• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Mir persönlich ist dies jetzt auch egal. Ich habe jetzt eine gebrauchte ONE für 350 € geholt, von daher shit happends.

Ich finde auch, das dieser Schritt von MS viel zu spät kommt. Hätten sie dies schon eher gemacht, wären die Verkaufszahlen auch viel besser gewesen.

Ach nö. Hiermit ist ausser mein doch recht geliebtes Kinect Sports wohl Alles andere für Kinect gestorben... Ok, ich verstehe es, ja. Aber einige werden sich ärgern. Wegen dem gleichen wie ich, oder darüber das sie gezwungen wurden diese mit zu kaufen.

Man kann es keinem recht machen, irgendeiner wird sich immer ärgern. Aber die Mehrheit wollte immer eine Box ohne Kinect(so wie ich), und sie hat es bekommen.

Ob es MS helfen wird, bleibt abzusehen. Ich persönlich glaube nicht an den großen Push. Siehe obiges Posting.

Die hätten einfach nur die Eier haben müssen. Ich weiß nicht ob ich hier damals auch laut geschrien habe (vermutlich schon :) ) aber ich habe mir inzwischen schon mehrfach gewünscht, dass z.B. dieser Kopierschutz doch gekommen wäre. Ich verkaufe gebrauchte Spiele eh fast nie und würde mir so den DVD Wechsel sparen.

Ich glaube, dann wären sie noch mehr unter gegangen. Dann hätten sie noch nicht einmal 1 Mio verkauft. Also ich hätte sie mir bestimmt nicht geholt,....sogar nicht gebraucht für 200€. Höchsten 99€ hätte ich dafür ausgegeben. :dozey:

Muss ich mir dann eine neue Xbox One ohne Kinect kaufen oder kann ich meine alte One auch ohne Kinect nutzen?:hmm:

Vielleicht schreib ich mal ne Email an den Support.

:narr:

MS schafft es diese Generation echt bei garnichts Eier zu beweisen. ich mag mein Kinect, aber für was brauch ichs wenn der Entwickler nun nicht mehr weiss wieviele es wirklich dann auch haben.

MS knickt diese Generation einfach zu schnell ein, das wird wieder alles nach hinten losgehen :///

MS schafft es diese Generation echt bei garnichts Eier zu beweisen. ich mag mein Kinect, aber für was brauch ichs wenn der Entwickler nun nicht mehr weiss wieviele es wirklich dann auch haben.

MS knickt diese Generation einfach zu schnell ein, das wird wieder alles nach hinten losgehen :///

Haben die doch bei der ersten XBox auch gemacht. Und zwar (fast) genauso. "Der große Controller ist der Hit" und der "Preis total angemessen!"..

Kurze Zeit später gabs nur noch den kleinen Controller und die Early Adopter haben afaik drei Spiele umsonst bekommen ;).

Scheint einfach bei MS derzeit extrem verbreitet zu sein: Erstmal versuchen die "Visionen" wie Google und Apple einfach durchzuboxen, und dann dann merken, dass die auch einfach nicht Google oder Apple sind ;).

Schaut mal ins Windows-Lager. Würde mich nicht wundern, wenn Metro in 8.3 gar nicht mehr dabei wäre und MS noch 2020 Patches für XP rausbringt.

Was Kinect angeht: Seltsam. Für die PS4 habe ich mir die neue Camera einfach so geholt. Wahrscheinlich ist MS die Tatsache abhanden gekommen, dass Menschen sich gern für überflüssiges entscheiden. Wenn sie eben die Entscheidung haben ;)... Das selbe Prinzip wie das Tablet bei der U. Funktioniert eben nicht, ausser man macht es 100%.

Und selbst da ist Nintendo weiter als MS. Welches große AAA-Spiel kann man mit dem Kinect nun auf der One komplett steuern? Keines? Aha.

Da muss ich zugeben, dass selbst Sony einen besseren Job gemacht hatte. Auf der PS3 konnte man alle Sony-Spiele komplett mit dem Move spielen. Das war wenigstens konsequent, auch wenn es nur wenige interessiert hat.

MS verkauft Kinect als "Must have"... und dann bauen die da höchstens bei ein paar AAA Spielen die Mikro- oder Kopfwackel-Funktion ein (die es schon auf der PS2 gab)...

Auch hier hat momentan Sony einen besseren Job gemacht. Die haben sicher das schwächere Kamerasystem, aber das Touchpad ist bei fast jedem Spiel wirklich sinnvoll. Auch wenn es vielleicht nur als großer (zusätzlicher) Button dient. Es ist sinnvoll.

MS wollte einfach ein Gesamtkonzept verkaufen und sind damit gescheitert - in einigen Aspekten auch durchaus schade. Das PR Desaster lässt sich auch nicht weg diskutieren, ich bleib aber dabei: Das abgelieferte Produkt überzeugt mich dezent mehr als die PS4 (wobei ich bei multiplattform Titeln auch zur PS4 Version greife).

Wenn ich mich recht erinnere war die PS3 Preispolitik seitens Sony auch nicht ohne und der Preisverfall kam recht schnell?

Der Punkt ist einfach - und dessen sollte man sich einfach bewusst sein - als Early Adaptor zahlt man immer drauf: Unreife, meist noch fehlerbehaftete Produkte, kaum Zubehör / Software, überteuerter Preis + Risiko des Scheiterns.

Und was Kinect angeht, das hat sich dann erst mal für 2-3 Generationen erledigt, ich persönlich hoffe das es mit Illumiroom zurückkehrt und dann auch wirklich funktioniert, das muss einfach vollkommen rund laufen damit es angenehm benutzbar ist und das tut es zumindest hier nicht. Meine Trauer hält sich daher - obwohl ich das Konzept nicht schlecht finde - erst mal in Grenzen.

Auch hier hat momentan Sony einen besseren Job gemacht. Die haben sicher das schwächere Kamerasystem, aber das Touchpad ist bei fast jedem Spiel wirklich sinnvoll. Auch wenn es vielleicht nur als großer (zusätzlicher) Button dient. Es ist sinnvoll.

Find ich jetzt nicht wirklich - eher nervig / ungewohnt.

War doch klar das es so kommt. Kinect ist lediglich eins, nämlich komplett nutzlos. Es gibt keine Spiele dafür, die Funktionen in den Spielen sind ein Witz und die Navigation der Konsole funktioniert mit Pad reibungsloser. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man das Teil als essentieller Bestandteil der Konsole anpreisen kann und dann aber nichts liefert.

Das Microsoft in Ihren Kommunikationsstrategien wie das Fähnchen im Wind agieren ist nun auch nichts neues und war schon lange vor der Xbone so.

Ich finde es einfach unfassbar, wie MS das ganze Thema "XBox One" handhabt. Wenn man sich mal alles chronologisch vor Augen führt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das ein Unternehmen so offensichtlich ahnungslos agiert, habe ich bislang noch nicht von irgendeinem anderen Unternehmen mitbekommen.
Das Auftreten von MS, ist eigentlich ein absolutes Negativbeispiel, welches man mal im Unterricht behandeln könnte!

Keine Ahnung, wäre angesichts der derzeitigen Situation aber kein schlechter Schachzug das an die große Glocke zu hängen.

Nochmal zurück zur Entschädigung, ich glaube ich bin so dreist und rufe einfach mal bei MS an und beschwere mich. Vllt. lässt sich ja ein Goldabo oder ein Controller rausschlagen. Bis vor kurzem war der Klotz ja noch integraler Bestandteil des Systems und nicht wegzudenken aus dem Gesamtkonzept Xbone (laut MS).

Find ich jetzt nicht wirklich - eher nervig / ungewohnt.

Aber es ist ein gut zugänglicher Button ;).

Bei Spielen wie FFXIV dient als quasi als Trackpad für den Mauszeiger. Das ist nicht perfekt, aber zumindest viel komfortabler als auf der PS3.

Durch einfache Swipes hat man eine sekundäre Richtungsauswahl (siehe KZ:SF).

Das Feature ist einfach insgesamt sinnvoller als irgendwelche Bewegungssteuerung. Mehr sage ich ja nicht, und man muss es ja nicht gekünzelt einsetzen (wie z.B. das Vita Touchpad). Bisher ist mir das aber auch nicht untergekommen.

Update: Und auch die Lautsprecher im Pad sind eine "gute Idee". Auch optional, und sicherliche von Nintendo geklaut, aber in der Summe einfach cool. Und DANN kann man noch selbst Headphones an das Pad anschließen.

Drei einfache Features. Alles besser als eine Kamera, die kaum genutzt wird.

Zurück
Oben