• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich bekomme ja stellenweise mit, wie Schüler über Konsolen sprechen. Erkennbar ist hier, dass es den Konsolenkrieg der 90er noch immer auf den Schulhöfen gibt. Speziell an meiner Schule sprechen sich die Schüler eher für die XBox und Microsoft aus. Die Playstation sei uncool. Was genau daran uncool ist, vermögen sie nicht zu sagen. Die Wii U ist dabei nie ein Thema.

Ein Freund von mir ist Lehrer (Gym 5-13).
Auch er bekommt das Thema Console War hautnah mit. Die XBox als "coolere" Konsole hat sich teilweise als Meinung in seiner Schule bis in diese Generation gehalten.
Man muss aber relativieren, weil insbesondere die 360 ihren Coolness dem Punkt zu verdanken hatte, dass dort das Thema Raubkopien eine wesentlich größere Rolle gespielt hat als bei PS3 oder BigN.
Das ging eine Zeit lang sogar soweit, dass Schüler, die sich Spiele gekauft haben, von den "coolen" 360 Besitzern mit Kopierabo ausgelacht wurden. :dozey:
 
Coolnessfaktor: Schaut euch das Marketing an. MS zelebriert am laufendem Band FSK 18 Shooter und Sony kommt mit Special Interest und liebevoller Software für Jüngere.

Zombies und Headshots sind eben cooler bei den 14-18 Jährigen. Und über Japano-Formate und Nintendo wird nur gelacht imho.
 
Also bei mir an der Schule höre ich fast nur negatives über die XBox. Fast alle Schüler bevorzugen die PS4. Allerdings habe ich nur einen Schüler, der tatsächlich eine hat. :)
 
Total:
http://www.pcgames.de/PlayStation-4...s-is-for-the-Players-veroeffentlicht-1097527/

;) Also da geben sich beide nichts, einer der Gründe warum mir bei der aktuellen Generation die WiiU immer noch am liebsten ist.

Jo, hat sich geändert ;) Aber wenn die PS3s dauernt im Display und Bundle mit LBP im Saturn stehen ... ich meine selbst so etwas wie Uncharted ist eigentlich voll öde für die Zielgruppe.

Zombiköpfe müssen platzen und auf der E3 OK muss man 40 Mins COD zocken ;)...
 
Jau, und das nervt mich persönlich übrigens - Videospiele werden aktuell schon sehr darauf reduziert, eben insbesondere bei PS X und X-Box X (und zugeben, die ersten Gen X-Box war da wohl der Vorreiter). Gefühlt zumindest - vielleicht werde ich auch alt, ich find auch die Sachen die aktuell für Kinder - außerhalb von KiKa - im TV laufen, inkl. Werbung, recht derb. Muss man echt aufpassen, gerade erst mal Disney Channel und Super RTL gesperrt.
 
Fass mal zusammen pls

Nun sei mal nicht so faul, der Text selbst IST doch eine Zusammenfassung :zahn: Die Extremkurzfassung: DRM, Always On, Konsole ohne Laufwerk

Das ging eine Zeit lang sogar soweit, dass Schüler, die sich Spiele gekauft haben, von den "coolen" 360 Besitzern mit Kopierabo ausgelacht wurden. :dozey:

Das war nicht nur auf Schulhöfen so. Ich durfte mir das von einem Kollegen auch oft anhören und habe oft mein Leid hier im Forum geklagt. Er hatte die Spiele nicht nur früher (teilweise weit vor Release), er zockte sie eben auch kostenlos. Inzwischen hat er ne ONE und ne PS4 und kauft sich seine Games brav (und meines Wissens gibt es da auch - noch! - keine Alternative).
 
Nachdem Titanfall sich nicht so gut verkauft hat wie erhofft ist die Preissenkung + Entfernung von Kinect eigentlich nur eine logische Konsequenz. 399€ sind für mich allerdings immer noch 50-100€ zu viel. Juckt aber definitiv in den Fingern...
Mich freut es dass MS mit der Stasibox gescheitert ist. In kurzer Zeit haben sie ihr positives Image zerstört und ich denke nicht dass die Marke Xbox in dieser Generation sich davon erholen wird.

