• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Schileße mich dahingehend Frog an. Sicherlich hat ja jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, ich selbst mag MS und Google z.B. auch nicht.

Jedoch kochen alle nur mit Wasser ;).

EA und MS sind seit jeher gute Buddies, beides US-Firmen, beide mit einem ähnlichen Image ;). Die Asiaten halten eben meist auch zusammen.


Ein gekaufter Titel ist sicher anders als ein gepublishter, aber nun auch nicht so dermaßen anders.

Was COD betrifft, so kann es es hassen. Man kann auch die Bild hassen oder RTL2.

Viele Spieler mögen TF jedoch, warum sollte es also nicht erfolgreich sein. Ich denke MS hat das nur etwas schräg eingeplant. Die Leute kaufen sicher keine Konsole wegen TF, jedenfalls nicht die Mehrheit. Ich z.B. auch nicht.

Man hat eben so viele Alternativen und Destiny ist auch am Horizont. Der Erfolg war also da, aber eben nicht DER HYPE, der nun in einem Monat vier Millionen Konsolen verkauft. Wäre bei dem Titel auch übertrieben, ich weiss gar nicht ob es jemals wieder so einen Sytemseller geben wird.

Vielleicht, wenn MS sich die exklusiven Rechte an COD besorgt ^^ oder GTA.

Hört sich wirklich an, als wäre TheVoice fast schon pissed, WEIL es exklusiv ist. Wenn ich etwas icht haben kann, dann hasse ich es? Weil ansonsten kann es Dir ja egal sein. Erfolg hatte MS mit TF sicherlich. Da hat MS sogar viel mehr Instikt für die Core-Spieler gezeigt als z.B. Sony. Wenn Sony weiterhin so großen Wert auf Arcade und Indies legt, und MS weiter in dem Shooter-Bereich pushed, dann wird MS in der Masse mehr Erfolg haben.

Muss uns nicht gefallen. Ist aber so. Und es gibt bei den exklusiven Titeln von MS einen immensen Vorteil: Spielbarkeit. Ich nenne nur mal Halo und Forza als Beispiel. Diese Titel brillieren bei den Basics enorm und verzichten statt dessen lieber auf Firlefanz. Sony macht es öfter leider anders und hatte deswegen auch einen hohen Aussschuss bei exklusiven Titeln für den Massenmarkt.

Ist sicher aber auch eine Frage des Budgets.
 
Ich kann diese ganze Diskussionen nicht verstehen. Dass die One eine Totgeburt wird, war schon vor dem Release klar. Seit dem Release sind die Gründe eher schlimmer geworden. Da muss man doch nicht ernsthaft darüber diskutieren. Wird doch von Woche zu Woche schlimmer. Und dabei ist völlig außen vor, dass die Hardware schon von der Technik her keine Schnitte sieht.

Xbox ist damals in die Fußstapfen von Dreamcast getretene und tut derzeit Alles dafür, das bis zum Ende durchzuziehen.

Das kann in der nächsten Generation wieder anders aussehen. Aber diese Generation ist gelaufen.
 
Im April waren es afaik 7 : 5 Mio Konsolen... Totgeburt? WTF?

Habt ihr an der Konsole eigentlich mal gespielt?
 
Im April waren es afaik 7 : 5 Mio Konsolen... Totgeburt? WTF?

Habt ihr an der Konsole eigentlich mal gespielt?


Verkäufe meinst Du?

Neenee...PS4 afair ja, aber die One hatte so um die 4 Mio. bis dahin abgesetzt.


Übrigens: Halo 5 wurde grob terminiert auf Herbst 2015.

http://www.maniac.de/content/news-h...-offiziell-angekuendigt-und-terminiert-219890

Wenn das Spiel der große Hoffnungsträger sein soll, dann ists ja noch eine ganze Weile hin.
Kommt dann sicherlich am selben Tag raus wie das neue Zelda U ;)
 
Afaik waren es 5 Mio verkaufte - aber das ist auch egal, selbst 4 Mio verkaufte Konsolen sind eine Hausnummer, das ist alles andere als eine Totgeburt. Verblasst halt (aufgrund der anhaltenden PR Bugs von MS, meine Güte sind das Pfeifen) neben dem Hype um die PS4 zu recht.
 
