• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

So, ein langes und stellenweise emotionales Telefongespräch ging soeben zu Ende. Alle glauben das es durch MS verändert wurde, beweisen können die es aber nicht. Seit den neuen AGBs gibt's die Regelung, das man sein GT bei Verstößen nicht mehr kostenlos ändern kann. Da ich diese akzeptiert habe, bleibt mir nichts anderes übrig als die 10€ zu berappen.

Nach einer 45 Minuten langen Diskussion mit insgesamt zwei Hotlinedamen und ihrer angeblichen Vorgesetzten (lol), hatte ich kein Bock mehr und hab noch einen schönen Abend gewünscht.

Jetzt bin ich am grübeln was für einGamertag denn MS genehm ist. gar nicht so einfach wenn man bedenkt das sogar "Fuchs" auf Microsofts roter Liste steht.

Kackladen!

-.- Also auch nicht KanonenFUtter, FUlminantor, AuFUnddavon, FUntastic, FUnplayer (alles mit FUn).. FUnkFUchs (OMG zwei Mal).. schon seltsam manche Entscheidungen -.-

So ein Kackverein. Ich sehe ja ein das man Weedfux als GT durchaus auch negativ sehen kann und bin ja bereit das gerne zu ändern. Aber weil MS nach acht Jahren auf einmal meinen Namen anstößig findet einen Zehner abdrücken zu müssen finde ich schon sehr ärgerlich.

Ich finde es auch ein starkes Stück das ich von der ganzen Aktion nicht offiziell benachrichtigt wurde. Es kann mir nicht einer sagen ob das ganze tatsächlich wegen einem Namensverstoß passiert ist, könnte ja auch irgendein Datenbank/EDV Fehler sein.

OldOakWood (aka Alter Sack) statt Tenderkid (spritzig und witzig)? Ok...we totally understand. :D

Aber wie MS das bei xbl löst ist wirklich sehr ärgerlich.

Man kann sich auch einfach nicht gängeln lassen und den Service nicht nutzen :znaika: Ist ja nicht so, das es auf anderen Systemen keine Alternativen geben würde

Ist ne Frechheit, dass man nicht mal eine Benachrichtigung bekommt. Und dass man 10 Euro zahlen muss ebenso, zumindest beim ersten Mal.

Mein neues GT: OldOakWood ... Ich hoffe das ist nicht zu verstörend für MS.

find das auch ne Sauerei wie MS das handhabt. Eine Info mit Erklärung wäre wirklich das Mindeste was ich erwarten würde. So weiß du ja nicht einmal sicher was an deinem GT falsch war, du kannst es nur vermuten.
Und dann jetzt auch noch 10 Euro dafür bezahlen zu müssen ist auch dreist, vor allem hast du den GT ja nicht erst sein ein paar Tagen

Also wieder mal ganz toll MS :shake:

Als GT würd ich an deiner stelle lieber
"iloveMS"
nehmen, der wird sicher nicht gesperrt :D

So weiß du ja nicht einmal sicher was an deinem GT falsch war, du kannst es nur vermuten.

Alle können nur vermuten. Das ist ja das Problem, mir kann keiner im MS Support sagen was da passiert ist und warum. Man sagte mir das bei einer Namensänderung der Verlauf der vorher benutzten Namen im Nutzerprofil hinterlegt ist, aber bei mir steht da nur TenderKid drin. Der Name WeedFUX ist in deren System nicht existent und hat auch noch nie existiert, es gibt keinen Hinweis darauf das mein Gamertag noch bis Sonntag WeedFUX war.

Letztendlich solle ich mich direkt mit den Kollegen der Law Enforcement Abteilung in den USA in Verbindung setzen, da nur die das Problem abschließend klären können.

Eigentlich müsste man das tatsächlich machen, aber der Aufwand ist es mir nicht Wert. Da zahle ich halt zähneknirschend die 9,50€ und bin wieder darin bestätigt was für ein dämlicher Saftladen MS doch ist.

Zurück
Oben