• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox One

Jemand ne Ahnung warum ich das 14 Tage XBL Gold Testabo das Halo 5 beilag nich einlösen kann? Ich bekomme die Meldung das ich ja schon XBL Gold habe und den Code an einen Freund verschenken soll. Ich habe aber derzeit kein Gold. :confused:

Das ist meistens nur für Leute, die noch kein Gold hatten. Hatte ich letztens auch, wollte den Testmonat vom Fifa Bundle nutzen. Ging nicht.

Wasn das fürn Scheiss, das war früher aber noch nicht so (auf 360).
Dann halt kein Halo online :(. Um nochmal extra zu blechen ist mir die Kampagne zu schwach, Warzone hätte ich aber gerne mal ausprobiert.

Ging um "Halo 5". Leider machte der Stream erhebliche Probleme und ruckelte sich einen ab. Keine Ahnung, ob das nun an Twitch, der Box oder meiner Internetleitung (was ich am wenigstens glaube) lag. Haben es aber durchgezogen und das Spiel in einem Rutsch beendet :)

Mich interessieren dabei eigentlich fast nur die XBLA-Spiele, weil die digital "erhalten" werden müssen. Bei mir sind das aber hauptsächlich Nischentitel, die - wenn überhaupt - vermutlich irgendwann unter ferner liefen hinzugefügt werden. Und sowas wie OutRun Online Arcade oder Sega Rally Online Arcade sind leider aus lizenzrechtlichen Gründen schon gar nicht mehr möglich. Ansonsten ist meine 360 immer noch angeschlossen, daher ist mir persönlich das Ganze noch ziemlich egal. Aber gut, dass sich da überhaupt was tut (bis sie es nicht mehr nötig haben und es allen wieder egal ist - wie immer bei Abwärtskompatibilität ;)).

Dashboard/System Update installiert. Bisher alle Daumen hoch. Super aufgeraeumt, uebersichtlich und fuer mich logisch aufgebaut. Dazu DEUTLICH schneller. Von dem was ich bisher gesehen habe: Top! :)

OK, also das neue UI basiert auf Win 10, es ist aber nicht wirklich ein Win10 auf der One, auch kein DX12 in Sicht.
Je mehr ich damit mache, desto weniger toll finde ich es btw. Irgendwie erinnert mich das eher an das Konfuse von Win 8. oben, unten, links rechts, Trigger, Sticks – rausfahren – reinfahren... Oh ich bin im Store.. Videos? Ah ne.. wo war meine App.. Ah erst .. ne da..? Muss ich mal sticken..

Aber wenn man das täglich nutzt gewöhnt man sich sicher daran. Super-Schnell ists auch nicht – aber Hey .. nix ist langsamer als das UI der Wii U ^^

http://www.golem.de/news/microsoft-...-mit-windows-10-auf-xbox-one-1509-116262.html

Find ich nicht. Deutlich schneller als das Alte. Es ist nicht perfekt, in meinen Augen aber der Schritt in die richtige Richtung. Am liebsten wäre mir, dass es keine Apps mehr gibt, sondern einfach alles ins Betriebssystem integriert wird. Wozu muss ich 'Xbox Video starten? In den Reitern sehe ich ja die neusten Filme. Anklicken, anschauen, fertig. Ohne dafür nochmal einen eigenen Store durchsuchen zu müssen. Bei Music und Games auch. Ich brauche keinen Reiter für Apps, Games, Musik und Co. Von mir aus dürfte das alles in Einem sein :) Ohne dass ich eine App starten muss und wieder darauf warte bis die geladen ist.

Aber Dx12 ist doch auf der One, oder?

Es ist etwas besser als das alte UI, aber nicht viel. Jetzt hat man viel unnötiges Vertikal- statt Horizontalscrolling. Aber immerhin ist der Guide links viel schneller und aufgeräumter, das ist mit Abstand die beste Neuerung. Die Spiel-Hubs sind auch recht geil jetzt. Vieles wirkt aber noch wie Flickwerk aus alt und neu. Generell aber immer noch ein Krampf im Vergleich mit der generellen Usability des PS4-UIs, Inkvine hat das sehr gut beschrieben.

Zurück
Oben