Afaik waren es 5 Mio verkaufte - aber das ist auch egal, selbst 4 Mio verkaufte Konsolen sind eine Hausnummer, das ist alles andere als eine Totgeburt. Verblasst halt (aufgrund der anhaltenden PR Bugs von MS, meine Güte sind das Pfeifen) neben dem Hype um die PS4 zu recht.

Sicherlich sind das ordentliche Zahlen. Besser als die der WiiU zum Vergleichszeitpunkt. Da gibts auch nix anderes festzustellen.

Vielleicht ist da auch ggü der PS4 wirklich noch nicht alles verloren. Mit dem Preisnachlass und einer guten Strategie könnte man u.U. wieder Boden gut machen. Es braucht halt starke und gut vermarktungsfähige Exklusivtitel.
 
Und das von dir? Schockierend.

Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige mit dieser Meinung.


Innovativ scheint es schon zu sein, zumindest scheinen die meisten, die es spielen, begeistert zu sein.

Die "meisten" ? Der Userscore liegt bei 6.2 auf Metacritic.

http://www.metacritic.com/game/xbox-one/titanfall/user-reviews

Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel. Mir gefällt das Design und es spielt sich sehr dynamisch. Dem Hype ist es aber nicht gerecht geworden. Ich mag halt auch gute Solokampagnen bei Shootern und es ist schade dass Respawn in der Richtung nichts gemacht hat. Hätte auf jeden Fall viel Potenzial gehabt.

Und warum "gekaufte" Exklusivtitel negativer als selbst gepublishte Spiele gesehen werden, verstehe ich auch nicht. Das Risiko ist bei beidem vorhanden, und niemand zwingt den Publisher (hier EA) so einem Deal zuzustimmen.

Ich mag diese "wir werfen mit Geld rum und schauen was passiert" Mentalität von MS einfach nicht. MS hätte in so viele gute Marken investieren können ( z.b. RARE) aber sie investieren lieber Geld in den nächsten Shooter... Da ist mir sowas wie Sunset Overdrive z.B. lieber.

Ich behaupte einfach mal, dass du ein Titanfall exklusiv für PS4 weitaus weniger kritisch betrachtet hättest. :)

Ach jetzt kommt das Fanboy Argument :D

Ich behaupte einfach mal, Titanfall wäre auf der PS4 ein besseres Spiel geworden.

Viele Spieler mögen TF jedoch, warum sollte es also nicht erfolgreich sein.

Wie definierst du "viele Spieler"? Siehe User Score auf Metacritic.

Was den Erfolg angeht behaupte ich dass MS und EA sich deutlich mehr erhofft haben.

Vielleicht, wenn MS sich die exklusiven Rechte an COD besorgt ^^ oder GTA.

Für die ganze Kohle die MS bisher aus dem Fenster geworfen hat für irgendwelche schwachsinnigen Deals, hätten sie besser die Exklusivrechte für COD und/oder GTA gekauft...


Hört sich wirklich an, als wäre TheVoice fast schon pissed, WEIL es exklusiv ist. Wenn ich etwas icht haben kann, dann hasse ich es? Weil ansonsten kann es Dir ja egal sein.

Ach ich bitte dich... Ich bin 27 und verdiene genug Geld um mir alle aktuellen Konsolen + High End PC leisten zu können. Zocke aber nur PS3 + 4 im Moment.

Erfolg hatte MS mit TF sicherlich.

Sicherlich nicht den gewünschten Erfolg...

Da hat MS sogar viel mehr Instikt für die Core-Spieler gezeigt als z.B. Sony.

Nö. MS hat gehofft dass der Massenmarkt auf Titanfall anspringt, so ähnlich wie bei COD. Es ist aber auch die Frage, wie man "Core" Gamer definiert.

Wenn Sony weiterhin so großen Wert auf Arcade und Indies legt, und MS weiter in dem Shooter-Bereich pushed, dann wird MS in der Masse mehr Erfolg haben.

Für Sony reicht es doch dass die Multigames wie COD oder BF besser laufen/aussehen auf der PS4. Das spricht sich rum und die Leute die sich nur eine Konsole kaufen um diese Art von Spielen zu zocken holen sich halt ne PS4.

Ich als "Core" Gamer fühle mich von Sony besser bedient.


Sony macht es öfter leider anders und hatte deswegen auch einen hohen Aussschuss bei exklusiven Titeln für den Massenmarkt.

