• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Spiele gibts auf beiden Plattformen noch viel zu wenig... und sowohl bei Sony als auch bei der One läuft es echt träge an. Leider. Bei Sony, was "kleine" Games angeht, allerdings besser.

Und ich :) Und noch der ein oder andere ;)

Scherz am Rande. Ich bleibe dabei. Eine 180 Grad Wendung läßt sich nicht gleich vollziehen. Mit Phil Spencer und dessen Bekenntnis zu Gamern ist (glaube ich) schon mal die richtige Richtung eingeschlagen worden. Es wir eben leider noch etwas dauern bis wir dann die Früchte sehen. Aber ich glaube noch daran das wir welche sehen :)

Und ich :) Und noch der ein oder andere ;)

Scherz am Rande. Ich bleibe dabei. Eine 180 Grad Wendung läßt sich nicht gleich vollziehen. Mit Phil Spencer und dessen Bekenntnis zu Gamern ist (glaube ich) schon mal die richtige Richtung eingeschlagen worden. Es wir eben leider noch etwas dauern bis wir dann die Früchte sehen. Aber ich glaube noch daran das wir welche sehen :)

Sorry, aber sie haben diese Generation bereits verpennt. Der Zug ist abgefahren und es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Nimm mal einen Zyklus von fünf Jahren, dann haben sie schon 20% des Zyklus völlig in den Sand gesetzt. Deine Zuversicht in allen Ehren, aber sie könnten die Versäumnisse nur über eine starke Hardware kompensieren. Und auch die ist bekanntermaßen deutlich schwächer. Da ist von A bis Z Alles in den Sand gesetzt worden. Und der weitere Aktionismus betreffend das Austauschen der ganzen Verantwortlichen hilft auch erst einmal nicht viel. Bis die ihre Ideen durchgesetzt haben, ist schon der halbe Zyklus durch.

So, jetzt habe ich auch eine ONE. Und wie bei jeder neuen Konsole habe ich wieder einmal Probleme bei der TV-Einstellung.:rolleyes: Habe eigentlich exakt die gleiche Einstellung, die ich bei der 360 habe, aber irgendwie ist es mal zu dunkel, oder etwas zu hell.

Dead Rising 3 zum Beispiel ist viel zu dunkel, und AC:Black Flag ist stellenweise viel zu hell(außerdem, flimmert es am Anfang auf der Insel ziemlich arg,...bei den Blättern und so. Ist das normal?).

Werde wohl wieder mal, ein Viertel Jahr rumbasteln müssen, ehe ich eine Vernüftige TV-Einstellung hinbekomme.:dead:

Gamma korrekt eingestellt? Bildverschlimmbesserer alle aus?

Meinen Toshi bekomme ich auch nicht anständig kalibriert, der Sony hat hingegen von Werk aus perfekte Einstellungen, an dem muss ich nix nachregeln.

So, mittlerweile bekomme ich immer mehr das Gefühl, das ich rückschrittlicher werde.

1. Der Controller wirkt total billig. Alles ist nur am knarksen.

2. Es können keine Sprachnachrichten mehr versendet werden. Bin nämlich gerade dabei, mit einen Kumpel, zu testen, warum wir nicht chatten können. Er hört mich zwar, aber ich ihn nicht. Haben schon alles ausprobiert (Rebootet, Controller aktualisiert, Kinect-Funktionen kontrolliert..etc.), funzt einfach nicht. :(

3. Habe die DayOne-Edition, aber FIFA 14 will per du nicht installieren. Liegt es vllt daran, das es eine gebrauchte ist, und der Vorbesitzer schon den Code benutzt hat?

4. Noch nicht einmal einen Video-Chat gibt es!!! Oder ich habe es noch nicht gefunden, wie es gehen soll. Muss ich ich einen Video-Chat via Skype machen? Bin doch aber nicht bei Skype angemeldet.

5. Die Youtube-App, ist auch voll für den Ar***. Auf der 360 kommen wenigstens Vorschaubilder, wenn ich vorspule,...aber auf der ONE gibt es so was nicht.

