• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Wer die Xbox One jetzt schon tot sagt, der hat von Wettbewerb wirklich noch nichts verstanden. Ich denke dass die Ps4 sicherlich vorne bleiben wird.

Aber anstatt sich zu freuen, dass MS auch darauf hört was Kritiker sagen und auch Schritte setzt um die Konsole zu verbessern, den Fokus wieder auf die Spiele legt, Kinect abkoppelt (was von vielen hier gefordert wurde), meckert ihr weiter rum.

MS zeigt sich deutlich flexibler als manch andere Firma was ihre Produkte angeht. Nein, sie können die schlechtere Hardware nicht einfach austauschen, das ist klar. Aber ich habe das Gefühl dass sie das Beste was geht aus der Kiste rausholen wollen und verstanden haben, dass die User gerne Multimediaerfahrungen mitnehmen, aber deswegen keine Konsole kaufen.

Aber ist doch ok, bei einigen von Euch habe ich das Gefühl dass es sowieso niemals richtig sein kann, solange MS drauf steht. Anstatt auch anzuerkennen dass sich etwas verändert und man versucht nachzubessern, wird nur mit Tomaten geschmissen. Auch gut :) Ich muss sagen, ich bereue den Kauf weiterhin nicht. Gerade jetzt wo einige Spiele in Anmarsch sind, auf die ich mich freue und auf die Exklusives sowieso.

Kauft Euch die Konsole die Euch gefällt, aber man muss wirklich nicht immer alles madig reden. Und Xbox One von den Verkaufszahlen schlecht zu reden ist ein Witz. Sie mag nicht soviel verkauft worden sein wie eine Ps4, aber die Verkaufszahlen sind trotzdem gut, auch wenn es ein paar anscheinend nicht gefallen mag.

Ich wette dagegen! Wettbetrag beliebig. :rofl:

du kapierst nicht, dass sowas für die Mehrheit der Erwachsenen nicht mit so großen Emotionen behaftet ist wie bei Dir, welche Spielekonsole man bevorzugt. Klar ist mir die One momentan noch(!) etwas sympathischer. Aber wenn MS meine Kritikpunkte nicht abstellt, spiele ich halt PS4. Mich interessiert das ganze Drumherum nicht. Irgendwelchen 'Hass' gegen ein Unternehmen noch weniger oder eine Geilheit auf eine Marke namens Playstation genauso wenig. Zumal ich auf Konsole sowieso noch weniger spiele als am PC. Momentan vielleicht 1 Stunde pro Woche.

Das geht den meisten Usern hier übrigens so.

Entscheidend für die nächsten Jahre ist nicht, wie One im Verhältnis zu PS4 steht, sondern was Natella plant, also wie er die Xbox im Gesamtkonzern sieht. Und was Elop ihm einflüstert. Sie haben jedenfalls die Chance verpasst, die ursprüngliche Vision zu realisieren - mir scheint mittelfristig die Steam Machine genau in diese Richtung zu gehen.

Ausgeliefert! :znaika:

@Jaro

Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4, Halo Wars, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo: Reach, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War: Judgment, Titanfall, Crackdown, Crackdown 2, Too Human, Fable,

Little Big Planet, Gran Turismo, Little Big Karting, Africa, Heavy Rain, Beyond, Warhawk, Motorstorm, Twisted Metal Black, Ratchet &Clank, Sly, Wipeout, Siren, Infamous, Ego Shooter aka Killzone, Uncharted, God of War, Journey

:lol:

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich verstanden hast. Ich meine in etwa: Sony hatte mehr Titel und Serien, aber eben auch viel mehr relativ schlechte oder nicht erfolgreiche. Beispiele habe ich geliefert, u.a. Die Schließung von Zipper, Evolution und Insomiac. Gut läuft Naughty Dog und vielleicht noch PDigital, sowie die GoW-Serie. Thatgamecompany und die Macher von LPB sind kommerziell nicht so erfolgreich.

Bei den Shootern (meine Aussage bezog sich primär darauf=Core Markt) wurde eben Mist gebaut. Socom ist tot, Resistance ebenfalls und KZ:SH war wohl bei den Kritikern auch nicht so beliebt.

du kapierst nicht, dass sowas für die Mehrheit der Erwachsenen nicht mit so großen Emotionen behaftet ist wie bei Dir, welche Spielekonsole man bevorzugt. Klar ist mir die One momentan noch(!) etwas sympathischer.

