• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Auch wenn es oft nur kleine Veränderungen sind, ich finde es toll das Microsoft da weiterhin so dran ist mit den Updates. Mir fehlt gar nicht mehr wirklich viel. Einzig und alleine: Musik Einbindung in jedes Spiel. So wie es wird der 360 möglich war. Und dass Xbox Music wirklich im Hintergrund weiterlaufen kann, ohne dass ich es angedockt lasse.

bin ja schon auf die Funktionen gespannt sobald sie auf Windows 10 umstellen :)
 
Dito. Habe aber weiterhin den Fehler, dass sich die Konsole bei Downloads vom Internet trennt und dann nur ein Restart möglich ist.
 
Xbox Live soll gestern Abend wohl down gewesen sein, hab ich nur gerade von nem Kollegen gehört.

Trennung vom Internet bei Downloads hatte ich noch nie. Ich finde nur, dass bei Spielen der ganze Downloadfortschritt und das -Handling auf der XB1 generell grausam ist. Damit meine ich, dass der Download erst ein paar Sekunden nach dem Auswählen erscheint und dann der Fortschrittsbalken vollkommen unprogressiv verläuft (hängt ewig bei 5%, dann plötzlich 40% usw.). Generell ist alles immer noch langsam und hakelig, gesnappte Apps wie Achievements, Party oder Freunde starten teilweise 10 Sekunden lang, das ist ein absoluter Krampf. Ich fühle mich mit der Oberfläche immer noch nicht wohl, trotz schon unzähliger Verbesserungen. Da kann sich MS diesmal wirklich einiges von der PS4 abschneiden - abgesehen vom immer noch etwas hakeligen Store flutscht dort alles wunderbar.

Ich finde es immer noch unglaublich, wie MS die XB1 nach der 360 so derart verkacken konnte. Ein komplett neu designtes Dashboard à la "New Xbox Experience" auf der 360 kann gar nicht früh genug kommen.

Ich schweife ab, egal. :D
 
Ach ja, das Schlimmste ist, dass es keine automatischen Spiel-Updates gibt, wenn man die Konsole nicht auf Standby-Aus lässt. So gibt es leider beim Start von Spielen und Apps unvermittelte Updates. Während das auf der 360 kein Problem war, da kaum ein Update länger als ein paar Sekunden dauerte, ist es hier natürlich leider was anderes. Und wieso geht die Konsole zum Updaten IMMER in den "Games & Apps"-Bereich? Bei kleinen Updates ist es extrem nervig, dass die App bzw. das Spiel nach Fertigstellung nicht automatisch startet. Da gibt es so viele dämliche Sachen, ich könnte noch länger weiterschreiben...
 
Bist Du Dir sicher dass Deine Xbox One nicht irgendwie defekt ist oder ein Netzwerkproblem besteht? Ich kann gerade an der Geschwindigkeit nichts negatives feststellen? Wenn ich ein Game downloade, ist auch noch nie etwas festgehangen, der Fortschritt wird laufend angezeigt und geht sehr flott. Ori mit 6,5gb war in einer guten halben Stunde unten. Auch Apps starten bei mir in einem normalen Rahmen ohne dass es jetzt lange Wartezeiten gibt. Wobei es da auf die App ankommt. Bei Freunden habe ich gar kein Problem? Das Menü flutscht bei mir brav dahin. Hast Du vielleicht die Xbox auf 50hz eingestellt? Das habe ich mal gehabt und dann war alles doch eher mühsam und langsam.
 
War dann wohl wegen XBL Problemen. Wollte es nur kurz aufspielen und das hat dann 1h gedauert bei ~240MB Datenmenge. Bei Ori gingen die 7,68GB (laut xbox.com...in Österreich anscheinend nur 6,5GB ;)) in ca. 30 Minuten durch.
 
Bist Du Dir sicher dass Deine Xbox One nicht irgendwie defekt ist oder ein Netzwerkproblem besteht? Ich kann gerade an der Geschwindigkeit nichts negatives feststellen? Wenn ich ein Game downloade, ist auch noch nie etwas festgehangen, der Fortschritt wird laufend angezeigt und geht sehr flott.
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts defekt ist. Es gibt ja auch keine Freezes oder sowas, es ist nur alles ziemlich hakelig. Und ich finde es nervig, dass automatisch gesnappte Apps wie Achievements oder Freunde erst einmal eine zeitlang laden müssen, bis sie endlich angezeigt werden. Die Downloads an sich sind schnell, nur der Start, Fortschritt usw. sind eben hakelig.

