mal in "what if...? " reingeguckt. Das is ganz schöner Murks. Grafikstil ganz cool aber es fehlt ein Stück zu Arcane und Spiderman Multiverse. Aber man versucht auch die alternativen stories in die 30min zu pumpen. Das endet darin, dass dies wie zig kurze aneinander gereihte action Sequenzen wirkt, weil man da mal ne Idee hatte in dem Set piece, aber halt nicht mehr als ne idee. Die Kämpfe selbst wirken dann aber wie teile aus DragonBall Z.

Haben nur die erste und die letzte (weil das noch interessant klang) Folge geguckt und ich kann sagen, dass die auch aufeinander aufbauen.

Wir lassen den Rest aber aus.

Dopesick

Hab die Serie letzte Woche durchgeschaut und bin absolut begeistert ob der Qualität. Hier passt echt alles. Grandiose Schauspieler, tolle Bücher, packendes Grundkonzept, eindringliche Bilder. Und das beste! Es ist auserzählt! Kein Cliffhanger, keine zweite Staffel nötig. Von vorne bis hinten ne runde, spannende Sache. Und die bisher beste Serie auf Disney +

Im Grunde könnte man über alle Darsteller ein Loblied singen, über Michael Keaton etwa, der den gebrochenen Arzt nahezug perfekt verkörpert, oder Michael Stuhlbarg als gewissenloses Oberhaupt der Sacklers. Peter Sarsgaard und John Hoggenakker als perfekt besetztes Schnüfflerduo. Kaitlyn Dever ragt mal wieder heraus, die fand ich schon in Booksmart und Unbelievable ganz stark. Oder Rosario Dawson. Oder Will Poulter. Oder, oder, oder. Da könnte man echt ewig weiter machen.

QFT. Haben es an einem Stück geguckt. Erschreckend, was da passiert ist - und LEIDER auch ein Beispiel, warum so viele Leute mit den Impfungen unsicher sind. Michael Keaton wird für die Rolle 100% mit Preisen überhäuft werden.

Haben nur die erste und die letzte (weil das noch interessant klang) Folge geguckt und ich kann sagen, dass die auch aufeinander aufbauen.
Danke für den Hinweis dass die doch aufeinander aufbauen!

Ich hab bisher nur die ersten 3 Folgen gesehen und fand die erste auch nicht so toll, die zweite und dritte dagegen haben mir gefallen. Ich mag das verrückte Zeug und wenn man das bisherige einfach durcheinander wirft.

The Expanse

Ja, grade die letzte Folge war so extrem gehetzt...wirklich schade das die Serie damit (erstmal) durch ist, eine der wenigen Serien die mir in letzter Zeit wirklich sehr gut gefallen haben.

Hab gelesen dass es laut der Buchvorlage hier auch nen Cut gab und das nächste Buch 30 Jahre später spielt, also vielleicht wird es ja doch noch irgendwann weiter gehen, die haben sich ja selbst schon eine weitere Staffel vorbereitet.

Zurück
Oben