Sony ist bei den Exklusiventwicklungen stellenweise sehr hohe Risiken eingegangen, z.B. bei den Spielen von Quantic Dream.
Dafür sind teilweise aber sehr innovative und interessante Spiele bei rumgekommen. Deswegen ist mir Sony sympathischer, weil sie halt auch mal große Risiken bei einem Projekt eingehen anstatt nen weiteren Shooter rauszuhauen.

Das ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung...


Im April waren es afaik 7 : 5 Mio Konsolen... Totgeburt? WTF?

5 Mio. ausgeliefert soweit ich weiss und nicht verkauft wie bei den 7 Mio. von Sony.
Totgeburt wäre übertrieben auf die Verkaufszahlen bezogen, aber was Konzept, Leistungsfähigkeit der Hardware und Preis-Leistungs-Verhältnis angeht ist das schon ein treffender Ausdruck.
 
@voice

Dir sollte ja bekannt sein, dass ich ein absoluter Sony-Unterstützer bin. Aber in der letzten Gen hätte Sony sich das Geld für Insoniac und Zipper und teilweise Evolution sparen können und statt dessen Guerilla mehr Geld geben sollen, damit es mal mit einem Halo Konkurrenten klappt.

Ich meine mit Ausschuss nur bezogen auf zu viele halbgare Core-Spiele, keine Indies etc. Da ist Sony ungeschlagen.

Und was die technik angeht: Bei Multititeln wird die One wohl so schlecht aussehen wie die PS3 in der letzten Gen.
 
Ich würde echt mal abwarten. Wenn Sony den Preis nicht senkt und Halo + Gears of War relativ bald aufschlagen, dann kann da schon noch was passieren - erst recht in den USA. Da ist die Mentalität ja auch anders als bei uns. Bei uns erntet Microsoft Hohn und Spott. In den USA werden die Rückzieher eher so gesehen, dass Microsoft Fehler gemacht und eingesehen hat. Der Konsument fühlt sich also als Gewinner.

Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mit meinen Bekannten aus den USA rede.
 
Bei MS muss intern ein enormer Druck herrschen, da sie ab Juni sogar das PS + Konzept von Sony 1 zu 1 kopieren.
 
Ich kann diese ganze Diskussionen nicht verstehen. Dass die One eine Totgeburt wird, war schon vor dem Release klar. Seit dem Release sind die Gründe eher schlimmer geworden. Da muss man doch nicht ernsthaft darüber diskutieren. Wird doch von Woche zu Woche schlimmer. Und dabei ist völlig außen vor, dass die Hardware schon von der Technik her keine Schnitte sieht.
Die Technik ist aber eigentlich das einzige, was mich wirklich stört. Daher habe ich die One auch erstmal wieder verkauft und konzentriere mich bis auf weiteres auf die PS4. Alles andere ist variabel, wie man ja an den U-Turns von MS sehr gut sieht. Wettbewerb ist schon was Feines, wenn man aufholen muss. ;)

Auch wenn MS mit der One fast alles verkackt hat (und jetzt nach und nach korrigiert), ist eine Konsole von MS schon grundsätzlich keine Totgeburt. Dafür haben sie schlichtweg zu viel Geld und auch zu viele Möglichkeiten, über die Software Dinge elementar zu verbessern - auch die Performance. Auch wenn sie in dieser Generation hinter Sony bleiben sollten, wird die One sicher kein Flop am Ende des Tages.

Xbox ist damals in die Fußstapfen von Dreamcast getretene und tut derzeit Alles dafür, das bis zum Ende durchzuziehen.
Was für ein Blödsinn. Der Dreamcast ist aus Gamersicht völlig zu Unrecht gescheitert, die One bisher - in weitaus geringerem Maße - zu Recht. MS tut aber gerade (gezwungenermaßen) Vieles dafür, die Konsole wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Phil Spencer als Head of Xbox war eine goldrichtige Entscheidung, und das wird sich auch noch zeigen.
 
