• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

aber wir will sowas ernsthaft über dem TV hängen haben. Am besten noch mit nem Kabel das dann quer über die Wand zur XO läuft...ich habe auch noch keine Ahnung wie ich das System und auch Kinect stellen soll. Die Konsole ist schlicht und ergreifend zu fett um einfach den Platz der 360 einzunehmen :dead:

Mein TV steht auf dem Rack, die Konsole direkt darunter. Kabel müsste ich nur hinterm TV nach oben führen. Schön ist Kinect nicht, aber irgendwo muss es ja hin.

es lohnt sich übrigens sehr, jetzt noch Points zu kaufen.

a) sind die sowieso günstig zu haben bei ebay und Co

b) man bekommt bei der Conversion durch MS auf jeden Fall mehr EUR als man für die Points bezahlt hat (auch bei Vollpreis)

Ey, mach doch nicht so viel Werbung dafür,...lasst noch was für mich übrig. :D ;)

Ich stelle Kinect erstmal aufs Rack vor den TV. Die Höhe müsste gerade ausreichen, und mit dem Couchtisch zwischen mir und sich muss Kinect dann später klarkommen (zur Kalibrierung räume ich ihn noch weg ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Darauf wird es bei mir auch hinauslaufen. Eigentlich erwog ich sogar es IN das Rack zu stellen so dass ich das Fach bei Bedarf einfach aufklappen kann und Kinect nicht das Wohnzimmer verschandelt. Hören dürfte es mich ja dennoch. Das kommt von der Höhe her aber dann definitiv nicht mehr hin. Alternativ wird es eben nur angeschlossen wenn es gebraucht wird..

Der war gut!

... obwohl, zum TV schaun bestimmt :zahn:
Naja, wenn man das Gerät und die Features objektiv und nicht nur aus Spielersicht bewertet, kann man das durchaus so sehen. Als reine Spielkonsole hat wohl eher die PS4 die Nase vorn (abgesehen von der Leistung sind IMO allerdings auch Sachen wie Onlinefunktionalität oder UI wichtig, daher nur "wohl").

Wie Kinect in den bisherigen Titeln integriert ist:
http://news.xbox.com/2013/11/games-how-xbox-one-games-use-kinect

Geht dann doch ein wenig über Voice Commands hinaus. :) Forza 5 doch mit Head Tracking und Body Leaning. Crimson Dragon ebenso mit Body Tracking. In Dead Rising kann man die Zombies wegstoßen.

Die bisherigen Reviews von Spielen haben das merkwürdigerweise verschwiegen. Bin auf die ersten Eindrücken hier dann gespannt, falls jemand Kinect benutzen sollte. Der subtile Einsatz könnte vielleicht den ein oder anderen Verweigerer umstimmen, falls es denn sauber funktionieren sollte.

Hab gerade gelesen, dass bei deutscher Adresse momentan NUR deutsche Dashboard-Sprache möglich ist. Was ist das denn für eine Scheiße?! Ich will die Spiele definitiv auf Englisch spielen, da muss unbedingt nachgebessert werden (oder man kann die Region gleich auf UK umstellen?) :mad:

Das bedeutet vermutlich ja auch, dass man hierzulande auch Kinect nur mit den deutschen Befehlen ansprechen kann. Das wäre für mich schon wieder ein Grund diese Voice-Navigation nicht zu nutzen...ich hoffe, dass das schnell vom Tisch ist.

Naja, wenn man das Gerät und die Features objektiv und nicht nur aus Spielersicht bewertet, kann man das durchaus so sehen. Als reine Spielkonsole hat wohl eher die PS4 die Nase vorn (abgesehen von der Leistung sind IMO allerdings auch Sachen wie Onlinefunktionalität oder UI wichtig, daher nur "wohl").

Ich will mich ja eigentlich gar nicht in eine Fanboy Ecke stellen, aber es sollte doch keinen Zweifel geben das die PS4 als Spielekonsole ganz klar die Nase vorn hat.
Klaro wer auf Kinect steht wird bei der Xbone glücklich, aber sonst? Jeder mittelklasse TV kann die meisten Dinge die MS als Multimedia Revolution verkauft (inkl. Gestensteuerung) schon lange. Noch ein Gerät das Surfen, Skypen, Youtuben und co. kann? Also ich weiß nicht, mich überzeugt das nicht. Ich kaufe mir so ein Teil zum zocken und bin eigentlich davon überzeugt das dies bei den meisten auch so ist.
Ich sage ja auch nicht das die Features schlecht sind, ganz im Gegenteil, aber bitte zuerst die Kernfeatures bedienen und dann kann man sowas noch draufsatteln.

MS baut im Moment voll auf die Multimedia-Box mit der man auch spielen kann, wärend Sony eine Spielekonsole baut, auf der man auch Multimedia Anwendungen nutzen kann. Das ist jetzt einfach eine Geschmacksfrage, wer aber mit den Konsolen vorrangig spielen will, der kann MS nicht gleichauf bzw. gar vor Sony sehen (stand jetzt!).

Und zum Thema Online, PS+ ist XBL Gold deutlich überlegen und wo man bei der PS3 (mittlerweile) schlechter Online Spielen kann als bei der XBox muss man mir auch erstmal zeigen. Bei mir funktioniert das sowohl mit Vita als auch mit PS3 tadellos. Bin aber auch eher der Gelegenheits-Online-Spieler.

Im Moment wirkt die Xbone auf mich wie ein Gerät ohne Fokus, das alles ein bisschen aber nichts so richtig kann. Als hätte MS vor lauter Schlingerkurs den Überblick verloren.

Ich lasse mich da gern vom Gegenteil überzeugen, hätte mir jemand vor dieser Generation gesagt das die Xbox360 zu meiner Hauptkonsole avanciert, ich hätte ihm wohl nicht geglaubt. Von daher, das Rennen hat erst begonnen, im Moment sehe ich Sony aber weit enteilt.

...MS baut im Moment voll auf die Multimedia-Box mit der man auch spielen kann...
grundsätzlich gefällt mir der ansatz auch viel besser aber das problem für mich ist hierbei primär das MS gerade beim TV part gefühlte 10 jahre hinterher hinkt oder sich einfach zu stark am US markt orientiert wo vieleicht noch gewisse pseudo standards herschen.

die One setzt sat oder cable box vorraus und jeder halbwegs neue TV heutzutage hat die decoder entweder schon drin oder via SmartCard nachgerüstet. nen TV out wirst du an nem TV wohl kaum finden. wozu also überhaupt den scheiss einbauen?
bin mir recht sicher das das ne idee von irgendeinem marketing heini da draussen war. kein ingenieur der welt würde freiwillig sonen halbgaren scheiss einbauen

Hab gerade gelesen, dass bei deutscher Adresse momentan NUR deutsche Dashboard-Sprache möglich ist. Was ist das denn für eine Scheiße?! Ich will die Spiele definitiv auf Englisch spielen, da muss unbedingt nachgebessert werden (oder man kann die Region gleich auf UK umstellen?) :mad:

:mad: Also wenn das wirklich so ist, dann kotze ich!

Dazu kommt wie relikt schon sagt die deutschen Sprachbefehle :dead:

Meine Befürchtung ist einfach, dass wir hier in Europa (abgesehen von UK vielleicht) von den ganzen Multimedia-Features nichts oder nur eine sehr abgespeckte Version sehen werden. Man braucht sich ja nur mal die spärliche Entertainment-Apps-Auswahl bei der Xbox360 ansehen. Und das nach knapp 8 Jahren jetzt.

Das kreide ich jetzt gar nicht MS an, auf anderen Systemen (PS4, Apple TV) ist es ja nicht besser. Das Problem ist das absolut innovationsfeindliche Lizenzierungs-/Bewilligungs-/Was auch immer-System in Europa. Dass sich hier auf EU-Ebene noch nichts getan hat, ist bitter.

Die Krux für MS ist halt, dass ihr Mulitmedia-Schwerpunkt damit in Europa imo einfach nicht zieht. Dieser Mehrwert fällt bei uns einfach größtenteils weg. In einem kleinen Markt wie Österreich übrigens noch mehr als in Deutschland. Hier in Ö gibts ja bis heute keinen Indie Store z.B.

Ok, danke. Verstehen kann ich es dennoch nicht. ;)

btw. hat die XO laut Golem.de beim Spielen eine Leistungsaufnahme von gerade mal 70W im Vergleich zur PS4, die wohl 140W verbrät. Im Dashboard allein benötigt sie allerdings auch schon 55W. Gemessen auf einer Retailkiste. Wobei mir dieser krasse Unterschied nicht ganz in den Kopf will. Die verbauten Komponenten sind sich ja ziemlich ähnlich. Fehler bei Golem?

Zurück
Oben