Schileße mich dahingehend Frog an. Sicherlich hat ja jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, ich selbst mag MS und Google z.B. auch nicht.
Jedoch kochen alle nur mit Wasser

.
EA und MS sind seit jeher gute Buddies, beides US-Firmen, beide mit einem ähnlichen Image

. Die Asiaten halten eben meist auch zusammen.
Ein gekaufter Titel ist sicher anders als ein gepublishter, aber nun auch nicht so dermaßen anders.
Was COD betrifft, so kann es es hassen. Man kann auch die Bild hassen oder RTL2.
Viele Spieler mögen TF jedoch, warum sollte es also nicht erfolgreich sein. Ich denke MS hat das nur etwas schräg eingeplant. Die Leute kaufen sicher keine Konsole wegen TF, jedenfalls nicht die Mehrheit. Ich z.B. auch nicht.
Man hat eben so viele Alternativen und Destiny ist auch am Horizont. Der Erfolg war also da, aber eben nicht DER HYPE, der nun in einem Monat vier Millionen Konsolen verkauft. Wäre bei dem Titel auch übertrieben, ich weiss gar nicht ob es jemals wieder so einen Sytemseller geben wird.
Vielleicht, wenn MS sich die exklusiven Rechte an COD besorgt ^^ oder GTA.
Hört sich wirklich an, als wäre TheVoice fast schon pissed, WEIL es exklusiv ist. Wenn ich etwas icht haben kann, dann hasse ich es? Weil ansonsten kann es Dir ja egal sein. Erfolg hatte MS mit TF sicherlich. Da hat MS sogar viel mehr Instikt für die Core-Spieler gezeigt als z.B. Sony. Wenn Sony weiterhin so großen Wert auf Arcade und Indies legt, und MS weiter in dem Shooter-Bereich pushed, dann wird MS in der Masse mehr Erfolg haben.
Muss uns nicht gefallen. Ist aber so. Und es gibt bei den exklusiven Titeln von MS einen immensen Vorteil: Spielbarkeit. Ich nenne nur mal Halo und Forza als Beispiel. Diese Titel brillieren bei den Basics enorm und verzichten statt dessen lieber auf Firlefanz. Sony macht es öfter leider anders und hatte deswegen auch einen hohen Aussschuss bei exklusiven Titeln für den Massenmarkt.
Ist sicher aber auch eine Frage des Budgets.