MS schafft es diese Generation echt bei garnichts Eier zu beweisen. ich mag mein Kinect, aber für was brauch ichs wenn der Entwickler nun nicht mehr weiss wieviele es wirklich dann auch haben.
MS knickt diese Generation einfach zu schnell ein, das wird wieder alles nach hinten losgehen :///
Haben die doch bei der ersten XBox auch gemacht. Und zwar (fast) genauso. "Der große Controller ist der Hit" und der "Preis total angemessen!"..
Kurze Zeit später gabs nur noch den kleinen Controller und die Early Adopter haben afaik drei Spiele umsonst bekommen
.
Scheint einfach bei MS derzeit extrem verbreitet zu sein: Erstmal versuchen die "Visionen" wie Google und Apple einfach durchzuboxen, und dann dann merken, dass die auch einfach nicht Google oder Apple sind
.
Schaut mal ins Windows-Lager. Würde mich nicht wundern, wenn Metro in 8.3 gar nicht mehr dabei wäre und MS noch 2020 Patches für XP rausbringt.
Was Kinect angeht: Seltsam. Für die PS4 habe ich mir die neue Camera einfach so geholt. Wahrscheinlich ist MS die Tatsache abhanden gekommen, dass Menschen sich gern für überflüssiges entscheiden. Wenn sie eben die Entscheidung haben
... Das selbe Prinzip wie das Tablet bei der U. Funktioniert eben nicht, ausser man macht es 100%.
Und selbst da ist Nintendo weiter als MS. Welches große AAA-Spiel kann man mit dem Kinect nun auf der One komplett steuern? Keines? Aha.
Da muss ich zugeben, dass selbst Sony einen besseren Job gemacht hatte. Auf der PS3 konnte man alle Sony-Spiele komplett mit dem Move spielen. Das war wenigstens konsequent, auch wenn es nur wenige interessiert hat.
MS verkauft Kinect als "Must have"... und dann bauen die da höchstens bei ein paar AAA Spielen die Mikro- oder Kopfwackel-Funktion ein (die es schon auf der PS2 gab)...
Auch hier hat momentan Sony einen besseren Job gemacht. Die haben sicher das schwächere Kamerasystem, aber das Touchpad ist bei fast jedem Spiel wirklich sinnvoll. Auch wenn es vielleicht nur als großer (zusätzlicher) Button dient. Es ist sinnvoll.