• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

definitiv noch zu wenig, aber es schaut so aus, als geht es bald mal Stück für Stück los. Trials ist bald dran, aber aktuell tut sich zu wenig.
 
Wird noch. Ich schätze, zur e3 werden sie einiges ankündigen. Nur ist ein Jahr schlechte Presse eigentlich schon recht viel. So komplett grün wird der Zweig auf dem sie sitzen mE nicht mehr.
 
Ich denke es ist zu früh. Die schlechte Presse ist allerdings schon immens gewesen. Aber ich glaube der Zweig wird grün genug. Die 360 wurde zu Beginn als Xbox 1,5 bezeichnet. Es sei nichts Neues, technisch zu schwach... Blablubb. Dann kam plötzlich ein Gears of War und alle waren ruhig. Und diesmal das gleiche Gejammere wieder. Buhuu, es läuft nicht alles in 1080p. Ja, stimmt. Ryse ist trotzdem echt geil anzusehen. Forza 5 auch und auch sonst kann ich mich bisher nicht wirklich beklagen.

Ich denke es wird ein bisschen Zeit brauchen, aber ich mache mir wirklich keine Sorgen dass da noch genug gute Games, die auch optisch was hergeben, herauskommen. Ms hat sicher vieles in den Sand gesetzt im Vorfeld... Und auch noch nach der Veröffentlichung. Jedoch sind sie auf einem guten Weg wieder in die richtige Richtung für Gamer zu steuern.

Ich persönlich bin ab Watchdogs und Wolfenstein sowieso wieder ausgelastet. Und Kinect Sports kommt bei mir auch ins Haus. Und ich kann gut damit leben wenn Ms dieses mal klarer Zweiter wird. Den Fehler werden sie, falls es noch eine Gen geben wird, kaum gleich wiederholen. :)
 
Man darf gespannt sein, aber ich glaube, dass sie den Zug nicht mehr einholen können werden. Wird kein Flop werden, aber die Konkurrenz werden sie nicht mehr einholen.
 
Ich denke es ist zu früh. Die schlechte Presse ist allerdings schon immens gewesen. Aber ich glaube der Zweig wird grün genug. Die 360 wurde zu Beginn als Xbox 1,5 bezeichnet. Es sei nichts Neues, technisch zu schwach... Blablubb. Dann kam plötzlich ein Gears of War und alle waren ruhig. Und diesmal das gleiche Gejammere wieder. Buhuu, es läuft nicht alles in 1080p.

Yep, sehe ich eigentlich genau so. Ich merke dies auch in meinen persönlichen Umfeld. Ich selber, habe ja noch keine ONE, weil ich den Preis noch etwas zu hoch finde.
Aber fast jeder will mir die PS4 schmackhaft machen, und zählen mir die Nachteile der ONE auf. Aktuell das man ja nicht mit dem USB-Stick Fotos und Videos auf der ONE anschauen kann,...was ich ja auf der 360 fast täglich nutze (ist da was dran? Wenn ja, wäre dies ja aber schon er derber Rückschritt.:().

Auch im Netz sehe ich die negative Stimmung gegenüber der ONE. Egal ob es LPer, Leute von GIGA, Game One, GA, oder andere die mit Gaming was zu tun haben.

Trotzdem werde ich mir aber bei der nächste Preissenkung eine ONE holen.:naughty:
 
ich muss gestehen, ich weiss es nicht. Aber die Festplatte die ich anschliessen wollte wurde nicht erkannt. Dafür lässt sich alles problemlos streamen auf die One.
 
Ich muss gestehen, dass das bei der letzten Generation genau anders war. Da hatten alle eine XBox (hier im Forum, in meinem Bekanntenkreis) und bei Gamestop wurde ich immer zynisch gefragt, ob ich denn nicht die XBox-Version von Spiel X haben möchte, ob ich denn nicht die Box habe, die sei ja besser etc. ...

So ist das also eben nur eine Umkehr. Um ehrlich zu sein, hatte Sony das auch nötig. So könnte das Bild in der "kommenden" Generation vielleicht wieder 50:50 sein.

Hätte Sony nicht diesen Erfolg mit der PS4, sehr wahrscheinlich gäbe es gar keine PS5 mehr. MS kann locker flockig auch die kommenden 3 Generationen noch jeweils eine Milliarde abschreiben für das Projekt imho.
 