Ob Exklusive Spiele die Verkaufszahlen der Xone ankurbeln werden? Ich bezweifle es sehr sehr stark. Bisher hat es doch auch nicht funktioniert mit Forza, Dead Rising, Ryse und Titanfall!? Warum sollte es also in Zukunft funktionieren? Halo 5 und ein neues Gears kommen frühestens Ende 2015 und bis dahin wird Sony natürlich auch noch einiges an Spielen
raushauen bzw neue Marken vorstellen...
Auf Metacritic sind 35 PS4 Spiele mit einem Metascore über 75 angegeben.
Bei der Xone sind es 18. Das Argument dass die Xone bessere Spiele hat ist momentan also hinfällig.
Und was ist wenn Sony den Preis ebenfalls um 50-100$ senken würde...!?

Microsoft hat mit der Xone einfach richtig scheiße gebaut... Konzept, Marketing, Preis und mit der verrückten DDR3/eSRAM Kombination will ich jetzt mal garnicht anfangen.

Hier noch was interessantes was zum Thema passt:

[IMG]

http://www.computerbase.de/2013-11/xbox-one-mit-hoeheren-herstellkosten-als-playstation-4/
 
Laut unter anderem eurogamer.de bietet Microsoft eine Rückerstattung für Xbox Live an. Dies gilt dann allerdings nur Goldmitgliedschaften die vor dem neuen Update im Juni gekauft wurden. Primär richtet es sich an Leute die sich Gold dafür gekauft hatten um Skype, Apps etc. zu nutzen. Zumindest eine nette Geste, werde das in Anspruch nehmen ;)

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/20...-spielern-rueckerstattungen-fuer-xbox-live-an


Edit: Ok, sie bezahlen dann "nur" den Restbetrag den man noch offen hat. Sprich wenn man schon 3 Monate genutzt hat bis zum update zahlen sie 9 Monate zurück. Ist natürlich logisch, aber anders wärs noch schöner. Immerhin etwas.
 
Warum freut dich das?

Mir hat der Kurs den MS eingeschlagen hat nicht gefallen und Titanfall war in meinen Augen von Anfang an ein völlig "überhypter", für viel Geld gekaufter Exklusivtitel. Technisch schwach, nicht wirklich innovativ, keine Solokampagne... Es sollte einfach ein neues COD werden und ich mag COD nicht.
 
Mir hat der Kurs den MS eingeschlagen hat nicht gefallen und Titanfall war in meinen Augen von Anfang an ein völlig "überhypter", für viel Geld gekaufter Exklusivtitel. Technisch schwach, nicht wirklich innovativ, keine Solokampagne... Es sollte einfach ein neues COD werden und ich mag COD nicht.

Und das von dir? Schockierend.
 
Mir hat der Kurs den MS eingeschlagen hat nicht gefallen und Titanfall war in meinen Augen von Anfang an ein völlig "überhypter", für viel Geld gekaufter Exklusivtitel. Technisch schwach, nicht wirklich innovativ, keine Solokampagne...
Innovativ scheint es schon zu sein, zumindest scheinen die meisten, die es spielen, begeistert zu sein. Keine Solokampagne finde ich auch schade, aber es ist konsequent und macht Sinn. Ich bin zwar einer der wenigen, der gern (und nur!) den SP bei diversen CoDs gespielt hat, aber eigentlich könnten sie den da auch weglassen.

Und warum "gekaufte" Exklusivtitel negativer als selbst gepublishte Spiele gesehen werden, verstehe ich auch nicht. Das Risiko ist bei beidem vorhanden, und niemand zwingt den Publisher (hier EA) so einem Deal zuzustimmen.

Ich behaupte einfach mal, dass du ein Titanfall exklusiv für PS4 weitaus weniger kritisch betrachtet hättest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben