• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Idee ist cool und die Präsentation war auch interessant, aber wenn ich an das zurückdenke, was man für Kinect versprochen hatte, bin ich da noch zurückhaltend. Und das sage ich als Kinect-Fan. :D

Und was Augmented Reality in Spielen betrifft, bin ich eh skeptisch. Ein paar nette Spielideen kann man sicherlich damit umsetzen, aber für das Gros an Spielen ist dann ein Oculus Rift wohl besser.
 
Ich bleibe da, auch als Kinect Fan, vorsichtig optimistisch. Allerdings glaube ich, daß wenn es funktioniert, ganz in einer anderen Liga spielt als eine reine 3D Brille.

Das Teil soll ja keine Kabel haben und alle Chips (Cpu, Gpu) sind direkt integriert. Das würde bedeuten, daß es unabhängig ist mit welcher Hardware es gekoppelt wird. Also rein theoretisch. :)

Wenn es sich nur 60-70% hält was es verspricht, dann ist es sowieso gekauft (ausser es ist einfach nur teuer und kann dann doch nichts).

Abwarten :) Dazu noch das 84 Zoll Surface Hub und fertig ist mein Wohnzimmer ;)
 
"Sollen" und "600 Prozent".
Wir wissen alle was MS uns schon damals mit Kinect und dem ursprünglichen One Konzept versprochen hatte. :D
 
ich wäre schon zufrieden, wenn Spiele in Auflösungen wie auch beim Wettbewerber der aktuelle Konsolengeneration laufen würden.
 
Während die Spieler auf der PS4 noch warten, bis der Reflex im Hirn angekommen ist... auf der One.. bäm! Headshot OLOLOLOLO!
6 times fastaaaa. lolzbiatch!
 
Ich finde 600% mehr Leistung klingt noch besser! Wer braucht schon Top Hardware wenn man sich einen Zauberstab in die Hand nehmen und alles schön zaubern kann? ;) Vielleicht bin ich zu leicht zufrieden zu stellen, aber die aktuellen Games schauen doch eh top aus :)
 
Phil Spencer hat doch schon (mehrfach IIRC) gesagt, dass es auf der XO nicht die Welt bewegen wird. Ist doch auch klar. Für die Konsole wird doch eh schon hardwarenah entwickelt.
 
Die 600% sind von Anandtech (in Ausnahmefällen) bestätigt, siehe Artikel! Die haben DX12, Mantle und DX11 gegenübergestellt in einer Tech-Engine, die das schon unterstützt mit Betatreibern von AMD und Nvidia.

Für das aktuelle Weihnachtsgeschäft wird mit ~ 20-30% mehr "Leistung" gerechnet, da hier die bisherigen Engines verwendet werden und nur wenige neue Features integriert werden bzw bisherige besser laufen.
Für 2016 hingegen sind neue Engines eventuell schon fertig und dann könnten die Steigerungen deutlich höher sein.

Interesssant finde ich, dass der CPU Overhead massiv in den Keller geht und die Grafikkarten deutlich mehr Strom brauchen, da sie viel länger unter Volllast laufen (keine Wartezeit mehr auf die CPU). Dadurch haben die weniger Tiefertaktung und laufen auch deutlich heißer :D
 
@Caesar III
Kurze Zwischenfrage:
Mit W10 und DX12 müsste dann doch dieses Jahr auch die neue Generation von PC Hardwarekomponenten auf dem Markt kommen?
Meine Kiste läuft noch mit 09 Bauteilen. ^^

Bei der One bin ich trotzdem gespannt was MS mit DX12 noch rausholen kann. In Kombination mit deren "Infinite Power Of The Cloud" müsste es ja einen unglaublichen Schub geben. :D
 
Wir werden sicher noch genug Games sehen die unsere in Staunen versetzen werden. Das wird aber an den Programmierern liegen die einfach die Kisten besser ausnutzen. War ja in jeder Gen so. Aber ob direct x12 der one jetzt so viel bringen wird, dass bezweifle ich ein wenig.
 
Zurück
Oben