Ach hör doch auf Franky. ;) Zu einem Zeitpunkt wo MS die XBox ONE vorgestellt hat mit DRM und inkl. dem Preis von 499€, hattest du dich zurück gehalten und keine Kritik verteilt. Bei der PS3 gabs hingegen viel Kritik deinerseits, auch aufgrund des Preises. Die XBOX ONE ist und bleibt deine Konsole Nummer 1 wie es die XBox 360 war.
Du hattest übrigens jeden als blöd bezeichnet, der für eine PS3 500€ ausgegeben hat, aber kaufst dir eine Konsole zum nahezu dem selben Preis:

Franky schrieb:
Es wird genug Blöde geben, die den Preis von 500 EUR oder 600 EUR zum Launch zahlen.

Es ist absolut nicht schlimm eine Konsole zu bevorzugen, aber scheinheilig den Multikonsolero zu spielen, ist vor allem im Blaster etwas amüsant ;)

@Jaro

Evtl habe ich deine Aussage falsch verstanden, weil diese zweideutig zu verstehen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sie mag nicht soviel verkauft worden sein wie eine Ps4, aber die Verkaufszahlen sind trotzdem gut, auch wenn es ein paar anscheinend nicht gefallen mag.

Zahlen sind am Ende nicht ganz so wichtig. Aber gut sind die Zahlen von Microsoft keinesfalls. Sie sind als Marktführer in den Wettbewerb gegangen und werden nun um fast 75% ausperformt (unterstellt man einen Durchverkauf von 7 zu 4). Das ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe und alles andere als gut. Zumal die One in Massen in den Läden liegt und jede PS4 noch immer direkt durch verkauft wird.

Microsoft sieht das selbst als Katastrophe an, denn darum haben sie Kinect gestrichen.

Und zur Flexibilität : Sie sind nicht flexibel, weil sie alle Konzepte aufgeben. Sie sind verzweifelt und kopflos. Sie sind mit falschen Konzepten gestartet und haben jetzt gar kein Konzept mehr. Das ist nur noch Aktionismus. Auch das ist eher nicht gut.

Und zur Flexibilität : Sie sind nicht flexibel, weil sie alle Konzepte aufgeben. Sie sind verzweifelt und kopflos. Sie sind mit falschen Konzepten gestartet und haben jetzt gar kein Konzept mehr. Das ist nur noch Aktionismus. Auch das ist eher nicht gut.

Das würde ich genau so unterschreiben. Die ONE wirkt im Gegensatz zur 360 imo sogar rückständig.

Es geht schon die ganze Zeit so: Erst wird kritisiert und geheult, wie schlecht alles ist. Wird das dann korrigiert, ist es peinlich, lächerlich und/oder konzeptlos von MS.

Aber natürlich war ihr ursprüngliches Konzept als TV-Settop-Box beschissen, vor allem für Europa. Kinect out of the box war eigentlich gut, aber da sie nicht in der Lage waren, eine Killer-App (Spiel oder Anwendung) dafür anzubieten, sind sie zu Recht damit gescheitert. Jetzt machen sie einfach alles so wie Sony, also (fast) alles wie vorher mit der 360.

Zahlen sind am Ende nicht ganz so wichtig. Aber gut sind die Zahlen von Microsoft keinesfalls. Sie sind als Marktführer in den Wettbewerb gegangen und werden nun um fast 75% ausperformt

Ja und Nein. Sony war am Ende der Generation weltweiter Marktführer, jedoch hatte MS den US Markt voll im Griff gehabt. Jetzt hinken die stark hinterher und das kann man schon als eine Katastrophe bezeichnen.

Und zur Flexibilität : Sie sind nicht flexibel, weil sie alle Konzepte aufgeben.
:confused: Wären Sie net flexibel, hätten Sie ihre vielen kopflosen Konzepte nicht aufgeben können. Kinect war das Überbleibsel ihrer Kopflosigkeiten. Nach dem MS nun diesen Klotz abgeworfen hat, müssen Sie nun neue Konzepte ins Leben rufen und das braucht Zeit!

@voice

Dir sollte ja bekannt sein, dass ich ein absoluter Sony-Unterstützer bin. Aber in der letzten Gen hätte Sony sich das Geld für Insoniac und Zipper und teilweise Evolution sparen können und statt dessen Guerilla mehr Geld geben sollen, damit es mal mit einem Halo Konkurrenten klappt.

