• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nĂ€chstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Unter der Woche endlich mal Rise of the Tomb Raidee durchgespielt und grade zocke ich das Banjo & Kazooie Remaster fĂŒr die 360. So nutzt man eine neue 12TF Konsole so richtig. :D
Nebenbei zocke ich mal Forza Horizon 4 weiter. Es lĂ€uft einfach alles wie geschmiert, die Spiele selbst, aber vor allem auch die Bedienung der Konsole an sich. Macht so grade richtig Spaß. :)
Und vor allem der Controller ist imo richtig super geworden. Der One Controller war fĂŒr mich bereits die Messlatte, aber der hier ist noch mal besser! Kommt auf jeden Fall noch mal Leuten mit nicht so großen HĂ€nden wie bei mir entgegen. Die Schultertasten sind ebenfalls noch mal ein StĂŒck besser geworden.

Der Controller ist top und die Akku Laufzeit wurde nochmal erhöht, zumindest gefĂŒhlt. Also 10-11 Tage mit sehr viel tĂ€glich zocken, jetzt sind die Batterien leer, das ist schon richtig cool.

Dann hast du aber nicht viel gespielt :D Finde den Controller auch gut, aber nach wie vor zu "laut". Das Geklicke ist echt nicht schön, erst recht, wenn andere Personen mit im Raum sind, die nicht zocken.

Also mein One Controller - gut 2 Jahre alt - ist deutlich lauter als der neue Series X Controller, den ich gestern erhalten habe.

Das kann natĂŒrlich sein. Aus meiner Sicht gibt es bisher nur einen Kritikpunkt am neuen Controller: Die Haptik auf der RĂŒckseite ist kagge.

Nebenbei zocke ich mal Forza Horizon 4 weiter. Es lĂ€uft einfach alles wie geschmiert, die Spiele selbst, aber vor allem auch die Bedienung der Konsole an sich. Macht so grade richtig Spaß. :)

Ja, ist am allerwichtigsten bei einer neuen fetten NextGen Konsole fĂŒr 500 EUR. Scheiß auf geile neue Grafik, optisch fette fette Games, alles egal! Hauptsache die Ladezeiten sind sauschnell und es macht Spaß sie zu bedienen :D

Ich kauf mir natĂŒrlich auch eine wenn wieder verfĂŒgbar, aber ich glaube es gab wirklich noch nie einen Konsolenlaunch, wo man so wenig (oder eher fast nichts) von der Nextgen Leistung sieht wie beim Release der Series X.

Da gebe ich Dir recht. Gears 5 ist zwar richtig geil auf der Series X, aber das war auf der one X schon so poliert, dass die ganzen Verbesserungen nicht so wirklich auffallen. Trotzdem, das ist richtig gut. Ori in 6k, was deutlich knackiger als in 4k (zumindest auf meinem Oled) aussieht in 60hz. Ja klar. Ich verstehe was Du meinst. Ich sehe das eher als Evolution. Revolution schaut anders aus. Aber ich fĂŒrchte wir werden von Gen zu Gen mehr enttĂ€uscht werden, da es einfach schon richtig geil aussieht.

Da gebe ich Dir recht. Gears 5 ist zwar richtig geil auf der Series X, aber das war auf der one X schon so poliert, dass die ganzen Verbesserungen nicht so wirklich auffallen. Trotzdem, das ist richtig gut. Ori in 6k, was deutlich knackiger als in 4k (zumindest auf meinem Oled) aussieht in 60hz. Ja klar. Ich verstehe was Du meinst. Ich sehe das eher als Evolution. Revolution schaut anders aus. Aber ich fĂŒrchte wir werden von Gen zu Gen mehr enttĂ€uscht werden, da es einfach schon richtig geil aussieht.

Ich verstehe aber auch wirklich nicht, warum MS zum Launch nicht wenigstens 1-2 Titel mit raus bringt (oder andere Anbieter), wo man sagt: WOW, optisch hammer und dicker Unterschied zur vorigen Generation. Muss ja nichtmal ein Exclusive sein. Aber gut, wird ja noch kommen fĂŒr die Series X :)

Die Konsolen fĂŒhlen sich wie ein Rechner-Upgrade an. Alles ist flotter, lĂ€dt schneller, höhere Auflösung, bessere Framerate.

NatĂŒrlich wĂ€re es geiler, wenn es nen fetten Launchtitel gĂ€be, der etwas bietet, was es so vorher noch nicht gab. Trotzdem sind die QoL Verbesserungen imo nicht zu verachten. Die Kiste ist aus dem Standby heraus sofort einsatzbereit und die Spiele dank Quickresume ebenso. Ach, und Forza Horizon 4 ist in 4k mit 60fps definitiv noch mal ein verbessertes Erlebnis. Die Ladezeiten fĂŒr die Rennen sind ebenfalls nicht vorhanden. Das macht imo schon was aus.

Das muss ich mal laden. Da freue ich mich auch drauf. Und ja, ein FH5 wÀre mir zum Start auch lieber gewesen. Aber hey, Microsoft hat schon eine Menge gemacht bei seinen Titeln und grad Ori... Das hat mich auf der one x nicht so begeistert, aber gerade das Update hat mich dazu gebracht mich nochmal damit zu beschÀftigen.

Und ich bin froh dass halo verschoben wurde, denn nach dem ersten Video wÀre das kein Showcase geworden, sondern hat eher abgeschreckt. Lieber noch ein paar Monate und dann wird es wenigstens runder.

Ich glaube aber auch, dass sowohl Sony als auch Microsoft gern gehabt hÀtte, dass es ein paar Zugpferde gibt, leider hat da auch corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bleibe dabei, dass Erlebnis ist in diesem Fall nicht einfach nur die Grafik, sondern das Benutzer Erlebnis. Schnelle Ladezeiten, die Konsole ist sofort einsatzbereit. Ich bin innerhalb von wenigen Sekunden genau an der Stelle wo ich aufgehört habe zu spielen... Das ist schon cool und auf der alten gen einfach nicht möglich. Mag sein, dass das fĂŒr andere kein Grund ist, ich bereue alleine deswegen den Kauf nicht.

Leider ist FH4 aber weiterhin FH4. Das Spiel hat imho weiterhin eine beschissene Struktur, einen Kack-Mood und diese Season-Kacke.

Und Linksverkehr. Wer macht so etwas? Warum nicht Season und Verkehr wĂ€hlbar? :D und den Inhalt intensiver und nicht quasi modular machen, dann braucht’s davon auf nur 20% ...

Bleibt weiterhin der beste Arcade-Racer, witzig: PC-Version auf Ultra lĂ€sst den LĂŒfter kaum angehen bei stabilen Frames?

Ich hatte gehofft, dass Gamecube Emulation besser laufen wĂŒrde, als da gezeigt. Hatte am WE schon von dem DEV Mode gelesen. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr. Das Wechseln zwischen Dev- und Retailmode dauert ĂŒbrigens jeweils 5 Minuten.

Forza Horizon 4 ist ĂŒbrigens grade gecrasht. Generell hat es den ein oder anderen Hakler, wenn man durch die Welt fĂ€hrt.

Ich hatte gehofft, dass Gamecube Emulation besser laufen wĂŒrde, als da gezeigt. Hatte am WE schon von dem DEV Mode gelesen. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr. Das Wechseln zwischen Dev- und Retailmode dauert ĂŒbrigens jeweils 5 Minuten.

Forza Horizon 4 ist ĂŒbrigens grade gecrasht. Generell hat es den ein oder anderen Hakler, wenn man durch die Welt fĂ€hrt.
Was lÀuft nicht wie erhofft?

ZurĂŒck
Oben