Hast Du vielleicht die Xbox auf 50hz eingestellt? Das habe ich mal gehabt und dann war alles doch eher mühsam und langsam.
Ich glaube nicht, ich muss mal schauen. Ich habe glaube ich nur das 50Hz-Häkchen bei Film- und (theoretisch) TV-Wiedergabe gesetzt. Aber selbst das ist AFAIK nur aktiv, wenn das Quellmaterial in 50 Hz ist. Sind die normalen Ausgabeeinstellungen nicht immer automatisch auf 1080p/60 Hz?
 
Nein, sobald Du 50Hz anklickst, läuft die gesamte Box auf 50 Hz. Ziemlich sicher. Zumindest lief alles langsamer nachher bei mir. Dafür ruckelten die 50hz filme weniger :D Aber ich bin sicher dass sich es leider nicht nur auf die Filme bezieht. Leider.
 
Gab es da nicht ein Systemupdate? Ich habe mich mit den 50/60Hz Einstellungen bisher nicht befasst. Bei mir ruckelt, zuckelt, knarzt, stockt oder bockt allerdings auch nichts. Dafür ist meine weiße Box wohl leider eine der lauteren (oder meine Ohren doch besser als gedacht). Aber auch hier nichts Wildes. Fällt mir nur im Home auf, wenn es sonst nix zu hören gibt.
 
Nein, sobald Du 50Hz anklickst, läuft die gesamte Box auf 50 Hz. Ziemlich sicher. Zumindest lief alles langsamer nachher bei mir. Dafür ruckelten die 50hz filme weniger :D Aber ich bin sicher dass sich es leider nicht nur auf die Filme bezieht. Leider.
Doch, das 50-Hz-Häkchen bezieht sich nur auf TV und Filme (DVD/BR, die nur in 50 Hz laufen). Spiele, Dashboard usw. laufen immer in 60 Hz. Einzige Möglichkeit, die Konsole überall zu 50 Hz zu "zwingen", ist die Auflösung umzustellen und bei der Nachfrage, ob alles korrekt dargestellt wird, mit "Nein" zu antworten. Dann läuft alles mit 50 Hz und es gibt ständige Mikroruckler. Das habe ich definitiv nicht.

In Spielen läuft sowieso alles flüssig, nur letztens beim Halo-3-Koop oft nicht, und das Problem haben auch andere Leute laut Google. Alle anderen Spiele laufen flüssig (H3 im Single Player auch). Das hakelige Dashboard, das ich beschrieben hatte, hat auch nichts mit Rucklern zu tun, es ist oft einfach nur langsam (finde ich).
 
Mich nervt es gerade das es für die Box so wenig für mich interessante Spiele gibt.

Außer PES und FIFA, konnten mich nur Tomb Raide und Wolfenstein begeistern.

Deshalb möchte ich noch heute ein Spiel kaufen. Zur Auswahl stehen: Watchdogs, GTA und Battlefield Hardline.

Welches Game ist wohl am zugänglichsten ?
Bin ja eher ein Low Level Player.
 
Bei den genannten würde ich auch GTA kaufen.
Abgesehen davon, was spielst Du denn gerne? Ich finde die Auswahl mittlerweile richtig gut. Vielleicht kann man Dich ja für das ein oder andere Game begeistern?
 
Spiele mit einer guten Story die leicht zugänglich sind. Atmosphäre ist mir enorm wichtig.
Tomb Raider ist für nahezu perfekt. Da stimmt die Mischung zwischen Aktion und Rätzel.
Wolfenstein war geil wegen der Story und weil es nicht zu schwer war.

Meine Lieblingspiele sind z.B. Batman, Alan Wake, RDR, Oblivion, Skyrim, Silent Hill

Batman soll ja wohl auch für die One kommen, das wäre dann mal wieder etwas für mich.
RDR 2. wäre ein Traum ...
 
Zurück
Oben