Ja, denke ich auch. Aber MS "könnte" das locker verkraften, wenn der Druck der Aktionäre nicht so hoch wäre. Sony hätte einen weiter schwindenden Marktanteil (im Vergleich der Generationen) kaum verkraftet. Jedenfalls nicht ohne eine massive Renaissance in anderen Bereichen, die das hätten tragen können.

Stell Dir vor MS verliert nun massiv bei Office und Windows. Die hätten dann auch keine Lust auf die XBox und die Risiken.

Eines steht imho fest: Die Kombination "High-End-Games" und "Entertainment" (die MS, Sony und Co. so dermaßen verfolgt haben) ist unrealistisch.

Konsolen haben als primäres Ziel eben HD-Gaming, das muss passen. Und kleine 35/99 Euro-Boxen eben Entertainment mit dem kleinen Zusatz mobile Spiele für Casuals auch mal auf dem TV darzustellen.

Eine Eierlegende-Wollmilchsau ist nicht zu verkaufen: Die gamer wollen keinen Schnischnak mitbezahlen, und die Geräte sind nicht energieeffizient. Und die Casuals wollen keine 300/400 Euro ausgeben.

Also hängen beide eben in dem Marktsegment fest.
 
Emulation von XBox 360 auf der One?

http://www.gamepro.de/news/xbox/3054467/xbox_one.html

Ist das denn denkbar? Dachte immer die Hardware muss über ein Vielfaches der Leistung der emulierenden Soft-/Hardware verfügen, um solche Dinge zu bewerkstelligen.
Zumindest hieß es das früher immer. Wäre natürlich ne ganz geschickte Sache und wenn sich das umsetzen ließe wäre der Software-Pool unerschöpflich.
 
Guter Preis! :) Ich fürchte dass das noch keine offizielle Senkung sondern nur eine kurze Aktion ist. Allerdings würde ich jetzt auch lieber noch 2-3 Monate warten und hoffen dass man die One um einen guten Preis ergattert. Spätestens mit Watch Dogs und Wolfenstein gibts genug Futter und es gibt ja auch genug der Launch Titel die echt Spass machen :) Langsam kommen die Titel rein.
Ich denke dass auch immer mehr Updates kommen werden und die Kiste immer mehr dazugewinnen wird, wie damals die 360.
 
Fable-Schöpfer: Kinect “ein Witz”, Xbox One ohne Kinect wird kommen

Fable-Schöpfer Peter Molyneux ist nicht gut auf Xbox One Kinect zu sprechen. Er bezeichnet Kinect sogar als “ein Witz”. Gegenüber EDGE erklärt Molyneux: “Ich wünschte, Kinect wäre keine Voraussetzung [für die Xbox One]. Es fühlt sich für mich wie ein überflüssiges Add-On an.”
“Vielleicht liegt es daran, dass wir in England sind und nicht wirklich das ganze TV-Zeug nutzen, aber für mich fühlt es sich immer mehr und mehr wie ein Witz an.”
“Mein Sohn und ich sitzen da und sagen wahllos Sachen, aber es funktioniert nicht.”
Molyneux geht davon aus, dass Microsoft in Zukunft eine Xbox One ohne Kinect im Handel anbieten wird. Alles andere wäre seiner Auffassung nach sogar fahrlässig. Durch das Weglassen von Kinect können Kosten eingespart werden, sodass die unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro gesenkt werden kann.
“Ich bin mir sicher, dass [Microsoft] eine Xbox One ohne Kinect veröffentlichen wird. Es wäre undenkbar, dass sie das nicht machen würden.”

Quelle

Wollen wir es bald hoffen. Aber wenn Molyneux was sagt.......:dozey:
 
Krasser Preisverfall bei der Kiste
Kein Wunder, es kauft ja auch niemand das Teil (zumindest in Deutschland).

Seit den enttäuschenden Wertungen von Kinect Sports Rivals und Phil Spencer als Xbox-Boss bin ich sicher, dass eine Version ohne Kinect kommt. Vielleicht dann auch gleich noch mit neuem Gehäuse und/oder in Weiß. Die wird dann wieder gekauft.
 
Zurück
Oben