• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Bei mir kommt es auch immer wieder mal vor dass ein Spiel nicht starten will oder dass das Dashboard nicht auf meine Eingaben reagiert. Auch die Freundeslisten und andere Apps laden immer noch viel zu langsam wie ich finde.

Ist bei mir leider auch so. Es nervt unnötig und erinnert mich an die Performance des Betriebssystems von der Wii U. :shake:
Vielleicht liegen diese Probleme auch mit dem Einsatz von drei unterschiedlichen OS bei der xb1 zusammen? Falls ja, dann kann man es nicht Fixen...

Ich hatte derartige Probleme vorher auch noch nicht, aber es scheint generell etwas hakelig zu werden, sobald manuell ein Update getriggert wird. MS ist wohl ernsthaft davon ausgegangen, dass 95% der User die Konsole immer in den Standby-Modus herunterfahren, sodass fast alle Updates im Hintergrund ablaufen (und die Konsole per "Xbox on" gestartet werden kann, was ich noch nie probiert habe). Da ist sie wieder, die Verblendung vor der Realität. Sie glauben ja auch ernsthaft, dass Leute die One wirklich als TV-Zentrale benutzen und selbst die Lautstärke der Anlage per Sprachkommandos regeln. :breit:

Mich ärgert am meisten, dass die Konsole einfach ein Scheißprodukt ist (ohne dass sie dadurch unbenutzbar wäre, den Spielen sei Dank). Ich verstehe einfach nicht, wie man es nach Xbox 1 und 360 so falsch machen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht´s hier aber los. :D

Was heißt schon falsch machen. Aus Sicht von M$ haben ihnen Xbox1 und 360 nicht viel genutzt, da sie ihre Ziele nicht erreicht haben. Das haben sie nun mit Gewalt mit der XBone versucht. Die XBone kommt ihren Zielen viel näher als Xbox1 und 360 zusammen. Immer eine Frage der Perspektive.

Man hat es woanders nach der PSX und PS2 ja auch "falsch" gemacht. Nur nicht soo falsch, immerhin hatte man die exklusive Technik-Benchmark weiterhin.

Passiert eben überall, bei allen Herstellern.
Dafür hat MS weiterhin den westlichen Massengeschmack mehr im Fokus. Weiterhin imho.

M$ forciert jetzt halt den ursprünglich angekündigten Weg. Spiele rücken jetzt auch ganz offiziell in eine Nebenrolle. Das Konzept ist ein anderes, als bei Xb1 und 360. "Falsch" ist daher vielleicht gar nicht richtig, sondern einfach "anders". Aus Sicht eines Spielers völlig falsch, das ist klar. Aber das wusste man auch seit der ersten Ankündigung und dürfte nicht überraschen.

Aber mal ehrlich. Alle reden von einem neuen, anderen Konzept. Wo? Was kann die one besser als die ps360? Kabelsignal mit overlay und IR-Blaster? Für so etwas kauft man sich eine minibox für 99 Euro.

Was heißt schon falsch machen. Aus Sicht von M$ haben ihnen Xbox1 und 360 nicht viel genutzt, da sie ihre Ziele nicht erreicht haben. Das haben sie nun mit Gewalt mit der XBone versucht. Die XBone kommt ihren Zielen viel näher als Xbox1 und 360 zusammen. Immer eine Frage der Perspektive.
Nein, es geht hier ganz einfach um Bedienkomfort nur mit Controller. Die generelle Ausrichtung der Konsole hat damit nichts zu tun. Natürlich haben sie wegen der Ausrichtung bei Architektur und OS komplett bei Null angefangen, anstatt auf den Stärken der 360 aufzusatteln. Dass dabei aber teilweise selbst elementarste Dinge schlecht umgesetzt sind, ist nicht nachvollziehbar - egal, wie die Ausrichtung ist.

?
Ein Spähgerät auf den Markt werfen, verkleidet als Freund, damit sie der NSA zuarbeiten können?

Ich kann mir nur vorstellen Sony hat sie durch den überragenden Erfolg der PS1 ermutigt, auch die Geldquelle Videospiele anzuzapfen. Da hat Sony als Senkrechtstarter den Markt im Sturm erobert und durch das absehbare Ende Segas als Konsolenhersteller war ein Vakuum entstanden. MS wollte da mitverdienen imo.
So naiv sehe ich das :D

MS wollte einfach um die Wohnzimmer. Nun ist mal mit der one als Gaming und MM-Gerät in der Nähe, aber leider sind da viele andere auch. MS wollte ja auch auf die Smartphones ;). Was MS da plant ist eben ein alter Hut. Nur leider dauert das (bei allen) bei den großen Konzernen ohne Diltator und Visionär noch länger. Jedes Smart TV, jedes Apple TV und selbst die PS360 bieten schon genug MM.

Das Ziel (in die Wohnzimmer zu kommen) ist eben schon 10 Jahre alt. Nur dauert diese Gewissheit bei MS eben.

Ich bin sicher, dass MS im Gaming nie das große Geld gesehen hat. Nur müssten sie eben raus aus der Office Ecke und zünden Consumern. Als MS also von Wohnzimmern träumte, war Apple bereits daran die Consumer mit Smartphones zu beglücken und Google war dabei das Internet zu beherrschen ;).

Für MS war xbox, bing, Surface und Smartphones einfach nur eine Art von Hobby. Nach dem Motto, wir auch.
Sollte es kommerziell nicht klappen, dann werden diese Sparten einfach verkauft oder umstruktuiert. ;)

Sie haben mit xbox durchaus eine für Sie wichtige Möglichkeit gesehen. Die hatte mit Spielen aber immer nur am Rande zu tun. Das haben sie aber ganz ehrlich von Anfang an gesagt. Daher ist die Aufregung im Xbox Lager irgendwie befremdlich, was die Ausrichtung und damalige Vorstellung der One betrifft.

Ich habe ein ganz dubioses Problem. Mein Gamertag wurde geändert, von Weedfux in TenderKid648954. Allerdings wurde kein PW geändert oder so, weswegen ich einen Hack eigentlich ausschließen würde.

Kann es sein das sich jemand über meinen GT beschwert hat und MS den geändert hat?

Edit: oder verstößt der GT jetzt auf einmal gegen die Richtlinien? Auf der MS Seite steht das bei einem Verstoß das Gamertag auf ein zufällig generiertes zurückgesetzt wird. Ich kann auch kostenfrei mein Gamertag ändern, nur auf Weedfux zurückändern geht nicht, da werde ich immer sofort zum Anfang zurückgeworfen. Aber warum sollte das GT auf ein mal gegen die Richtlinien verstoßen? Ich benutze den ja mittlerweile seit 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben