• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Eben gab es das Titanfall Bundle im Blitzdeal bei amazon.de für 429 Euro inkl. Forza 5. Schon ein geiler Preis.

Starker Preis. Zu dem Kurs würde ich mir auch wieder eine ins Regal stellen. Wobei ich lieber das Titanfall Bundle für 399 hätte ;)

Geiler Preis! Aber wäre mir jetzt viel zu spät. Hatte schon viel Spaß mit der Kiste. Leider wird die ps4 erstmal nicht billiger.

Habe mir mal die One geholt im Titanfall Bundle + Forza 5. Crimson Dragon gespielt, DR3 Demo geladen und dann war es das auch schon wieder an interessanten Dingen. Irgendwie nichts los, keine F2P Games für zwischendurch, die nervige W8 Optik.
Immerhin war die Kiste kleiner als gedacht. Hatte schon Dreambox 8000 Dimensionen erwartet, wurde da aber enttäuscht :D
Controller ist in Ordnung, DS4 finde ich besser (letzte Gen war der X360 Controller mit Abstand der beste, aber nun nutze ich für PS4 und Pc nur noch den DS4). Aber Rumble ist nett gemacht :)

Aber es fehlen Spiele, das OS hat seine Macken und nervt mich mehr und das Netzteil höre ich im ganzen Raum (Konsole ist sehr sehr ruhig) - hoffentlich passiert was zur E3 mit anspielbaren Games ...

Jetzt muss ich nur noch die Bundle-Games loswerden, falls jemand interesse hat ... :zahn:

Controller ist in Ordnung, DS4 finde ich besser (letzte Gen war der X360 Controller mit Abstand der beste, aber nun nutze ich für PS4 und Pc nur noch den DS4). Aber Rumble ist nett gemacht :)
Ich werde mit dem DS4 nicht richtig warm. Die Trigger sind nicht ergonomisch und zu leichtgängig, die Sticks sind auch immer noch unergonomisch platziert. Der XBO-Controller ist IMO klar besser, auch wenn sonst nicht mehr viel für die Konsole spricht,

das Netzteil höre ich im ganzen Raum (Konsole ist sehr sehr ruhig)
Echt? Hab nie irgendwas vom XBO-Netzteil gehört. Die PS4 fönt unter Last schon fast auf Launch-360-Niveau. ^^

Aber viel Spaß mit dem Teil, an Spielen kann ich noch Ryse empfehlen. Das ist deutlich besser als sein Ruf und ein ziemliches Grafikbrett. Killer Instinct ist auch super, wenn man Prügler mag.

Vielleicht fehlt bei der Lautstärke ein "nicht" ;)

Was den Controller angeht: ich finde beide gut. Der One-Controller hat sich auf einem guten Niveau gehalten, der Dualshock wurde deutlich verbessert.

Echt? Hab nie irgendwas vom XBO-Netzteil gehört. Die PS4 fönt unter Last schon fast auf Launch-360-Niveau. ^^

Ja gut, PS4 dürfte man unter Last definitiv nicht überhören ^^

Ist halt wohl je nach Stellplatz und Empfindlichkeit der Leute. Manche hören es, andere nicht wie ich das mittlerweile gelesen habe.
Ist ja auch bei anderen Netzteilen so mit ihren Geräuschen (wenn ich da an den Ladestecker von unserem mobiles Haustelefon denke ... :mad: ). Aber nichts was man als PS4 Besitzer schlimm finden müsste :D

Es surrt aber auch nur wenn man den Instant-On Modus nutzt. Im Energiesparmodus ist es aus und gibt entsprechend auch kein Geräusch von sich. Man hört es imo aber auch nur wenn es sonst total ruhig im Raum ist. Wenn nur der TV oder ein Rechner läuft nimmt man es imo nicht mehr wahr.

Finde es eh krass, wie empfindlich hier einige zu sein scheinen... Ich habe zwar auch ein sehr gutes Gehör, nehme meine PS4 aber auch nach 3 Stunden zocken nicht wahr, der TV ist ja schließlich auch an ;)

Es surrt aber auch nur wenn man den Instant-On Modus nutzt. Im Energiesparmodus ist es aus und gibt entsprechend auch kein Geräusch von sich. Man hört es imo aber auch nur wenn es sonst total ruhig im Raum ist. Wenn nur der TV oder ein Rechner läuft nimmt man es imo nicht mehr wahr.

Das zeigt doch schon einen weiteren Konstruktionsfehler der Konsole, denn so wie MS sich die ONE vorgestellt hat, als Medienzentrale inkl. TV Funktionen, ist sie alleine schon durch das laute NT nicht nutzbar. Gerade die TV Funktion macht ja nur Sinn wenn die Box im Standby ist. Ich höre das Geräusch auch wenn ich auf normaler Lautstärke TV schaue, einfach weil es ein recht unangenehmes Surren ist und ich das NT nicht verstecken kann.

Was das Joypad angeht so finde ich liegen beide gleichauf, wobei man klar sagen muss das die Trigger beim One Controller die geilsten Trigger aller Zeiten sind. :sabber:

Das zeigt doch schon einen weiteren Konstruktionsfehler der Konsole, denn so wie MS sich die ONE vorgestellt hat, als Medienzentrale inkl. TV Funktionen, ist sie alleine schon durch das laute NT nicht nutzbar. Gerade die TV Funktion macht ja nur Sinn wenn die Box im Standby ist. Ich höre das Geräusch auch wenn ich auf normaler Lautstärke TV schaue, einfach weil es ein recht unangenehmes Surren ist und ich das NT nicht verstecken kann.

Was das Joypad angeht so finde ich liegen beide gleichauf, wobei man klar sagen muss das die Trigger beim One Controller die geilsten Trigger aller Zeiten sind. :sabber:

Ich muss jetzt aber auch dazu sagen, dass das NT bei mir in einem separaten Regalfach liegt das auch von vorne abgeschirmt ist. Trotzdem nehme ich es wie gesagt nur dann wahr, wenn sonst keine Verbraucher aktiv sind und sonst Stille herscht. Selbst die Lüfter und Spulen von meinem Plasma sind deutlich lauter zu hören bei sonst stiller Umgebung. Kann es btw. sein, dass es die Option die Xbox per Voice Command einzuschalten gar nicht mehr gibt? Die letzten Male hat es nicht mehr geklappt und im Menü ist die Option auch verschwunden.

Controllertechnisch habe ich keine klare Präferenz mehr. Die Stricks und Trigger sind beim XO-Pad definitiv für meine Bedürfnisse besser platziert und abgestimmt aber davon abgesehen liegen beide extrem gut in der Hand.

ich höre es nicht. ich höre den lüfter der konsole surren aber die xbox one ist als gesamtpaket die leiseste konsole, die ich je besessen habe.

ich hab gestern noch einmal deutlich hingehört aber ich höre wirklich nichts und mein gehör ist noch sehr gut.:znaika:

das netzteil liegt bei mir hinterm tv-schrank auf dem fussboden.

Zurück
Oben