• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Das hat alles nichts damit zu tun, dass die Hardware mit der Zeit immer besser ausgereizt werden wird (ob AUCH dank besserer Devtools/Software oder nicht).
Aber das ist doch überhaupt nicht das Thema hier. Niemand redet darüber, ob die Hardware mit der Zeit besser ausgereizt werden kann. Es geht nur darum, ob allein wegen ner neuen Direct X Version automatisch relevant sichtbare Sprünge auf der One zu sehen sein werden. Mensch Kind. ;)

Das kann man doch nicht trennen. Die Dev-Tools und -Software werden von Microsoft (und Sony, Nintendo theoretisch auch) ständig weiterentwickelt, ein Teil davon ist dann auch DX12. Das alles trägt doch auch dazu bei, dass Entwickler einen Konsole immer mehr ausreizen können.

Aber meinetwegen nur zu DX12: Wieso glaubst du denn, dass sich speziell dadurch nichts verbessern kann?

Wenn dx12 als Api Grals besser nutzt, warum sollte dies nicht auch besser auf der One gehen. Eigentlich logisch, dass es gehen wird. Nur eben dort Effekt ist nicht klar. Wie viel besser es auf den GPUs der Arbeit One werden kann also.

Alter. Was redet Ihr denn hier? Da schmeißt einer DX12 auf den Markt und alle fantasieren rum, was nun sein könnte. Das bringt nicht mehr oder weniger als man sowieso an Fortschritt erzielt hätte. Es wird einen Fortschritt geben, wie es immer einen Fortschritt gegeben hat. Da wird jetzt nichts bedeutend einfach gepusht,weil es ein DX12 gibt. Bei Sony gibt es kein DX12. Heißt das im Umkehrschluss, dass da Stagnation eintritt? Nein? Also, was krallt man sich so an Dx12 fest? Und nur zur Erinnerung, dass Microsoft selbst sagt, man sollte nichts Bedeutendes an Unterschied erwarten. Ich sage nichts anderes, als Microsoft. Ist die Verzweiflung mittlerweile so groß, dass man sich mit so einem Kram bei der Stange hält?

Ich gebe mal die Prognose ab, dass der technisch sichtbare Unterschied zwischen One und PS4 sogar weiter steigen wird mit der Zeit. Denn am Ende ist es nicht DX11, das die One unten hält, sondern die schwächere Hardware. Da kann ein dx12 auch nichts dran drehen. So sehr man sich das auch wünschen mag. Eine völlig sinnlose Diskussion.

Moin :)

macht es eigentlich Sinn die X Box One an einen PC Monitor anzuschließen? Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren.

Mein LG Monitor hat allerdings nur einen HDMI Eingang, an dem mein MacBook hängt. Gibt es einen Adapter um zusätzlich noch die Box anzuschließen?
Was wird für den Sound benötigt?

Hat von Euch jemand seine Konsole an einem PC Monitor hängen und könnte über die Erfahrungen berichten?

Moin :)

macht es eigentlich Sinn die X Box One an einen PC Monitor anzuschließen? Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren.

Mein LG Monitor hat allerdings nur einen HDMI Eingang, an dem mein MacBook hängt. Gibt es einen Adapter um zusätzlich noch die Box anzuschließen?
Was wird für den Sound benötigt?

Hat von Euch jemand seine Konsole an einem PC Monitor hängen und könnte über die Erfahrungen berichten?
Wenn der Monitor 16:9 ist, warum nicht? Ich weiß nicht, ob die One noch 16:10-Auflösungen beherrscht, ich schätze nicht.

Dann würde ich sie aber über HDMI anschließen und das Macbook stattdessen über DVI. Sound geht separat über den optischen Toslink-Ausgang.

nimmt er. Gibt es ein spezielles Kabel vom MacBook zu DVI? Ich habe jetzt ein Apple HDMI Kabel.

Ich baue am Nachmittag mal auf ..

habe nun vom Expert zwei Kabel mitgenommen:

ein DVI Kabel beidseitig und den Apple DVI Adapter. Kann die Kabel notfalls zurückgeben.

Der Ton funktioniert dann wohl nur per Headset. Gefällt mir das ganze kann ich ja noch Boxen kaufen.

Baue nachher mal auf und bin sehr gespannt.

das ist ein sehr gutes Argument, für die beiden Kabel habe ich 63 Euro gezahlt..

Wenn mir das spielen am Monitor gefällt gebe ich die Kabel zurück und kaufe einen Switch.

Zurück
Oben