• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Bald mehr Spiele für die One in 1080p.

http://www.gamepro.de/news/3033901/xbox_one.html

Mal schauen, ob die großen Multiplattformspiele dann den PS4-Versionen tatsächlich in nichts mehr nachstehen. Schön wärs ja.

Wo steht denn von "bald"? Deutsche News eben...

Xbox director of development Boyd Multerer "fully expects" more game developers to achieve native 1080p on Xbox One as time goes by
Das könnte dieses Jahr soweit sein oder evtl. erst in zwei Jahren.
Hier noch eine Prognose: Mit der Zeit werden auch PS4 Spiele besser aussehen :zahn:

Hier noch eine Prognose: Mit der Zeit werden auch PS4 Spiele besser aussehen :zahn:

Und DAS war in den letzten beide Gens dramatisch. Am Ende von der PS2-Ära, aber auch im letzten Drittel der PS3-Generation. Gut, das war die andere Seite der Medaille der "schweren Programmierung", also wird es diesen Puffer sicher in dieser Gen nicht geben.

Aber insgesamt ist das richtig: Den Vorteil am Anfang wird man per Software nie wieder aufholen, ausser man arbeitet sooo viel besser als OpenGL. Und momentan sieht das fast sogar anders aus (Stichwort Mantle, DX12 ,OGL und Overhead...).

Auch die PS4 wird bei Multiplattformtiteln Fortschritte machen. Ist ja nicht so, dass dort die Entwicklung jetzt still steht, bis die Herren von MS, die APIs und die Tools angepasst haben. In diesem Sinne können wir hoffen, dass die XB1 wenigstens die 1080p irgendwann schafft, aber dann wird es eben auf der PS4 entweder mehr Effekte oder einfach eine bessere FPS-Rate geben.

Ich denke wir werden sowohl als auch noch schöne Spiele erleben :) Infamous und Ryse waren sowohl als auch schon gute Beispiele dafür. Die Videos von "The Division" schauen sehr gut aus, wobei ich das erst glaube, wenn ich es SO auf den Konsolen laufen sehe. Da glaube ich noch nicht daran.

bei Amazon gibts es die Konsole im Titanfall Bundle plus zusätzlichen Controller für 499 Euro :znaika:

phil spencer hat die Xbox Sparte übernommen. Er hat im Interview verlauten lassen dass er die Multimedia Fähigkeiten sehr schätzt, aber die Games für die Core Gamer in den Vordergrund Rücken will. Sehr fein :)

das wäre :) allerdings denke ich das die Kiste genug Power hat um einige gute Spiele zu pushen. Ich lasse mich gerne überraschen :) Wenn die aussehen wie Ryse, bin ich schon zufrieden. Und kurz und knapp, ja die Ps4 hat die bessere Hardware. Das ist mittlerweile bekannt. Trotzdem mache ich mir keinebSorge dass es genug schöne Spiele für die One geben wird. Besonders wo Phil Spencer jetzt die Abteilung leitet und den Fokus anscheinend ändern möchte. Besser jetzt als gar nicht.

Wie ist eigentlich die Situation mit Indiegames bzw. kleineren Spielen auf der One? Auf der PS4 gibt es beinahe wöchentlich neue Games, kommt da bei der One auch häufiger neuer Content? Irgendwie strange, dass sich da die Vorzeichen komplett umgedreht haben, wenn ich an die Anfänge und die guten Tage von XBLA denke :love:

Wie ist eigentlich die Situation mit Indiegames bzw. kleineren Spielen auf der One? Auf der PS4 gibt es beinahe wöchentlich neue Games, kommt da bei der One auch häufiger neuer Content? Irgendwie strange, dass sich da die Vorzeichen komplett umgedreht haben, wenn ich an die Anfänge und die guten Tage von XBLA denke :love:

Das fehlt mir bei der One wirklich. Echt kacke :(

Aber würde da nicht letztens irgendwas angekündigt?

Wenn es wenigstens mal eine gescheite Release Liste der Download Only Titel geben würde. Wenn nur die angekündigten dieses Jahr rauskommen, dann gute Nacht. Vor allem: Dieser Schwachsinn, dass es keine eigene XBLA Kategorie mehr gibt. Genau das hat es doch ausgemacht. Aber gut.. vielleicht wechsel ich irgendwann dann doch komplett zur PS4 wenn MS nicht in die Gänge kommt.

Zurück
Oben