• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Zuletzt gesehene Serie - The Sequel

Fand die Reise durch die Jahrzehnte eigentlich ganz witzig und gut gemacht. Rest war shit.

Sind gerade an Arcane dran... WTF, meine Erwartungen lagen - trotz der ganzen positiven Meinungen, aber die finden ja auch MCU gut :D - bei null. Aber das ist der Hammer, Folge 3, könnte es durchbingen, gucks aber mit dem Großen, eine Folge max am Tag.

Ich hat die Entwicklung ein bisschen erwartet, aber die gesamten letzten 10 Minuten der Folge waren ein Feuerwerk.

Normalerweise penn ich recht schnell ein (Witcher... kein 5 Minuten :D), aber da geht kein Auge zu, passt jede Sekunde. Total episch.

Arcane heute fertig geschaut.
War ok. Die ganzen fortnitigen Charakterdesigns sind nicht so meins. Und von der Stimmung fand ichs etwas anstrengend. Einwenig Humor täte auch der dramatischen Handlung ganz gut.
Ansonsten war es jetzt eigentlich so Star Wars Episode 1 und 2 von der Handlung?
Also versteh den Hype nicht 100%, aber schlecht ists auch nicht. Und die Musik ist ziemlich geil.

Dem Hype mal nachgegeben und mit meiner Frau die letzten Tage Squid Game angeschaut.

Klar: Unterhaltsam, dabei aber unnötig brutal und total behämmerte, unrunde Story. Die letzten drei Folgen waren eigentlich komplett für den Popo. Total overhyped und gehört absolut sowas von nicht vor Kinderaugen.

Wie gesagt: Unterhaltsam, hat uns schon bei Stange gehalten. Die perfiden, fiesen Spiele sind halt der Aufhänger. Bleibt dabei aber vorhersehbar und schlägt oft zu sehr über die Stränge. Dazu gewürzt mit gewöhnungsbedürftigen koreanischen Kultursprengeln inkl. offenem Rassismus gegenüber dem pakistanischen Mitspieler. Der wird behandlet wie der letzte Depp und imo katastrophal in Szene gesetzt. Dazu kommen halt Storylücken, eine inkonsistente Erzählung, seltsame Charakterentwicklungen, mangelhafte schauspielerische Leistungen (insbesondere in den letzten 3 Folgen) und ein lächerlicher Schluss.

Haus des Geldes

Insgesamt sehr unterhaltsam, wenn man sie nicht zu ernst nimmt. Hat ab einem Punkt schon was von Marvel oder DC. Sehr abgedreht. Und zwischendrin gibts auch sieht sehr ziehende Längen. Der Professor ist aber einfach ein interessanter Character.

Dexter New Blood

Hat mir besser gefallen als die achte Staffel. Deutlich hochwertiger produziert. Der Abschluss war leider zu gehetzt und auch wieder nicht ganz logisch. Aber hat Spaß gemacht und war auch sehr spannend und sehr gut gespielt.

Dexter New Blood

Hat mir besser gefallen als die achte Staffel. Deutlich hochwertiger produziert. Der Abschluss war leider zu gehetzt und auch wieder nicht ganz logisch. Aber hat Spaß gemacht und war auch sehr spannend und sehr gut gespielt.
Kann ich so bestätigen. War unterhalten. Fand es gut. Ende bissl zu schnell. IMHO hätte man das Ende auf eine zweite Staffel verschieben können. (7/10)

And just like that (2/10)

Ich oute mich. Ich fand Sex and the City früher gut. Aber was man hier geboten bekommt, ist schlicht nur grausam. Ja. "Du Sexist", "Chauvi-Schwein". Call me like you want, aber ich hab da schlicht keinen Bock, irgendwelchen alten, verdotzelten Datteln, die mit dem Alter offensichtlich ein RICHTIGES Problem haben (auch abseits der Serie), zu zu schauen, wie sie in NYC plakativ irgendwelche Problemchen haben, die nur Rich-People haben. Es ist auch überhaupt nicht lustig. Man versucht da, aktuellere Themen einzuarbeiten, aber es taugt net. Die unnötigste Fortsetzung, die es gibt. Sogar meine Frau ist gelangweilt und guckt es eher als Unfall denn als "Spaß". Man hätte es auch nicht mehr neu erfinden KÖNNEN. Das Thema mit irgendwelchen Cliquen, die offensichtlich keine Geldprobleme haben und in einer Großstadt ihr Glück suchen und da wegballern, was denen über den Tinder-/OKCupid-Radar fegt, ist in jeder 3. Netflix-Serie mittlerweile durchgenudelt.

Arcane (8/10)

Alles schon in anderen Thread gesagt. Wahnsinn, was da gemacht wurde. Charaktertiefe. Artwork. Kein Schwarz/Weiß. Und für LoL-Fans natürlich ein immerwährender Fan-Service. Mir wurde es zum Schluss dann bissl "zuviel" mit den Kämpfen und den Gadgets. Brauch das nicht, dass da irgendwelche Leute wie blöde durchs Bild springen und sich da einen Brawler bieten. Das hatte vorher gut funktioniert, weil es noch halbwegs bodenständig war - zumindest im Kontext der Lore. Dass man natürlich den Fans zum Schluss "ihre Helden" geben muss, ist klar, war dann aber einen Tick zuviel für mich. Ich weiß auch nicht, ob mich eine zweite Staffel "im Anschluss" noch begeistern wird. Origin-Stories funktionieren einfach am besten.

Yellowjackets (8/10)

Lost meets Battle Royale meets Herr der Fliegen. Die zwei Erzählstränge halten es spannend. Juliette Lewis IMHO vollkommen fehlbesetzt. Ja. Man wollte da jemand mit wasted Ausstrahlung, aber sowohl das Aussehen als auch die Synchro ist UNTERIRDISCH. Wiederum Christina Ricci spielt da wohl die Rolle ihres Lebens. Absolut brilliant. Auch die jüngere Besetzung. Es geht ja letztendlich darum, dass man zwei Stränge hat:

• Flugzeugabsturz eines Fußballteams (Mädels)
  • 25 Jahre später und das aktuelle Leben der Überlebenden

Zurück
Oben