Justus Jonas
Palim Palim
Aber ist EA nicht evil?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ist EA nicht evil?!?
Im April waren es afaik 7 : 5 Mio Konsolen... Totgeburt? WTF?
Habt ihr an der Konsole eigentlich mal gespielt?
Afaik waren es 5 Mio verkaufte - aber das ist auch egal, selbst 4 Mio verkaufte Konsolen sind eine Hausnummer, das ist alles andere als eine Totgeburt. Verblasst halt (aufgrund der anhaltenden PR Bugs von MS, meine Güte sind das Pfeifen) neben dem Hype um die PS4 zu recht.
Und das von dir? Schockierend.
Innovativ scheint es schon zu sein, zumindest scheinen die meisten, die es spielen, begeistert zu sein.
Und warum "gekaufte" Exklusivtitel negativer als selbst gepublishte Spiele gesehen werden, verstehe ich auch nicht. Das Risiko ist bei beidem vorhanden, und niemand zwingt den Publisher (hier EA) so einem Deal zuzustimmen.
Ich behaupte einfach mal, dass du ein Titanfall exklusiv für PS4 weitaus weniger kritisch betrachtet hättest.
Viele Spieler mögen TF jedoch, warum sollte es also nicht erfolgreich sein.
Vielleicht, wenn MS sich die exklusiven Rechte an COD besorgt ^^ oder GTA.
Hört sich wirklich an, als wäre TheVoice fast schon pissed, WEIL es exklusiv ist. Wenn ich etwas icht haben kann, dann hasse ich es? Weil ansonsten kann es Dir ja egal sein.
Erfolg hatte MS mit TF sicherlich.
Da hat MS sogar viel mehr Instikt für die Core-Spieler gezeigt als z.B. Sony.
Wenn Sony weiterhin so großen Wert auf Arcade und Indies legt, und MS weiter in dem Shooter-Bereich pushed, dann wird MS in der Masse mehr Erfolg haben.
Sony macht es öfter leider anders und hatte deswegen auch einen hohen Aussschuss bei exklusiven Titeln für den Massenmarkt.
Im April waren es afaik 7 : 5 Mio Konsolen... Totgeburt? WTF?
Ach jetzt kommt das Fanboy Argument
Ich behaupte einfach mal, Titanfall wäre auf der PS4 ein besseres Spiel geworden.
Die Technik ist aber eigentlich das einzige, was mich wirklich stört. Daher habe ich die One auch erstmal wieder verkauft und konzentriere mich bis auf weiteres auf die PS4. Alles andere ist variabel, wie man ja an den U-Turns von MS sehr gut sieht. Wettbewerb ist schon was Feines, wenn man aufholen muss.Ich kann diese ganze Diskussionen nicht verstehen. Dass die One eine Totgeburt wird, war schon vor dem Release klar. Seit dem Release sind die Gründe eher schlimmer geworden. Da muss man doch nicht ernsthaft darüber diskutieren. Wird doch von Woche zu Woche schlimmer. Und dabei ist völlig außen vor, dass die Hardware schon von der Technik her keine Schnitte sieht.
Was für ein Blödsinn. Der Dreamcast ist aus Gamersicht völlig zu Unrecht gescheitert, die One bisher - in weitaus geringerem Maße - zu Recht. MS tut aber gerade (gezwungenermaßen) Vieles dafür, die Konsole wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Phil Spencer als Head of Xbox war eine goldrichtige Entscheidung, und das wird sich auch noch zeigen.Xbox ist damals in die Fußstapfen von Dreamcast getretene und tut derzeit Alles dafür, das bis zum Ende durchzuziehen.
Klar, PS+ ist das mit Abstand erfolgreichste Geschäftsmodell, das Sony eingeführt hat (und eigentlich auch ihre einzige gelungene Innovation). Sonst ist Sonys Erfolgsmodell mit der PS4, dass sie einfach möglichst wenig im Vergleich zur 360 verändert haben, was die meisten Core Gamer natürlich super finden. Sie haben es dabei ja sogar geschafft, Onlinegaming kostenpflichtig zu machen, ohne dass sich jemand darüber beschwert hat (nachdem in der letzten Generation alle Playstation-Fans über das XBL-Gold-Modell geheult haben).Bei MS muss intern ein enormer Druck herrschen, da sie ab Juni sogar das PS + Konzept von Sony 1 zu 1 kopieren.
"Stasibox"Mich freut es dass MS mit der Stasibox gescheitert ist. In kurzer Zeit haben sie ihr positives Image zerstört
Kommt drauf an, was du mit "erholen" meinst.und ich denke nicht dass die Marke Xbox in dieser Generation sich davon erholen
Es wird von beiden Seiten viel Exklusives kommen (müssen), und das ist super.Ob Exklusive Spiele die Verkaufszahlen der Xone ankurbeln werden? Ich bezweifle es sehr sehr stark. Bisher hat es doch auch nicht funktioniert mit Forza, Dead Rising, Ryse und Titanfall!? Warum sollte es also in Zukunft funktionieren? Halo 5 und ein neues Gears kommen frühestens Ende 2015 und bis dahin wird Sony natürlich auch noch einiges an Spielen
raushauen bzw neue Marken vorstellen...
Darin enthalten sind aber auch zahlreiche ziemlich uninteressante Indie-Ports vom PC und ein paar PS3-Ports wie Flower oder Dead Nation. Bei wichtigen Exklusivtiteln schwächelt Sony momentan IMO immer noch, das wird sich aber mit Driveclub und The Order hoffentlich ändern.Auf Metacritic sind 35 PS4 Spiele mit einem Metascore über 75 angegeben. Bei der Xone sind es 18.
Warum sollten sie?Und was ist wenn Sony den Preis ebenfalls um 50-100$ senken würde...!?
Unabhängig davon, ob diese Aufrechnung etwas mit der Realität zu tun hat: Ich finde, dass sowohl die Konsolen-Hardware als auch vor allem das Zubehör wie Kabel, Controller, Headset etc. bei der One deutlich wertiger sind als bei der PS4. Da hat man den Eindruck, dass ziemlich billig produziert wurde. (Damit meine ich nicht die im Gerät verbauten Komponenten und die Hardware Architektur an sich.)Hier noch was interessantes was zum Thema passt:
http://www.computerbase.de/2013-11/xbox-one-mit-hoeheren-herstellkosten-als-playstation-4/
Afaik waren es 5 Mio verkaufte
Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4, Halo Wars, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo: Reach, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War: Judgment, Titanfall, Crackdown, Crackdown 2, Too Human, Fable,Sony macht es öfter leider anders und hatte deswegen auch einen hohen Aussschuss bei exklusiven Titeln für den Massenmarkt.
Ob ich persönlich dann nicht doch lieber irgendwann die PS4 irgendwann bevorzuge ist was anderes.