6. Videos, die ich auf meinen USB-Stick habe, kann ich nicht abspielen!!! HALLO!!! Ich denke, die One ist eine Next-Gen-Multimedia-Konsole????

All diese Dinge, lassen mich gerade zweifeln, ob es nicht doch ein Fehler war die ONE zu holen.

Von der TV-Einstellung, will ich gar nicht erst wieder anfangen,....die ist immer noch miserabel. :(

Na jedenfalls, bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht was die ONE angeht. Sehe sie eher z.Z. als Rückschritt, als an Fortschritt.

1. Der Controller wirkt total billig. Alles ist nur am knarksen.

Dann hast Du einen schlechten Controller erwischt. Die Day One Edition Controller scheinen generell schlechter zu sein.

3. Habe die DayOne-Edition, aber FIFA 14 will per du nicht installieren. Liegt es vllt daran, das es eine gebrauchte ist, und der Vorbesitzer schon den Code benutzt hat?

Vermutlich ja. DLs können natürlich nur einmal genutzt werden.

Sprachnachrichten gehen wirklich nicht. Videochat geht nur über Skype. Ja. Das mit dem Gamma kann ich nicht nachvollziehen. Spiel mal Ryse. Battlefield, dead rising 3 und forza 5 und dann stottert Dich der Rest weniger bis nicht mehr ;) Ich persönlich finde die neue Struktur und die Integration von Skype spitze. Allerdings nutzte ich es auch schon lange.

Sprachnachrichten gehen wirklich nicht. Videochat geht nur über Skype. Ja. Das mit dem Gamma kann ich nicht nachvollziehen. Spiel mal Ryse. Battlefield, dead rising 3 und forza 5 und dann stottert Dich der Rest weniger bis nicht mehr ;) Ich persönlich finde die neue Struktur und die Integration von Skype spitze. Allerdings nutzte ich es auch schon lange.

DR3 zocke ich gerade zur Zeit. Und gerade da fällt mir die nervig TV-Einstellung auf. Jedesmal, wenn ich aus einen hellen Bereich in einen dunklen Bereich gehe, wird der dunkle Bereich nach ein bis 2 Sekunden lang 'aufgehellt'.:dead:

Bei der 360 konnte man den Referenzpegel einstellen, und da war dieses Problem behoben:

Referenzpegel

Standard: Dies ist der Standardreferenzpegel. Er sollte mit allen Anzeigegeräten funktionieren. Wählen Sie diese Option aus, wenn die Einstellungen Mittel und Erweitert eine schlechte Farbqualität ergeben.
Mittel: Wählen Sie diese Option aus, wenn die Einstellung „Erweitert“ zu schlechter Farbqualität führt.
Erweitert: Wählen Sie diese Option für HD-Fernsehgeräte aus. Diese Option ist für die meisten VGA-Monitore und ältere HDTV-Anzeigegeräte nicht geeignet.

Quelle: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/system/improve-video-quality

Diese Option, hat mir geholfen. (hatte es auf Standard)

Ist irgendwie eigenartig, da es mir auf meinem LG gar nicht auffällt. Dafür ist es ärgerlich dass mein doch gerade erst mal 2 Jahre alter LG nicht damit klar kommt wenn man die Konsole beim Filmschauen auf 60hz stellt... nur auf 50hz lässt sich ruckelfrei Film schauen :(
Dafür kann aber die One nichts, denke ich mal.

Also die genannten Probleme kann ich persönlich nicht feststellen.

ps.: schau doch mal bei den Einstellungen nach auf welchen Farbraum die Ausgabe eingestellt ist im Xbox one Menü. Da gibt´s einstellungen die mein TV gar nicht mag und alles Dunkle verschluckt wird

Sorry, wenn ich nochmal damit anfange. Aber kann es sein, das dies auch am 4K-HDMI-Kabel, welches mitgeliefert wurde, liegen kann?

Zurück
Oben