• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich würde dahinter auch eher eine TV Einstellung vermuten als ein Problem bei der Xbone. Villeicht ist dieses aufhellen ja auch ein absichtlicher Effekt von Dead Rising. Mir ist da zwar nichts aufgefallen, aber ich habs nu auch nicht mehr um es ausprobieren zu können.

Eco Modus und sonstige Bildverbesserer sind alle aus? Hat dein TV einen Gaming-Modus?

War ja logisch. Hat immerhin über ein halbes Jahr gedauert :zahn:

399 Euro ohne Kinect und ohne Spiel ist IMO immer noch kein Preis, der MS weiter nach vorne bringt, dazu müsste man sich 50 Euro unter der PS4 orientieren.

Nervt mich ehrlich gesagt. Ich hatte echt darauf gehofft, dass diese Generation ein paar coole Games für die Kinect kommen, da zumindest jeder One Besitzer auch eine Kinect daheim hat. Jetzt hat man dann wieder ne Fragmentierung und das ganze Ding ist komplett für den Arsch. Eben wie bei der 360.

Die Konsole ist echt ein absoluter GAU. Mal sehen ob Direct X da noch was retten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect ist durch. Da kommt nichts mehr. Wenn ich ein Entwickler wäre, der aktuell darauf setzt, würde ich schnellstens umschwenken auf Controller. MS hat es damit geschafft, auch das letzte große angekündigte Feature fallen zu lassen. Nur dass sie es bei den anderen schon vorm Release getan haben ...

Die hätten einfach nur die Eier haben müssen. Ich weiß nicht ob ich hier damals auch laut geschrien habe (vermutlich schon :) ) aber ich habe mir inzwischen schon mehrfach gewünscht, dass z.B. dieser Kopierschutz doch gekommen wäre. Ich verkaufe gebrauchte Spiele eh fast nie und würde mir so den DVD Wechsel sparen. Wenn das PR Gelaber gestimmt hat, dann hat man durch die Aufgabe des Online Zwangs ja auch die Möglichkeit gestrichen, Rechenarbeit in die Cloud auszulagern.

Naja, immerhin neues Futter für die Trolle. Wo ist Mächtle denn? :)

Gibt übrigens auch eine gute und längst überfällige Neuerung: die Apps (Watchever etc.) brauchen jetzt kein Gold-Abo mehr.

Und Games with Gold gibt es ab Juni auch für die One. Beginnt mit Max: The Curse of Brotherhood und Halo: Spartan Assault

Ach nö. Hiermit ist ausser mein doch recht geliebtes Kinect Sports wohl Alles andere für Kinect gestorben... Ok, ich verstehe es, ja. Aber einige werden sich ärgern. Wegen dem gleichen wie ich, oder darüber das sie gezwungen wurden diese mit zu kaufen.

Hätte ich von Anfang an die Wahl gehabt, dann hätte ich Kinect auch nicht gekauft. Aber gerade deshalb war ich über den Zwang "froh", da nur so auch ne sinnvolle Unterstützung erreicht werden kann. Naja, hat nicht funktioniert. Was für ein Verkaufsargument bleibt Microsoft jetzt noch außerhalb der USA? Die Medienfunktionen nutzt hier ja wohl kaum jemand.

Was für ein Verkaufsargument bleibt Microsoft jetzt noch außerhalb der USA? Die Medienfunktionen nutzt hier ja wohl kaum jemand.

Wie immer: Exklusivtitel. Aber die sind ja allgemein noch selten. Titanfall - klar. Aber ein neues Halo? Ein neues Gears of War? Forza? Außer den alteingesessenen Xbox-Fans dürfte das kaum Kundschaft anlocken ...

Interessant auch, dass sie es 4 Wochen vor der E3 machen. Wollten sie verhindern, dass dort der Eindruck eines Downgrade entsteht? Mussten sie es jetzt schon machen, weil die Zeit drängt? Wollten sie, dass es bis zur E3 kein Thema mehr ist?

Letzte E3 war ja schon hochspannend - dieses Jahr dürfte nicht langweiliger werden. :)

Ich denke auf der E3 werden sie großen Fokus auf Direct X legen und wollten die positiven Meldungen dazu nicht hiermit "überschatten".

Ich denke auf der E3 werden sie großen Fokus auf Direct X legen und wollten die positiven Meldungen dazu nicht hiermit "überschatten".

Aber was soll das bringen?
Direct X macht nicht mehr/bessere Exklusivtitel und hilft auch nicht dabei, den technischen Rückstand bei Multiplattformtiteln zu kompensieren.

So wie ich es verstanden habe, wird dadurch doch wesentlich effizienter gearbeitet wodurch ein ziemlicher Leistungssprung entstehen sollte. Hab von den technischen Themen keine Ahnung aber danach klingt es für mich.

So wie ich es verstanden habe, wird dadurch doch wesentlich effizienter gearbeitet wodurch ein ziemlicher Leistungssprung entstehen sollte. Hab von den technischen Themen keine Ahnung aber danach klingt es für mich.

Das ist ein Thema für die GDC, aber nicht für die E3. Sie müssen dort schon Consumer-News bringen.

Die Casualzeit ist erst einmal vorbei, Sony prescht voran - da war das hier der nötige Schritt, um mehr echte Gamer von der ONE zu überzeugen. "Kinect" war auch bei mir ein notwendiges Übel und liebend gerne hätte ich diese NSA-Spycam weggelassen. Aufgrund der (eigentlich aber eher nutzlosen) Features, hab ich Kinect mit angeschlossen. Weiß auch nicht warum...

Vor nicht mal 3 Monaten hörte sich das aber ganz anders an, meine Güte muss denen die Hutschnur gehen.

Meiner Meinung nach eine komplette Lachnummer, wie kann man MS so noch annähernd ernst nehmen? Und das so kurz nach Release, hättens mal lieber Eier gehabt und das Konzept zumindest mal bis 2015 durchgezogen, erscheint so natürlich sehr verzweifelt.

Dabei sind die Verkaufszahlen, wenngleich unter denen der PS4, doch gar nicht mal sooo übel.

Zurück
Oben