• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Weil das sonst keiner nutzt? ;) Mal vom Stromverbrauch abgesehen, mein NT ist auch im Standby so laut, dass ich das gar nicht vernünftig nutzen könnte, selbst wenn ich wollte.

Ist die automatische Anmeldung jetzt dabei oder nicht?

Ist die automatische Anmeldung jetzt dabei oder nicht?

Ich hab da leider nichts entdeckt. Und wenn vielleicht jemand einen Wunschzettel an MS schreibt, ich hätte dass Ausschalten gerne genau so wie bei der PS4. Also dass man direkt beim Ausschalten entscheiden kann ob die Konsole ganz herunter fährt oder für den schnellen Start nur auf Standby geht.

Blöde Frage aber wo sehe ich eigentlich ob meine Konsole das Update schon gezogen und installiert hat oder nicht?! Gibt es keine Notification oder so? Muss man der 50Hz-Sache wegen irgendwo was umstellen?

Nachdem du das Update gezogen hast, wird es beim nächsten Systemstart automatisch installiert. Das ekennst du am Fortschrittsbalken ;)

und wenn du beim Start der Konsole nicht anwesend bist kannst du ja einfach prüfen ob die neuen Sachen vorhanden sind (Freundesliste ist anders, Dolby Digital kann eingestellt werden, Controllerupdates usw.)

wegen der 50Hz, die Einstellung dafür findet man nicht bei HDMI sonder be TV&One Guide unter Probleme oder so (ist etwas versteckt finde ich)

und wenn du beim Start der Konsole nicht anwesend bist kannst du ja einfach prüfen ob die neuen Sachen vorhanden sind (Freundesliste ist anders, Dolby Digital kann eingestellt werden, Controllerupdates usw.)

wegen der 50Hz, die Einstellung dafür findet man nicht bei HDMI sonder be TV&One Guide unter Probleme oder so (ist etwas versteckt finde ich)

Ja, dass ist mir klar aber ich bewege mich ehrlich gesagt so selten in den Untermenüs das ich garnicht genau sagen könnte ob es nun wirklich was neues gibt oder nicht. Und da ich mir in der Tat natürlich nicht anschaue wie die Konsole startet oder aktuallisiert kann ich entsprechend auch nichts an Fortschrittbalken erkennen. Die Frage ist einfach wirklich ob man irgendwo sehen kann, wann das letzte Systemupdate aufgespielt worden ist oder ob die installierte Version entsprechend aktuell ist. Ne Notification wie bei der PS4 sollte ja nun kein Problem sein. Sollte man zumindest meinen...

Ich werde nachher mal schauen, ob ich die 50Hz-Sache finde. Gestern habe ich scheinbar nicht richtig geschaut bzw. wusste einfach nicht ob man da nun was einstellen muss oder es automatisch geregelt ist.

Wie funktioniert denn das ganze mit twitch? Ich bekomme das beim besten willen nicht hin wie kann ich denn da was streamen? Ich kann die APP andocken aber da dan nur spiele angucken und suchen?

Die One geht mir mehr und mehr auf den Sack. Aktuelles Beispiel: Wollte Forza 5 zocken, gibt natürlich ein Update ("nur" 450 MB, also eigentlich Peanuts dank schnellem Internet). Dazu muss ich sagen, dass ich die Konsole immer in den "Komplett Aus"-Modus herunterfahre, ich nutze den Standby-Modus mit Hintergrund-Downloads nicht, weil ich es bevorzuge, die Steckdosenleiste auszuschalten, wenn ich die Konsole nicht benutze (bzw. nachts und wenn ich nicht zu Hause bin).

Jedenfalls steht ein Update an. Ich sage Ja zum Installieren, dann geht die Konsole aus dem Spiel ins "My Games & Apps"-Menü zurück, und es passiert erstmal gar nichts, außer dass sich Forza in der Download-Queue befindet (ohne Fortschritt). Nach einer Minute sieht man dann plötzlich, dass das Forza-5-Update beginnt. Das geht aus irgendeinem Grund quälend langsam (XBL-Probleme wegen Titanfall?), sodass ich bei 3% nach 3 Minuten beschließe, in der Zwischenzeit die Lego-Movie-Demo anzutesten. Starten geht nicht, Titelbildschirm friert ein. Ich kann es mit dem Guide-Button noch beenden, beim erneuten Versuch das gleiche Spiel. Kompletter Neustart. Forza-5-Update ist nach Neustart nicht mehr am Installieren, fängt aber nach 2 Minuten plötzlich wieder an. Generell "hängt" das Dashboard während der ganzen Geschichte ziemlich und ist sehr langsam und hakelig. Jetzt schaffe ich es, die Lego-Demo zu starten und zu spielen.

Nach 10 Minuten bin ich von der Demo gelangweilt und beende sie. Jetzt hängt das ganze System wieder, ich sehe teilweise keine Menüinhalte im Dashboard mehr und ich bin plötzlich ausgeloggt(!). Einloggen geht nicht, obwohl mich Kinect erkennt. Meldung kommt, es passiert aber nichts. Mehrere Neustarts im Standby-Modus bringen keine Veränderung, erst ein Forced-Shutdown (ein paar Sekunden Power an der Konsole drücken) hilft. Dieser Neustart funktioniert, Forza 5 ist plötzlich "Ready to Play" und alles funktioniert wieder normal und schnell.

Das Ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert. Offenbar hat die Konsole in diversen Halb-Freeze-Zuständen weiter das Update installiert, konnte aber sonst nicht mehr viel bis gar nichts mehr. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man als Microsoft eine solche Scheißsoftware und ein solches System konstruieren kann. Und das nach dem zweiten größeren Update. Es ist nicht intuitiv, oft hakelig und in so ziemlich jeder Hinsicht der 360 meilenweit unterlegen. Ich spiele auf 360 gerade Brothers und komme mir vor wie im Konsolenhimmel im Vergleich zur One.

Sorry für die Länge, aber das müsste mal kurz raus. ;)

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Bei mir kommt es auch immer wieder mal vor dass ein Spiel nicht starten will oder dass das Dashboard nicht auf meine Eingaben reagiert. Auch die Freundeslisten und andere Apps laden immer noch viel zu langsam wie ich finde.
Von den versprochenen Performance-Verbesserungen spüre ich bis jetzt leider gar nichts :(

Hm...derartige Probleme kenne ich zwar nicht aber ich finde trotzdem das die Performance der Menüs zu wünschen übrig lässt. Gerade sowas wie der nötige Restart der Konsole wenn man nur mal die Sprache ändern will und solche Dinge sind leidig...

die genannten Probleme kann ich bis auf die elendiglichen Patches auch nicht nachvollziehen. Gerade die Stabilität hat bei mir nach jedem Update zugenommen. Und die anfangs etwas trägen Menüs flutschwn jetzt.

Zurück
Oben