Caesar III
Oh Noes
Mit 900p @ 30FPS? Anscheinend nicht !Anscheinend Crytek.
Warten wir doch mal die nächste E3 ab, alles bis dahin ist mühsig imho.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit 900p @ 30FPS? Anscheinend nicht !Anscheinend Crytek.
Liebe XBoxOne Vorbesteller,
wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.
Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.
Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.
Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.
Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…
Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.
Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.
Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.
Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.
Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln
Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.
Entsetzte Grüße,
Euer SpieleGrotte Team
Ich kann solche Kollegen wie die Grotte ja verstehen. Aber "was" denken die? MS kann ja keine Hardware scheißen, die Produktion dauert eben, und die einzige Option wäre schlechteres Controlling, schnellere Zyklen und mehr Produktionsstätten. Wenn dann aufgrund der hitzigen Produktion wieder ein ROD-Gate entsteht heulen alle.
Es gibt nur X Konsolen zum Start in Y. Sicherlich hätte MS gern die tausendfache Menge hingestellt. Geht nicht. Also bekommt jeder etwas vom Kuchen ab. Die großen (relevanten) mehr, die kleinen weniger.
Ich kann auch hundert Mal Mails schreiben... ich schreibe Apple schon JETZT eine Mail, damit ich zum Start des iPhone 7 Tausend Stück im Lager habe... bringt nix.
Betrifft natürlich alle, nicht nur MS. Sorry... Ist OT jetzt, aber ich finde es irgendwie echt unprofessionell wie Grotte hier reagiert. Ist ja nicht der erste Launch für die. Aber klar, irgendwie muss man ja die Leute nun beruhigen, man kann ja nicht aufgrund von Erfahrungen eben maximal 100 Stück verkaufen und dann die Vorbestellungen stoppen. -.-
OT Ende!
Gerade diese unprofessionelle Art macht die Grotte ja recht sympathisch. Zumindest wenn nicht gerade die Kundendaten abhanden kommen oder man auf deren Service angewiesen ist, wenn was kaputt geht.
Ein Freund von mir hatte da mal nen kaputten Controller bekommen. Als da auf Mails wochenlang niemand reagierte hat er die Nummer von dem Fettweis online rausgesucht und kam bei seiner Mutter am Telefon raus. Die hat sich dann darum gekümmert.
Ich muss dann wahrscheinlich morgens eine Stunde vor Ladenöffnung drüben im Zentrum stehen und dann wie ein 12 jähriger reinstürmen.
Als da auf Mails wochenlang niemand reagierte hat er die Nummer von dem Fettweis online rausgesucht und kam bei seiner Mutter am Telefon raus. Die hat sich dann darum gekümmert.
Hier war ich damals mit dabei - irgendwie wars schon geil, inzwischen bin ich aber zu alt für sowas
Ich kann solche Kollegen wie die Grotte ja verstehen. Aber "was" denken die? MS kann ja keine Hardware scheißen, die Produktion dauert eben, und die einzige Option wäre schlechteres Controlling, schnellere Zyklen und mehr Produktionsstätten. Wenn dann aufgrund der hitzigen Produktion wieder ein ROD-Gate entsteht heulen alle.