Xbox One

NexGen in your face! - Forza 5 aka GT :zahn:

[IMG]Quelle: http://i.imgur.com
Hab gerade last-minute die Konsole storniert, sowas geht einfach nicht mehr. :dozey:

Bei Forza 5 gibt es zwar kein generelles Downgrade seit der E3, wie im GAF spekuliert, aber zumindest die Zuschauer waren mal 3D. Das waren sie übrigens auch bei PGR4 schon...

Letztendlich hat das Prag-Video von DF den Ausschlag gegeben. Die Sättigung ist jetzt leider viel blasser als noch zur E3, außerdem nervt einfach das Aliasing. Sieht zwar immer noch gut aus, aber es reicht nicht für 500+ Euro. :(

Das war jetzt Ironie, oder? Du hast die Konsole storniert weil bei Forza 5 ab und zu mal Pappzuschauer am Rand auftauchen, die man eh nur im Augenwinkel registriert, wenn überhaupt?

Du meinst das Video, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=cFGMX0RWzwM#t=53

Laut fast allen Reviews hat es 'Stunning visuals" + 60fps. Mehr brauche ich nicht zu wissen wegen der Optik.

und es hat noch ein weiteres nettes Feature:

"All that's left is the grind, and it's not a particularly pleasant one. Unlike previous outings, cars don't unlock upon levelling up. Everything must be bought in Forza Motorsport 5, and all transactions take place in a slightly misshapen economy. A series will, on average, net the player in excess of 110,000 credits for just under an hour's effort - but with some of the premium racecars costing well over a million, it's a somewhat brutal grind. Good job, then, that there are tokens purchasable on the Xbox One's marketplace for you to attain the car you're after, or to temporarily boost the rate at which you gain XP. When you've already paid £429.99 for a new console, £44.99 for the game and maybe even £349.99 for the only steering wheel that the game supports at launch, such tricks appear a little unsavoury, and in Forza 5, mechanics greedily smuggled from free-to-play games trample over the elegant RPG elements the series once embraced so effectively."

eurogamer.net

Hintergrund: Ein Premium Car wird zwischen 50-70€ kosten.

Vor allem der moderne Formel 1-Wagen dürfte dabei für große Augen sorgen, da für diesen nicht weniger als 70 Euro fällig werden, sofern man hier auf Mikrotransaktionen setzt.

http://www.playm.de/2013/11/forza-m...elne-wagen-schlagen-mit-70-euro-buche-124950/

Welcome to the future of gaming :dead:

@Franky:

Nee, keine Ironie. Das war nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Das Aliasing, die Entsättigung seit E3-Prag, der Microtransaction-Scheiß (nicht nur bei Forza) und jetzt auch noch das. Ich muss von einer neuen Konsole begeistert sein UND es muss mindestens ein Must-Have geben. Die Begeisterung hielt sich sowieso schon in Grenzen, aber Forza war mein Must-Have. Jetzt reicht es mir aber einfach (dass es trotzdem noch ein gutes Spiel ist, ist klar - ich brauche aber für mich das gewisse Etwas, und viele nervige Kleinigkeiten verhindern das).

Ich warte jetzt einfach auf eine Preissenkung der Konsole, kann ja hierzulande nicht lange dauern. Und die PS4 kommt ins Haus, wenn Driveclub kommt (dann hoffentlich im Bundle).

2D Bäume sind übrigens auch dabei. Bin gespannt, morgen werde ich es ja hoffentlich testen können. Mache mir da aber keine Sorgen. F5 wird überall wegen der Optik gelobt. Ein wenig muss man die Erwartungen bei Launch Games wohl auch runter schrauben.

Hmm, verstehe ich nicht so ganz. Die Reviews sind doch teilweise wirklich gut. 1080p mit 60fps und einem sauberen AA haben halt auch ihren Preis. Ich habe mich ja letzte Woche noch über die Pappbäume beschwert, finde das Spiel im Kontext aber doch sehr ansehnlich von den Videos.

Kritisieren kann (und muss) man natürlich die Sache mit den Microtransactions. Das wird für diese Generation aber leider wohl dazu gehören, dazu war der Mist in der vorigen schon viel zu erfolgreich.

BTW: amazon bereitet den Versand vor, sollte also klappen bis morgen.

Hmm, verstehe ich nicht so ganz. Die Reviews sind doch teilweise wirklich gut. 1080p mit 60fps und einem sauberen AA haben halt auch ihren Preis. Ich habe mich ja letzte Woche noch über die Pappbäume beschwert, finde das Spiel im Kontext aber doch sehr ansehnlich von den Videos.

Mir haben die Videos bisher leider eher nicht gefallen - vielleicht auch einfach übersättigt hmm. Mal schauen - ich werd morgen mal entspannt zum nächsten Media Markt tingeln (also 10 min vor Öffnung :zahn:) und gucken ob noch eine Box über ist, rennen werd ich aber definitiv nicht mehr ^^

Forza hatte AFAIK nie Bitmap-Bäume, zumindest nicht im "sichtbaren" Bereich. Die 3D-Bäume sahen oft nicht toll aus, was aber meistens an seltsamen Shadern lag. Aber nach dem Zuschauer-Downgrade würden mich auch Bitmaps bei F5 auch nicht mehr wundern. Das Aliasing ist ja auch nicht gerade sauber.

Grafisch ist es wie gesagt trotzdem noch gut, es sind mir aber trotzdem noch zu viele Kompromisse für eine neue und leistungsfähige Hardware.

BTW: amazon bereitet den Versand vor, sollte also klappen bis morgen.
Da war ich ja gerade noch rechtzeitig. :(

Zurück
Oben