• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

läuft super, ohne irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen.
So soll es sein. Nun spiele ich mal ein paar Stunden, schaue ob es mir so gefällt

Ich hatte meine One auch eine Zeit lang am Monitor. Das ist schon auch fein. Bin dann aber wieder auf den Fernseher zurückgekehrt. Vielleicht wird die 2te One die ich mir wohl früher oder später holen werde, dann am Monitor hängen.

die Bildqualität hat mir schon sehr gefallen. Selbst die schlecht 720P Grafik eines PES 2015 schaute auf dem Monitor einigermaßen ansehnlich aus.
Wegen dem Ton käme dann wirklich nur die "HDMI Switch Lösung" in Frage, dauerhaft mit Headset zocken finde ich nicht so toll.

Aufgrund des häuslichen Friedens habe ich die Box aber wieder ins Wohnzimmer verlagert. Die räumliche Trennung von der Frau, bei längeren Sessions ist dann doch nicht so prall.
Wäre ich Single hätte ich die Box vermutlich am Monitor belassen.

Eine 2te Box ? das wäre mir dann doch ein Tick zu dekadent ;) dann schon eher eine zusätzliche PS4 :D

Ich hatte das auch mal ähnlich eingerichtet (PS3 damals), aber es fühlt sich für mich irgendwie falsch an mit einer Konsole am Schreibtisch zu spielen ;)

ach, daran gewöhnt man sich :) eine zweite Box deswegen, da ich sie doch öfters mitnehme. Meistens in die Dienste. Dir können gerade am Wochenende oft mal richtig lange werden... Deswegen eine für zu Hause, eine für unterwegs :) war bei der 360 zumindest so

Oh ja, hatte das auch ewig so. Mal für die eventualität was vorbereiten. Problem: wenn man hat was man will, dann will man halt andere Sachen, die man nicht hat. Deswegen wurden das alles Staubfänger. Immer ^^ und im Büro Spiele ich eh ninmer, bin froh dass ich meine Arbeit schaffe.

Yes, am Mobile World Congress wurde das erste mal eine der Universal Apps auf der Xbox live gezeigt (hinter verschlossenen Türen). Ich bin gespannt und neugierig was dann passiert wenn alles auf Windows 10 umgestellt wird. Ein Bing Maps auf der Xbox und einige anderen hätte ich gerne auf der Xbox :) und am Tablet, PC und am Phone. :) find ich persönlich cool dass das alles so zusammen wächst

Wenn man die XO im Auto mitnimmt, wäre eine Bing Maps App echt super. :D Aber grundsätzlich ist das schon interessant. Werden dann sicherlich auch sinnvolle Apps den Weg auf die Konsole finden.

Wenn man sich die GDC Keynote von Phil Spencer so ansieht, wird Xbox wohl früher oder später ein reiner Brand für das Gaming auf Windows 10. Mal schauen, wie das neue Betriebssystem und die Xbox Plattform angenommen wird. Vorerst profitiere ich auf der Xbox One von dieser Strategie...siehe Elite: Dangerous, Gigantic, ID@Xbox...CrossPlay, CrossBuy, Universal Apps. Nachfolger werden dann eher in Richtung AppleTV und FireTV gehen, vermute ich jetzt einfach mal ins Blaue. Aber warum auch nicht. Ich habe mich schon länger gefragt, warum sich MS 2 konkurrierende Spiele-Plattformen gönnt. Und mit Geräten wie diesen http://www.dell.com/us/p/alienware-alpha/pd?c=us&l=en&s=dhs&fl=p&~ck=mn habe ich auch kein Problem einen Win10 PC ins Wohnzimmer zu stellen.

Es spricht ja nichts dagegen, eine Xbox-Konsole auch in Zukunft nebenbei weiterlaufen zu lassen. Ist dann nur die Frage, ob das dann ein Steambox-Verschnitt oder ein Steamlink-Verschnitt wird. ;)

Grundsätzlich scheint diese Strategie der einzig sinnvolle Weg für MS zu sein. Sie müssen unbedingt auf Mobile und Tablets Fuß fassen, und das geht wohl nur mit einem sehr guten und plattformübergreifenden Windows 10. Welches Gerät der User am Ende nutzt, um sein XBL-Konto (und damit auch den Store) zu nutzen, dürfte MS egal sein. Hauptsache, der Kunde wird an das Ökosystem gebunden und kauft dann mittelfristig nur noch kompatible Produkte aus der Windows-Familie. So viel zur Theorie.

Mal sehen, wie lange sie es diesmal durchziehen. Microsofts Vorstöße im Bereich Windows-/PC-Gaming waren ja in den letzten 10 Jahren katastrophal. Außerdem gibt es da ja auch noch Steam, mit dem man bis auf weiteres koexistieren MUSS. Wird in jedem Fall ganz spannend.

Die Xbox One wird dadurch natürlich weiter geschwächt, aber das nimmt MS aus den oben genannten Gründen und angesichts der Marktsituation mit der PS4 wohl gern in Kauf.

Ich finde es auch sehr interessant. Für mich als XO User sehe ich auch erst mal Vorteile. Mal schauen, ob CrossPlay und CrossBuy angenommen wird oder wie die zukünftige Preisgestaltung aussehen wird. Ich habe leichte Hoffnung, dass es auch auf der XO bald vernünftige Deals geben wird. Wenn man mit Steam konkurrieren möchte, muss man im eigenen Windows Store preislich ähnliche Angebote machen und entsprechend auch im Xbox Store nachziehen. Evtl. lässt MS die konsolentypischen Lizenzgebühren fallen? Die Zukunft bleibt spannend.

Das wären ja krasse Preise. Hier steht ne weiße SO Edition im MM für 299. Das fand ich schon günstig...

So geht's mir auch. Zu wenig Zeit richtig auf der ps4 zu spielen, U und 3 DS setzen wieder Staub an.

Und nun noch eine Kiste hier hin, nur weil das angebot 149 günstiger ist?

Was sagte immer die mom eines Freundes: Wenn Du nicht kaufst, dann hast du 100% gespart :D. Exklusives interessiert mich atm nix, und wüsste auch nicht was kommen sollte.

Wegen zeitexklusivem TR sind auch 199 zu viel. Mal schauen wer gewinnt: Kopf oder Bauch. ^*

Naja, 299? Ich habe 499 gezahlt. Klar, mit Kinect. Tritzdem. Die Kiste ist toll, die Games machen Spass und bei dem Preis braucht man nichts überlegen. Ich überlege mir eher ob ich mir nicht eine zweite hole :) eine fürs Wohnzimmer, eine "mobile". :)

Zurück
Oben