Insomniac hat jetzt einen Exklusivdeal mit MS und Zipper gibts nicht mehr... Bei Zipper gebe ich dir Recht. Sunset Overdrive hätte ich gerne für die PS4 gehabt... Die Resistance und Ratchet & Clank Spiele waren zwar keine Megaseller wie Halo oder Gears of War, aber es waren mit Sicherheit keine schlechten Spiele und weit davon entfernt finanzielle Flops zu sein.

Das selbe trifft auch auf Evolution mit Motorstorm zu. Die Motorstorm Reihe hat sich über 6 Millionen Mal verkauft.

http://www.gameradio.de/news/PlaySt...ielserie_legt_ordentliche_Verkaufszahlen_hin/

Ein finanzieller Flop war die Serie also mit Sicherheit nicht. Wobei man ganz klar sagen muss dass der erste Teil von Motorstorm noch locker 3-6 Monate Entwicklungszeit gebraucht hätte. Ähnliche Situation wie mit Driveclub im Moment. Ein Motorstorm für die PS4 wäre der absolute Knaller. :eek:

EDIT:

Killzone sollte nie ein Halo Konkurrent sein. Finde ich auch gut so. Killzone 2 + 3 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen, genauso wie Halo 1 + 2. Die beiden Serien spielen sich total unterschiedlich und ich vermute einfach mal dass MS wesentlich mehr Geld in Entwicklung/Marketing von Halo investiert hat.

Und was die technik angeht: Bei Multititeln wird die One wohl so schlecht aussehen wie die PS3 in der letzten Gen.

So große Unterschiede wie es jetzt schon zu Beginn der neuen Generation gibt, gab es zu PS3/X360 Zeiten nicht.

:naughty:

Davon abgesehen freut es mich auch, da wir so wieder ein MS sehen, das sich anstrengt und auf den Gamer fokussiert ist. Quasi ein wenig Original-Xbox-Zeit reloaded :love:

Die erste XBOX war definitiv ne geile Gamingmaschine.

Kommt drauf an, was du mit "erholen" meinst.

Sony hatte sich mit der PS1+2 ein super Image bei den Endkunden aufgebaut. Das hatte man sich mit der PS3 relativ schnell kaputt gemacht. Ähnlich ist es jetzt bei MS mit der XOne. MS wird Imagepflege für die Marke Xbox betreiben müssen und ich bin gespannt wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

Darin enthalten sind aber auch zahlreiche ziemlich uninteressante Indie-Ports vom PC und ein paar PS3-Ports wie Flower oder Dead Nation. Bei wichtigen Exklusivtiteln schwächelt Sony momentan IMO immer noch, das wird sich aber mit Driveclub und The Order hoffentlich ändern.

Ob da jetzt Ports dabei sind ist doch erstmal egal... Spiel ist Spiel. Es gibt genug Leute die nicht alle Games auf der PS3 oder dem PC gezockt haben und die freuen sich über gute Ports.

Warum sollten sie?

Jetzt muss Sony noch nicht reagieren mit einer Preissenkung. Ich denke spätestens Ende 2015 wenn Halo 5 erscheint werden sie den Preis senken.

Ich finde, dass sowohl die Konsolen-Hardware als auch vor allem das Zubehör wie Kabel, Controller, Headset etc. bei der One deutlich wertiger sind als bei der PS4. Da hat man den Eindruck, dass ziemlich billig produziert wurde. (Damit meine ich nicht die im Gerät verbauten Komponenten und die Hardware Architektur an sich.)

Sehe ich auch so. Das PS4 Gehäuse wirkt z.B. ziemlich billig im Vergleich zur Xone oder zur ersten PS3 Version. Dafür ist die PS4 deutlich kleiner als die Xone. Der PS4 Controller geht in Ordnung wie ich finde, vorallem wenn man sich mal an den alten PS3 Controller erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut nicht schlimm eine Konsole zu bevorzugen, aber scheinheilig den Multikonsolero zu spielen, ist vor allem im Blaster etwas amüsant ;)

Natürlich war ich anfangs von der One begeisterter. Jetzt bin ich halt etwas enttäuscht. Aber tragisch ist das nicht, da ich schon immer alle(!) großen Konsolen gleichzeitig hatte. Die Sony Konsolen kamen bei mir nur nie zum Launch ins Haus. Wenn MS sich vor allem hinsichtlich XBLA Games nicht bessert und das sony besser macht, werde ich eben die 1 Stunde in der Woche eher mit der ps4 zocken ;)

Performance ist nicht alles, für einen "Halo"- oder "Forza Horizon"-Nachfolger würde ich mir jede neue MS-Konsole kaufen, auch wenn mich der Update- und Installationskram in den Wahnsinn treibt!

Insomniac hat jetzt einen Exklusivdeal mit MS und Zipper gibts nicht mehr... Bei Zipper gebe ich dir Recht. Sunset Overdrive hätte ich gerne für die PS4 gehabt... Die Resistance und Ratchet & Clank Spiele waren zwar keine Megaseller wie Halo oder Gears of War, aber es waren mit Sicherheit keine schlechten Spiele und weit davon entfernt finanzielle Flops zu sein.

"Jein". Ich sprach da davon, dass Sony mehr Spiele hatte, aber diese sich schlechter verkauft hatten. Alles basierte ja auf der Hypothese, dass man den Mehrpreis mit exklusiven Titeln (trotz schlechterer Hardware) rechtfertigen könne.

Wäre die Resistance und SOCOM-Reihe ein finanzieller Erfolg, dann hätte man diese fortgeführt. Imho war z.B. R3 (mal das letzte Viertel ausgenommen) das beste Spiel der Reihe. Aber da konnte anscheinend selbst das hohe Marketing nichts retten.

Das meinte ich ja: "Zwar kein Megaseller wie...." das sollte es aber sein, um die Core-Zielgruppe an eine Marke zu binden.

Das selbe trifft auch auf Evolution mit Motorstorm zu. Die Motorstorm Reihe hat sich über 6 Millionen Mal verkauft.

Mit... x Spielen auf allen Systemen? Ist kein Vergleich zu NFS, GT und Forza. Die machen das pro Release.

Ein finanzieller Flop war die Serie also mit Sicherheit nicht.

Deswegen macht das Studio also noch Motorstorm... wait... ;)

Killzone sollte nie ein Halo Konkurrent sein. Finde ich auch gut so. Killzone 2 + 3 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen, genauso wie Halo 1 + 2. Die beiden Serien spielen sich total unterschiedlich und ich vermute einfach mal dass MS wesentlich mehr Geld in Entwicklung/Marketing von Halo investiert hat.

Ja, deswegen sagte ich ja:

" Sony sich das Geld ... sparen können und statt dessen Guerilla mehr Geld geben sollen...". Auch ich liebe den 2/3-Teil der Serie und das Setting generell.

Und es sollte natürlich kein direkter Genre-Konkurrent werden, jedoch ist KZ der exklusive Flagschiff-Shooter auf der PS. Und bei MS ist es Halo.

Und HALO verkauft Konsolen und gilt als großer Wurf der Videospielgeschichte. KZ nimmt man mangels Alternativen zum PS4-Launch "mit". Bei einer fiktiven Umfrage durch die weltweite Zielgruppe würden wohl sicher 80% für Halo stimmen.

Sonst hat im Shooter-Markt keinen Systemseller, die One hat mit TF nun zwei. Ob und wie effektiv ist fraglich. Aber Sony hat atm nur ein kränkliches KZ:SH in der exklusiven Pipeline.

So große Unterschiede wie es jetzt schon zu Beginn der neuen Generation gibt, gab es zu PS3/X360 Zeiten nicht.

Oha, also wenn ich mich an COD:BO 1, MW3, Red Dead Redemption, Crysis 2 und 3, Homefront und Co erinnere, dann habe ich eine andere PS3 gespielt ;). Dazu die Probleme mit Oblivion und Fallout 3 NV... es gibt sicher max. 4-5 Spiele, die auf der PS3 "besser" liefen.

Ich will doch nur sagen, dass Sony die Ressourcen einfach besser bündeln sollte um MASSIVEN Eindruck bei manchen Spielen auf dem Core-Markt zu hinterlassen. Momentan ist da "nur" Naughty Dog im Westen. Relativ allein. Und die machen nunmal auch keine Shooter.

Ich glaube Software mäßig ist MS gar nicht mal schlecht aufgestellt, auch sehe ich die Bemühungen um eigene neue IPs als sehr positiv. Und das meiste spricht mich persönlich mehr an als bei Sony.

Nur ein Titel wie Heavy Rain reizt mich. Vielleicht ist es auch so, dass ich mehr auf westliche/amerikan. Games stehe und Rollenspiele nicht wirklich besonders mag (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wobei ich Catherin auf der 360 ja einen richtig geilen Titel fand :) Das hat Spass gemacht, das Game an sich und die Story sowieso!

Zurück
Oben