• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Muss meine One jetzt einschicken. Es gibt im Dashboard nach ein paar Minuten Bedienungszeit willkürlich auftretende Freezes, bei denen nur noch das Ausschalten der Konsole per Xbox-Taste am Controller oder am Gerät funktioniert. Irgendwas ist hinüber, aber das Problem scheint noch nicht bekannt zu sein, weder Google noch die Supportleute kannten das. Bei Installationen, Deinstallationen und Downloads tritt das Problem vermehrt auf, wobei offenbar im Hintergrund weiter heruntergeladen wird (trotz vermeintlichem Freeze).

Habe mir als Konsequenz jetzt ne PS4 im Infamous-Bundle bei Amazon UK bestellt, die One werde ich dann wohl verkaufen, wenn sie ausgetauscht wurde. Das ganze System wirkt auf mich nicht ausgereift, dazu kommt die bescheidene Performance bei Multititeln. Werde mir dann wohl in 2-3 Jahren wieder eine kaufen, wenn es eine neue Revision mit neuem Gehäuse und eine ausgereifte Software gibt. Die Exklusivtitel, die ich dann verpasst habe, kann ich auch dann noch nachholen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Software verkauft eben Hardware. Und MS hat einfach den Nerv getroffen mit ihrem Fokus auf die "einfache" Zielgruppe.

Nicht falsch verstehen, ich bin auch so ein Gamer im Prinzip. Aber auf Aliens und Marines zu setzen, oder auf unkomplizierte MP-Schlachten ist eben ein erfolgreicher Ansatz. Den Dreh hat Sony irgendwie nicht so ganz raus, die machen oftmals "komplizierte" Spiele.

Ist jetzt etwas OT, aber das habe ich zumindest in der letzten Generation festgestellt.

XBox-Exklusivtitel machen einfach "Spaß", wobei sich Sonies Entwickler entweder verzetteln, oder "künstlerischer" oder "komplizierter" arbeiten. Schwer in Worte zu fassen.

Für dieses Näschen hat MS den Erfolg verdient imho. Auch wenn ich glaube, dass dieser nicht von Dauer sein wird, so dass die das herumreissen global.

Microsoft kann es einfach nicht besser. Die 360 war auch ziemlicher Hardwareschrott, der nach und nach durch Soft- und Hardwareupdates erträglicher gemacht wurde

der start der neuen konsolengeneration kam sicher sehr "überraschend" für MS, nachdem sie die 360 ganze 8 jahre am markt platziert und zum generationssieger geformt haben.

wenn sie von etwas überrascht waren, dann von der reaktion des marktes auf ihre vorstellung des allways-on-drm-konzepts. deswegen ist das dashboard der xbox one wohl auch so ein zusammengeflickter haufen. viele programmteile wurden ja kurz vor launch erst für ein autarkes funktionieren ohne online-zugang zurecht gestutzt.

nicht zuletzt muss man der marketing-abteilung von MS ein gewisses versagen vorwerfen, denn anstatt die ganze zeit nur rechtfertigungen zu bringen und als reaktion auf sonys politik das eigene konzept umzuwerfen hätte man gezielt die vorteile des eigenen konzepts präsentieren müssen. hätte, hätte fahrradkette, nun ist es sowieso leicht sich das maul zu zerreißen.

jedoch für uns kunden: MS ist lernfähig und es ist wohl ganz gut so, dass sie jetzt reumütig aus der defensive heraus arbeiten.

ich bin übrigens derzeit sehr zufrieden mit meiner one. die games machen alle spaß (forza, ryse, titanfall, AC4). der controller ist weiterhin top. die konsole ist sehr leise, verbraucht deutlich weniger als meine lastgen-kisten und der kinect-kram funktioniert mittlerweile recht zuverlässig. sollten weiterhin exklusive titel mit der qualtität der drei oben genannten regelmäßig erscheinen, ist doch alles tutti. oder was erwartet ihr?

Ich bleibe dabei: M$ wollte erst ~ ein Jahr später auf den Markt kommen und wurde von Sony kalt erwischt. Daher haben sie das Ding nicht zu Ende entwickelt und es einfach auf den Markt geworfen.
Ich weiß nicht. Es sind ja eher grundlegende Designentscheidungen, die nicht gut sind, nicht "nur" fehlende Features, die nachgereicht werden müssen.

Microsoft kann es einfach nicht besser. Die 360 war auch ziemlicher Hardwareschrott, der nach und nach durch Soft- und Hardwareupdates erträglicher gemacht wurde
Finde ich nicht, die 360-Software und die Features waren auch schon ganz am Anfang super und durchdacht. Auch die Hardware und die Architektur waren sehr gut, zugänglich und ausgewogen, es gab da nur eben diesen einen schwerwiegenden Konstruktionsfehler, der zu Überhitzung und letztlich dem RRoD führte...

Was nützt dir ein toll designtes Auto mit ordentlich Power unter der Haube, wenn du es auf Holzrädern auslieferst? Nur mal so als Vergleich :D

hab grad mal meine Kreditkartenumsätze angesehen, Titanfall hat mich 44,13 € gekostet. Da wird man ja fast gezwungen nur noch in den US-Stores einzukaufen.
Macht das jemand von euch schon länger und regelmäßig?
Hat man da etwas zu befürchten und geht das bei Sony auch so einfach?

Ich habe mir Injustice und irgendein Lego-Game im US Store gekauft und musste zusammen 56€ bezahlen. Hier hätte ich über 100€ bezahlt.

Dann braucht man aber auch einen ausländischen ACC, oder? Oder kann ich z.B. Im US PSN was kaufen und laden, dann mitmeinem ACc spielen?

Dann braucht man aber auch einen ausländischen ACC, oder? Oder kann ich z.B. Im US PSN was kaufen und laden, dann mitmeinem ACc spielen?

Hat man da etwas zu befürchten und geht das bei Sony auch so einfach?

Bei Sony mache ich das über amazon.com (Guthaben + Game-Keys). Ist einfach und viel günstiger als hier. Gestern Infamous und MGS im US Store gekauft für umgerechnet 65 Euro, dazu gibt es dann noch einen 10 Dollar Gutschein, so dass ich unter 60 Euro lande.

Eine Gefahr sehe ich nicht, niemand beißt die Hand, die einen füttert.

Ist zwar OT, aber ja. Du musst einfach nur Deinen US-Account als primären Account einrichten, dann kannst Du auch ganz normal mit Deinem Standard Account spielen.

Bei Sony mache ich das über amazon.com (Guthaben + Game-Keys). Ist einfach und viel günstiger als hier. Gestern Infamous und MGS im US Store gekauft für umgerechnet 65 Euro, dazu gibt es dann noch einen 10 Dollar Gutschein, so dass ich unter 60 Euro lande.

Eine Gefahr sehe ich nicht, niemand beißt die Hand, die einen füttert.

Und diese US Gutscheine von amazon kannst du dann mit deinem De account spielen?

Zurück
Oben