Bei MS muss intern ein enormer Druck herrschen, da sie ab Juni sogar das PS + Konzept von Sony 1 zu 1 kopieren.
Klar, PS+ ist das mit Abstand erfolgreichste Geschäftsmodell, das Sony eingeführt hat (und eigentlich auch ihre einzige gelungene Innovation). Sonst ist Sonys Erfolgsmodell mit der PS4, dass sie einfach möglichst wenig im Vergleich zur 360 verändert haben, was die meisten Core Gamer natürlich super finden. Sie haben es dabei ja sogar geschafft, Onlinegaming kostenpflichtig zu machen, ohne dass sich jemand darüber beschwert hat (nachdem in der letzten Generation alle Playstation-Fans über das XBL-Gold-Modell geheult haben). :)

PS+ ist aber wirklich extrem sinnvoll, gerade da digitale Käufe auf geschlossenen Systemen wie Konsolen noch "vergänglicher" sind als z.b. auf Steam oder iOS. Ich für meinen Teil kaufe fast nichts mehr digital im PSN oder auf XBL, weil ich versuche, mich komplett auf die gemieteten "Gratis-Spiele" zu konzentrieren.
 
Mich freut es dass MS mit der Stasibox gescheitert ist. In kurzer Zeit haben sie ihr positives Image zerstört
"Stasibox" :rolleyes:

Davon abgesehen freut es mich auch, da wir so wieder ein MS sehen, das sich anstrengt und auf den Gamer fokussiert ist. Quasi ein wenig Original-Xbox-Zeit reloaded :love:

und ich denke nicht dass die Marke Xbox in dieser Generation sich davon erholen
Kommt drauf an, was du mit "erholen" meinst.

Ob Exklusive Spiele die Verkaufszahlen der Xone ankurbeln werden? Ich bezweifle es sehr sehr stark. Bisher hat es doch auch nicht funktioniert mit Forza, Dead Rising, Ryse und Titanfall!? Warum sollte es also in Zukunft funktionieren? Halo 5 und ein neues Gears kommen frühestens Ende 2015 und bis dahin wird Sony natürlich auch noch einiges an Spielen
raushauen bzw neue Marken vorstellen...
Es wird von beiden Seiten viel Exklusives kommen (müssen), und das ist super.

Auf Metacritic sind 35 PS4 Spiele mit einem Metascore über 75 angegeben. Bei der Xone sind es 18.
Darin enthalten sind aber auch zahlreiche ziemlich uninteressante Indie-Ports vom PC und ein paar PS3-Ports wie Flower oder Dead Nation. Bei wichtigen Exklusivtiteln schwächelt Sony momentan IMO immer noch, das wird sich aber mit Driveclub und The Order hoffentlich ändern.

Und was ist wenn Sony den Preis ebenfalls um 50-100$ senken würde...!?
Warum sollten sie?

Unabhängig davon, ob diese Aufrechnung etwas mit der Realität zu tun hat: Ich finde, dass sowohl die Konsolen-Hardware als auch vor allem das Zubehör wie Kabel, Controller, Headset etc. bei der One deutlich wertiger sind als bei der PS4. Da hat man den Eindruck, dass ziemlich billig produziert wurde. (Damit meine ich nicht die im Gerät verbauten Komponenten und die Hardware Architektur an sich.)
 
Afaik waren es 5 Mio verkaufte

Ausgeliefert! :znaika:

@Jaro

Sony macht es öfter leider anders und hatte deswegen auch einen hohen Aussschuss bei exklusiven Titeln für den Massenmarkt.
Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4, Halo Wars, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo: Reach, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War: Judgment, Titanfall, Crackdown, Crackdown 2, Too Human, Fable,

Little Big Planet, Gran Turismo, Little Big Karting, Africa, Heavy Rain, Beyond, Warhawk, Motorstorm, Twisted Metal Black, Ratchet &Clank, Sly, Wipeout, Siren, Infamous, Ego Shooter aka Killzone, Uncharted, God of War, Journey

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei 7 Milliarden Menschen auf der Erde, sind fünf Millionen ausgelieferte Konsolen auch nicht viel! :zahn:
 
Was für ein Schwachsinn die Xbox One jetzt abzuschreiben bei solchen Verkaufszahlen :lol:

http://time.com/102585/playstation-4-vs-xbox-one-sales/#

Natürlich ist die PS4 erfolgreicher. Aber wer bitteschön hat das nicht erwartet.

Wer will kann gerne mit mir wetten: Auch in 1, 2 oder 3 Jahren wird die Xbox One noch erfolgreich sein und es werden sowohl sehr gute Spiele kommen und auch erfolgreiche. Wettbetrag beliebig. :)

Ob ich persönlich dann nicht doch lieber irgendwann die PS4 irgendwann bevorzuge ist was anderes. Mich persönlich nervt immer noch das rückständige Dashboard und die fehlenden 'echten' XBLA Games.
 
Zurück
Oben