Xbox One

Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand von Euch am Freitag keine Konsole bekommen sollte: mein Händler hat mir eine zurückgelegt. Da die Vernunft bei mir aber zwischenzeitlich doch noch gesiegt hat würde ich "meine" einem von euch überlassen.

edit: wech isse

btw. hat die XO laut Golem.de beim Spielen eine Leistungsaufnahme von gerade mal 70W im Vergleich zur PS4, die wohl 140W verbrät. Im Dashboard allein benötigt sie allerdings auch schon 55W. Gemessen auf einer Retailkiste. Wobei mir dieser krasse Unterschied nicht ganz in den Kopf will. Die verbauten Komponenten sind sich ja ziemlich ähnlich. Fehler bei Golem?
Das hat mich auch etwas gewundert. knapp 80 Watt wären eine große Leistung, bezweifle ich aber noch etwas. Kann mir nicht vorstellen, was hier bei der PS4 den Mehrbedarf rechtfertigen würde.

edit: Das klingt plausibler, von anandtech:

http://anandtech.com/show/7528/the-xbox-one-mini-review-hardware-analysis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute bei einem Kunden, die hatten da eine One angeschlossen... Forza lief und ich habe mir das mal ein paar Minuten angeschaut. Mein Händler hält mir noch eine Konsole bis Freitag frei. Fuck, ich wollte mir das Ding eigentlich nicht holen :D

Hab dann einfach bestellt wenn kein Forza bundle kommt gibts die normale. Dachte es gibt kein Forza bundle zum Release und es kostet wohl auch 499,- jedenfalls hab ich das jetzt schriftlich. :D

Doch, es gibt ein Forza Bundle, welches IMO auch am 22.11. angekündigt war. Ich meine aber auch, dass das 529 Euro kostet.

Weiß jemand ob man die 360 auch komplett abschalten kann oder bleibt die immer im Standby? Wenn man HDMI durchschleifen oder die Konsole per Sprache wecken möchte, dann wird das wohl der Fall sein. Da finde ich 20 Watt schon ziemlich viel... :(

:confused: Verstehe kein Wort. Selbst, wenn ich 360 in One austausche. :zahn: Laut Tabelle hat keine der Konsolen 20W im StandBy.

Um etwas durchzuschleifen, reicht der StandBy auch nicht aus. Wenn man über einen an dem HDMI In Port der One angeschlossenen Receiver fernsehen möchte, muss die One eingeschaltet sein.

Bin ein wenig verballert heute, sorry :D

Dass die Konsole eingeschaltet sein muss wusste ich nicht. Das TV Zeug hat für uns Deutsche dann wohl keinen Mehrwert, außer dass man on the fly zwischen den Apps wechseln kann.

Nun bin ich offiziell geil auf das Teil. Ich war heute in dem Geschäft wo ich bestellt habe. Beim Libro bei mir um die Ecke. Irgendwie wollte ich die Geschäfte hier im Ort supporten. Und? Ich habe gefragt wie es aussieht mit der Day one edition... und dann kam erst mal die ernüchternde Antwort. Ja, wir haben welche bekommen, aber nur 3 Stück... Sie werden sie der Reihe nach verkaufen. Heisst: wer zuerst bestellt hat, bekommt auch zuerst. Da dachte ich schon... scheisse, das wird nichts. Dann hat er meine Rechnung gecheckt und kam aus dem Lager zurück mit den Worten: Sie waren der erste Vorbesteller. Ihre Konsole ist definitiv da und am Freitag zum Abholen bereit. Wehe da geht noch was schief... rausrücken wollten sie die leider nicht. Mist.

Zurück
Oben