Xbox One

Da liegen noch "tolle" Kopfhörer bei und eine atemberaubende Lackierung ist auf der Box drauf :D Das sollte Dir schon 100€ mehr wert sein.

Schon „bald“ soll darüber hinaus ein Media Player auf der Xbox One zur Verfügung stehen. Dieser kann laut Microsoft Dateien von externen USB- oder Netzwerk-Speichern abspielen, wenn letztere DLNA unterstützen. Die Preview-Version der App soll zum Start nur mit USB-Geräten umgehen können, der DLNA-Support sei für einen späteren Zeitpunkt geplant. Microsoft verspricht mehr unterstützte Formate als noch auf der Xbox 360.
− Unterstützte Formate der Xbox One Media Player App
  • 3gp audio
  • 3gp video
  • 3gp2
  • aac
  • adts
  • animated gif
  • asf
  • avi divx
  • avi dv
  • avi uncompressed
  • avi xvid
  • bmp
  • jpg
  • gif
  • h264 avchd
  • mjpeg
  • mkv
  • mov
  • mp3
  • mpeg 1 ps
  • mpeg 2
  • mpeg 2 hd
  • mpeg 2 ts
  • mpeg 4 h264 aac
  • mpeg 4 sp
  • png
  • tiff
  • wav
  • wma
  • wma lossless
  • wma pro
  • wma voice
  • wmv
  • wmv hd
ps.: geklaut von Computerbase.de

Das ist für mich eine der besten Ankündigungen :)

Verstehe nicht warum sowas nicht schon längst möglich ist auf den neuen Konsolen. So gut wie jedes aktuelle Gerät im Wohnzimmer kann diverse Dateien über USB und/oder DLNA abspielen, bei mir z.B. der TV, der AVR, der BD-Player und der SAT-Receiver.

ja,flac fehlt mir auch, aber anstatt sich einfach mal zu freuen, wird gleich wieder gejammert. Ja, ich weiss, mein TV uns jeder vlc Player kann das auch... Aber es ist toll das ms einfach viel macht um das System abzurunden und um ne Features zu integrieren. Ich freu mich und danke@Ms

Hab ne beta Einladung und die app und hab such "gejoint" aber irgendwie krieg ich die Nachricht von xbox live nicht und damit auch nix update.... irgendwie spinnt meine Box aber auch... zeigt mir 2 Nachrichten an obwohl nichts neues da ist

Ich lade gerade das neueste Update. 2gb. Bin gespannt was es mit sich bringt :) Bin auch im Developer Preview. Hast Du schon mal geschaut bei den Setting (und System) ob ein Update da ist?

ACHTUNG!!! WICHTIG. Es scheint so, als würde das August Update auf "neuen Xbox One" (also die in der letzten Zeit gekauft wurden, vielleicht auch nur die, die ohne Kinect ausgeliefert wurden) dazu führt, dass Gamediscs nicht mehr erkannt werden. Bei den "älteren" Modellen scheint dies kein Problem zu sein.

Im Zweifelsfall lieber nicht updaten. Bei mir scheint es kein Problem gegeben zu haben.

Gibt laut MS anscheinend auch noch keine Lösung. Online gekaufte Games betrifft es nicht. Nur Discversionen. Blu- Rays, DVDs und Musik CDs scheinen problemlos zu laufen.

Allerdings. Scheint irgendwie nicht alles und jeden zu treffen. Es kann noch nicht mal gesagt werden ob es klar das August Update ist, aber es ist sehr wahrscheinlich. Anscheinend aber nur bei den neuen Konsolen ohne Kinect ;) Vielleicht ein Feature und kein Bug? Zur Motivation zur Kinectbeschaffung? ;)

ich hatte bei der 3d Wiedergabe so ein zwei Ruckler ... die Minute .... ging zwar noch, aber wirklich cool ist das nicht .... dafür ist die Box ein echt leiser Player ;-)

Ich habe bei dem einzigen Film den ich in 3D habe, ca. 20 Minuten dicke Balken im Bild... die hin und her springen. Schaut aus, als wäre da was mit der Decodierung nicht in Ordnung. Keine Ahnung ob´s am Film, oder der noch nicht ausgereiften 3D darstellung liegt.

Ich habe übrigens Einigen von Euch eine Einladung zum Preview Programm geschickt :)

Abgesehen davon habe ich den Media Player schon installiert... und er funktioniert super. Habe irgend einen alten USB Stick an die Box gesteckt und sowohl filme als auch Musik wurde tadellos erkannt und abgespielt. Toll! Mag sein dass das wenige toll finden ;) Aber ich freue mich wirklich sehr darüber, denn jetzt kommt die One schon sehr nahe an das heran, als was sie ursprünglich vermarktet wurde. Nämlich als Media Center. Und diese Aufgabe ist für mich hiermit erfüllt.

Zurück
Oben