• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Der Eurogamer Artikel berichtet von 125W vs 140W, scheint mir realistischer. Wenn man die 70W + 55W nimmt kommt man aber auch bei 125W raus :zahn:
 
:mad: Also wenn das wirklich so ist, dann kotze ich!

Dazu kommt wie relikt schon sagt die deutschen Sprachbefehle :dead:
Entwarnung: Man kann die Region jederzeit umstellen, also auch auf UK oder US einstellen. Sprachbefehle gehen dann allerdings nur auf Englisch. Gemeckert wird dann nur bei Xbox Music und Xbox Video, die man wohl nur bei passender Region nutzen kann (den Spielemarktplatz allerdings NICHT, der entspricht wie bisher automatisch der Region der IP).
 
Entwarnung: Man kann die Region jederzeit umstellen, also auch auf UK oder US einstellen. Sprachbefehle gehen dann allerdings nur auf Englisch. Gemeckert wird dann nur bei Xbox Music und Xbox Video, die man wohl nur bei passender Region nutzen kann (den Spielemarktplatz allerdings NICHT, der entspricht wie bisher automatisch der Region der IP).

ahh geil! Dann auch Sprachbefehle auf Englisch. Klasse :)

Nur bei mir ist halt doof, dass ich ein einziges Spiel doch ausschließlich auf Deutsch zocken will. Das ist Fifa. Aber da ich dafür einen anderen Account nutze, geht die Spracheinstellung hoffentlich pro Account.
 
Der Eurogamer Artikel berichtet von 125W vs 140W, scheint mir realistischer. Wenn man die 70W + 55W nimmt kommt man aber auch bei 125W raus :zahn:

Ich habe die Zahlen aus dem Review-Video und im Maniac-Forum meinte ein Redakteur, dass sie mehrfach nachgemessen hätten. Eurogamer soll demnach eine Debugging-Unit haben, während Golem eine Retaileinheit zur Verfügung hatte. Aber ja: Ich zweifel auch ein wenig.
 
Ich will mich ja eigentlich gar nicht in eine Fanboy Ecke stellen, aber es sollte doch keinen Zweifel geben das die PS4 als Spielekonsole ganz klar die Nase vorn hat.
Klar, allein schon wegen der Technik. Für Onlinespieler ist aber z.B. auch interessant, wie gut die ganzen Onlinefeatures auf der PS4 funktionieren. Bei der PS3 war das bis heute nicht toll und immer noch schlechter als auf der 360. Das Playstation-UI finde ich auch nicht toll, es ist extrem nüchtern und "ungemütlich" (das kann man natürlich auch gerade gut finden).

Klaro wer auf Kinect steht wird bei der Xbone glücklich, aber sonst? Jeder mittelklasse TV kann die meisten Dinge die MS als Multimedia Revolution verkauft (inkl. Gestensteuerung) schon lange. Noch ein Gerät das Surfen, Skypen, Youtuben und co. kann? Also ich weiß nicht, mich überzeugt das nicht. Ich kaufe mir so ein Teil zum zocken und bin eigentlich davon überzeugt das dies bei den meisten auch so ist.
Ich sage ja auch nicht das die Features schlecht sind, ganz im Gegenteil, aber bitte zuerst die Kernfeatures bedienen und dann kann man sowas noch draufsatteln.
Abgesehen von der momentan offenbar recht deutlichen technischen Unterlegenheit gibt es doch eigentlich nichts, was die "Kernfeatures" nicht bedient, oder? Die Performance ist natürlich ein wichtiger Punkt (für mich vielleicht sogar DER wichtigste), aber sonst ist doch alles da.

Ansonsten ist Gestensteuerung ja gar nicht mehr so das Thema, eher kamera- und mikrobasierte Sachen. Die automatische Anmeldung finde ich ziemlich beeindruckend, auch Dinge wie das automatische Standby-Schalten des Controllers, sobald der Spieler ihn weglegt. Es sind solche Kleinigkeiten, die einfach neu und beeindruckend sind.

Und zum Thema Online, PS+ ist XBL Gold deutlich überlegen
Nur durch die "Gratisspiele". Bezahlen für Onlinegaming darf man ja jetzt auf PS4 auch, nur stört es plötzlich niemanden mehr. ;)
"Gratisspiele" werden auf XO auch kommen - je mehr MS mit der XO verkackt, desto eher und desto bessere. Ich mag es, wenn ein Hersteller unter Druck ist und liefern muss. :)

Ich lasse mich da gern vom Gegenteil überzeugen, hätte mir jemand vor dieser Generation gesagt das die Xbox360 zu meiner Hauptkonsole avanciert, ich hätte ihm wohl nicht geglaubt. Von daher, das Rennen hat erst begonnen, im Moment sehe ich Sony aber weit enteilt.
Allein schon wegen der Kombination Preis und Performance ist das mit Sicherheit so. Allerdings finde ich es auch ein bisschen schade, dass Sony wirklich NICHTS Neues mit der Konsole bringt. Gerade das finden die Traditionalisten natürlich gut, aber zumindest ein wenig Innovation kann man doch trotzdem mal einbauen, oder? Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht ein großer Teil des PS4 Erfolgs einfach nur auf den Fehlentscheidungen von MS beruht (399 Euro, nachdem MS den Preis verkündet hat; No-DRM, nachdem MS das Gegenteil verkündet hat). Aber es ist nun mal jetzt, wie es ist.

An der PS4 wird man in dieser Generation nicht vorbeikommen, an der XO schon eher. Bei mir ist es mit der PS4 erst im Frühjahr soweit - es gibt bis dahin einfach nichts, das mich interessiert.
 
Ach ja, für Blu-ray-Wiedergabe wird auf der XO eine entsprechende App gestartet. (Allein das erscheint schon ziemlich überflüssig, aber naja.) Das Problem dabei ist, dass nach Beendigung der App ein Film nicht mehr fortgesetzt werden kann. Was ist das für ein Kack, da muss ich meine PS3 wohl doch noch stehen lassen.

Zum Glück ist das auch eine Sache, die per Software gefixt werden kann.
 
In so ziemlich allen anderen Reviews wird gesagt, dass die Konsole sehr leise ist (sogar so leise, dass das BR-Laufwerk lauter als der Lüfter ist, selbst unter Volllast)...

Aber Hauptsache, Stöcker macht daraus auch noch eine Zwischenüberschrift. :)
 
Für den unwahrscheinlichen Fall das jemand von Euch am Freitag keine Konsole bekommen sollte: mein Händler hat mir eine zurückgelegt. Da die Vernunft bei mir aber zwischenzeitlich doch noch gesiegt hat würde ich "meine" einem von euch überlassen.

edit: wech isse
 
btw. hat die XO laut Golem.de beim Spielen eine Leistungsaufnahme von gerade mal 70W im Vergleich zur PS4, die wohl 140W verbrät. Im Dashboard allein benötigt sie allerdings auch schon 55W. Gemessen auf einer Retailkiste. Wobei mir dieser krasse Unterschied nicht ganz in den Kopf will. Die verbauten Komponenten sind sich ja ziemlich ähnlich. Fehler bei Golem?
Das hat mich auch etwas gewundert. knapp 80 Watt wären eine große Leistung, bezweifle ich aber noch etwas. Kann mir nicht vorstellen, was hier bei der PS4 den Mehrbedarf rechtfertigen würde.

edit: Das klingt plausibler, von anandtech:
[IMG]

http://anandtech.com/show/7528/the-xbox-one-mini-review-hardware-analysis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben