Xbox One

PS4 kriege ich wohl keine. Hab meine normale Version storniert um die Killzone Variante zu kriegen. Mit der One und Fifa bin ich dann aber eh erstmal gut beschäftigt denke ich :)

Weiß man eigentlich ob die PS Kamera und Kinect jeweils nen eigenen Stromanschluss brauchen?

Ich kann solche Kollegen wie die Grotte ja verstehen. Aber "was" denken die? MS kann ja keine Hardware scheißen, die Produktion dauert eben, und die einzige Option wäre schlechteres Controlling, schnellere Zyklen und mehr Produktionsstätten. Wenn dann aufgrund der hitzigen Produktion wieder ein ROD-Gate entsteht heulen alle.

Es gibt nur X Konsolen zum Start in Y. Sicherlich hätte MS gern die tausendfache Menge hingestellt. Geht nicht. Also bekommt jeder etwas vom Kuchen ab. Die großen (relevanten) mehr, die kleinen weniger.

Ich kann auch hundert Mal Mails schreiben... ich schreibe Apple schon JETZT eine Mail, damit ich zum Start des iPhone 7 Tausend Stück im Lager habe... bringt nix.

Betrifft natürlich alle, nicht nur MS. Sorry... Ist OT jetzt, aber ich finde es irgendwie echt unprofessionell wie Grotte hier reagiert. Ist ja nicht der erste Launch für die. Aber klar, irgendwie muss man ja die Leute nun beruhigen, man kann ja nicht aufgrund von Erfahrungen eben maximal 100 Stück verkaufen und dann die Vorbestellungen stoppen. -.-

OT Ende!

Gerade diese unprofessionelle Art macht die Grotte ja recht sympathisch. Zumindest wenn nicht gerade die Kundendaten abhanden kommen oder man auf deren Service angewiesen ist, wenn was kaputt geht.

Ein Freund von mir hatte da mal nen kaputten Controller bekommen. Als da auf Mails wochenlang niemand reagierte hat er die Nummer von dem Fettweis online rausgesucht und kam bei seiner Mutter am Telefon raus. Die hat sich dann darum gekümmert. :rofl:

Ich kann solche Kollegen wie die Grotte ja verstehen. Aber "was" denken die? MS kann ja keine Hardware scheißen, die Produktion dauert eben, und die einzige Option wäre schlechteres Controlling, schnellere Zyklen und mehr Produktionsstätten. Wenn dann aufgrund der hitzigen Produktion wieder ein ROD-Gate entsteht heulen alle.

Es gibt nur X Konsolen zum Start in Y. Sicherlich hätte MS gern die tausendfache Menge hingestellt. Geht nicht. Also bekommt jeder etwas vom Kuchen ab. Die großen (relevanten) mehr, die kleinen weniger.

Ich kann auch hundert Mal Mails schreiben... ich schreibe Apple schon JETZT eine Mail, damit ich zum Start des iPhone 7 Tausend Stück im Lager habe... bringt nix.

Betrifft natürlich alle, nicht nur MS. Sorry... Ist OT jetzt, aber ich finde es irgendwie echt unprofessionell wie Grotte hier reagiert. Ist ja nicht der erste Launch für die. Aber klar, irgendwie muss man ja die Leute nun beruhigen, man kann ja nicht aufgrund von Erfahrungen eben maximal 100 Stück verkaufen und dann die Vorbestellungen stoppen. -.-

OT Ende!

Klar ist das unprofessionell und in meinen Augen sogar mehr als peinlich solche Mails zu verschicken. Wenn ich tatsächlich nur bei der Grotte vorbestellt hätte, wäre ich jetzt aber vermutlich extrem angepisst. Aber zum Glück ist das auch nicht MEIN erster Launch..

Gerade diese unprofessionelle Art macht die Grotte ja recht sympathisch. Zumindest wenn nicht gerade die Kundendaten abhanden kommen oder man auf deren Service angewiesen ist, wenn was kaputt geht.

Symphatisch ist das wie gesagt aber auch nur, wenn man nicht direkt betroffen ist.

Ein Freund von mir hatte da mal nen kaputten Controller bekommen. Als da auf Mails wochenlang niemand reagierte hat er die Nummer von dem Fettweis online rausgesucht und kam bei seiner Mutter am Telefon raus. Die hat sich dann darum gekümmert. :rofl:

:rofl:

Das war doch schon lange klar. Selbst Gamestop bekommt nur eine wirklich geringe Menge.

Was mir selbst nur Sorgen macht seit meiner Müller Pre-Order: Ich glaube kaum, dass Müller genug Day-One Editions bekommt. Ich muss dann wahrscheinlich morgens eine Stunde vor Ladenöffnung drüben im Zentrum stehen und dann wie ein 12 jähriger reinstürmen. :(

Nun gut, wenn ich keine bekomme, hole ich mir die 1-2 Wochen nach Launch bequem die normale Edition irgendwo im Saturn oder bestelle bei amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Ehemaliger Kommilitone arbeitet bei Media Markt und hat mir ne PS4 reserviert. Da spazier ich dann abends schön gemütlich rein und hol mir das Ding ab :)

Bei der ONE hab ichs verpennt und hoffe, dass Amazon pünktlich liefert. Hier war ich damals mit dabei - irgendwie wars schon geil, inzwischen bin ich aber zu alt für sowas :D

Als da auf Mails wochenlang niemand reagierte hat er die Nummer von dem Fettweis online rausgesucht und kam bei seiner Mutter am Telefon raus. Die hat sich dann darum gekümmert. :rofl:

Warum nicht?
So spart er sich die Wohnkosten und die Familie hilft bei seinem SG Geschäft aktiv mit. :D
Btw, fährt der Mark Fettweis nicht BMW? *g*

Bei SG bestelle ich schon sehr lange nichts mehr.

Hier war ich damals mit dabei - irgendwie wars schon geil, inzwischen bin ich aber zu alt für sowas :D

Hehe, geil. An die Wii Jagdszenen kann ich mich auch noch gut erinnern. Da ich bislang alle Konsolen vorbestellt hatte und sie daher sowieso immer zurückgelegt waren musste ich aber Gott sei Dank nie spurten.

Das wildeste was ich jemals erlebt habe war der Mitternachtsverkauf von einem WOW Add-on (ich meine es war Burning Crusade) beim MM in Viernheim... das würde ich auch niemals wieder machen... irgendwie lustig wars trotzdem. :zahn:

Wie meinst denn das? Schlechteres Controlling und schnellere Zyklen, die der Produktivität zugute kommen? Verstehe nicht ganz den Link, gerade hinsichtlich eines Controllings.

Ich bin ja gespannt ob meine ankommt. Ich habe bei Libro (ist so ein "Mischwarenshop", also von Büchern bis Musik und Konsolen alles dabei), vor Ort bestellt. Bin ja mal gespannt ob die meine Day One Edition dann auch am "Day One" da haben ;)

Das wildeste was ich jemals erlebt habe war der Mitternachtsverkauf von einem WOW Add-on (ich meine es war Burning Crusade) beim MM in Viernheim... das würde ich auch niemals wieder machen... irgendwie lustig wars trotzdem. :zahn:

Witzig, da war ich auch, allerdings nur als Begleitung. Das ging jedoch geordneter zu als der Wii-Launch in Viernheim. Kann mich in dem Zusammenhang auch noch an ein hinfallendes Kind erinnern :rolleyes:

Zurück
Oben