• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox Series S/X Xbox - Series X|S

Da gebe ich Dir recht. Gears 5 ist zwar richtig geil auf der Series X, aber das war auf der one X schon so poliert, dass die ganzen Verbesserungen nicht so wirklich auffallen. Trotzdem, das ist richtig gut. Ori in 6k, was deutlich knackiger als in 4k (zumindest auf meinem Oled) aussieht in 60hz. Ja klar. Ich verstehe was Du meinst. Ich sehe das eher als Evolution. Revolution schaut anders aus. Aber ich fürchte wir werden von Gen zu Gen mehr enttäuscht werden, da es einfach schon richtig geil aussieht.

Ich verstehe aber auch wirklich nicht, warum MS zum Launch nicht wenigstens 1-2 Titel mit raus bringt (oder andere Anbieter), wo man sagt: WOW, optisch hammer und dicker Unterschied zur vorigen Generation. Muss ja nichtmal ein Exclusive sein. Aber gut, wird ja noch kommen für die Series X :)

Natürlich wäre es geiler, wenn es nen fetten Launchtitel gäbe, der etwas bietet, was es so vorher noch nicht gab. Trotzdem sind die QoL Verbesserungen imo nicht zu verachten. Die Kiste ist aus dem Standby heraus sofort einsatzbereit und die Spiele dank Quickresume ebenso. Ach, und Forza Horizon 4 ist in 4k mit 60fps definitiv noch mal ein verbessertes Erlebnis. Die Ladezeiten für die Rennen sind ebenfalls nicht vorhanden. Das macht imo schon was aus.

Das muss ich mal laden. Da freue ich mich auch drauf. Und ja, ein FH5 wäre mir zum Start auch lieber gewesen. Aber hey, Microsoft hat schon eine Menge gemacht bei seinen Titeln und grad Ori... Das hat mich auf der one x nicht so begeistert, aber gerade das Update hat mich dazu gebracht mich nochmal damit zu beschäftigen.

Und ich bin froh dass halo verschoben wurde, denn nach dem ersten Video wäre das kein Showcase geworden, sondern hat eher abgeschreckt. Lieber noch ein paar Monate und dann wird es wenigstens runder.

Ich glaube aber auch, dass sowohl Sony als auch Microsoft gern gehabt hätte, dass es ein paar Zugpferde gibt, leider hat da auch corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bleibe dabei, dass Erlebnis ist in diesem Fall nicht einfach nur die Grafik, sondern das Benutzer Erlebnis. Schnelle Ladezeiten, die Konsole ist sofort einsatzbereit. Ich bin innerhalb von wenigen Sekunden genau an der Stelle wo ich aufgehört habe zu spielen... Das ist schon cool und auf der alten gen einfach nicht möglich. Mag sein, dass das für andere kein Grund ist, ich bereue alleine deswegen den Kauf nicht.

Leider ist FH4 aber weiterhin FH4. Das Spiel hat imho weiterhin eine beschissene Struktur, einen Kack-Mood und diese Season-Kacke.

Und Linksverkehr. Wer macht so etwas? Warum nicht Season und Verkehr wählbar? :D und den Inhalt intensiver und nicht quasi modular machen, dann braucht’s davon auf nur 20% ...

Bleibt weiterhin der beste Arcade-Racer, witzig: PC-Version auf Ultra lässt den Lüfter kaum angehen bei stabilen Frames?

Ich hatte gehofft, dass Gamecube Emulation besser laufen würde, als da gezeigt. Hatte am WE schon von dem DEV Mode gelesen. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr. Das Wechseln zwischen Dev- und Retailmode dauert übrigens jeweils 5 Minuten.

Forza Horizon 4 ist übrigens grade gecrasht. Generell hat es den ein oder anderen Hakler, wenn man durch die Welt fährt.

Ich hatte gehofft, dass Gamecube Emulation besser laufen würde, als da gezeigt. Hatte am WE schon von dem DEV Mode gelesen. Aber vielleicht kommt da ja noch mehr. Das Wechseln zwischen Dev- und Retailmode dauert übrigens jeweils 5 Minuten.

Forza Horizon 4 ist übrigens grade gecrasht. Generell hat es den ein oder anderen Hakler, wenn man durch die Welt fährt.
Was läuft nicht wie erhofft?

Man könnte ja auch das neue Halo, Gears oder Forza drauf spielen, stimmt... OH WAIT!
Ich werde nie verstehen, warum man überhaupt den ganzen, alten Scheiß noch spielen will. Ja. Ist ja iO, dass man das "mal" spielt. Aber es gibt mittlerweile 1000 Wege, die Spiele zu spielen. Da brauchst nicht noch 1001. Und es ist doch auch vollkommen scheiß egal, ob das da jetzt läuft oder nicht.

Ich werde nie verstehen, warum man überhaupt den ganzen, alten Scheiß noch spielen will. Ja. Ist ja iO, dass man das "mal" spielt. Aber es gibt mittlerweile 1000 Wege, die Spiele zu spielen. Da brauchst nicht noch 1001. Und es ist doch auch vollkommen scheiß egal, ob das da jetzt läuft oder nicht.
Ich persönlich will nicht etliche alte Systeme rumstehen haben. Ich bevorzuge es, wenn ich so viel wie möglich auf aktuellen Systemen spielen kann und dabei so unkompliziert wie möglich.

Ach, ich hab hier noch nen Gamecube direkt per HDMI am TV angeschlossen, von daher wäre das auch komplett überflüssig, aber schön wäre es trotzdem. :D

@Tabris: Wie meinst du damit, dass sich das am Anfang nicht umgehen lässt? Der Emulator ist ja an sich nicht neu.

Zurück
Oben