• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

ich freu mich auch. forza 5 liegt bei und ryse werd ich dazu kaufen. beide titel sind exklusiv und sehen nach nextgen aus. :)
 
Gerade mal wiede reine geile Mail von SpieleGrotte bekommen... lest selbst :D

Liebe XBoxOne Vorbesteller,

wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.

Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.

Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…

Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.

Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.

Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.

Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.

Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln :(

Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.

Entsetzte Grüße,
Euer SpieleGrotte Team

Gut, dass ich auch noch bei Amazon ne PreOrder habe.
 
Hieß es nicht die PS4 sei so knapp bei den kleinen Händlern?! Solange ich am Erscheinungstag jeweils eine Konsole bekomme ist alles gut.
 
PS4 kriege ich wohl keine. Hab meine normale Version storniert um die Killzone Variante zu kriegen. Mit der One und Fifa bin ich dann aber eh erstmal gut beschäftigt denke ich :)

Weiß man eigentlich ob die PS Kamera und Kinect jeweils nen eigenen Stromanschluss brauchen?
 
Ich kann solche Kollegen wie die Grotte ja verstehen. Aber "was" denken die? MS kann ja keine Hardware scheißen, die Produktion dauert eben, und die einzige Option wäre schlechteres Controlling, schnellere Zyklen und mehr Produktionsstätten. Wenn dann aufgrund der hitzigen Produktion wieder ein ROD-Gate entsteht heulen alle.

Es gibt nur X Konsolen zum Start in Y. Sicherlich hätte MS gern die tausendfache Menge hingestellt. Geht nicht. Also bekommt jeder etwas vom Kuchen ab. Die großen (relevanten) mehr, die kleinen weniger.

Ich kann auch hundert Mal Mails schreiben... ich schreibe Apple schon JETZT eine Mail, damit ich zum Start des iPhone 7 Tausend Stück im Lager habe... bringt nix.

Betrifft natürlich alle, nicht nur MS. Sorry... Ist OT jetzt, aber ich finde es irgendwie echt unprofessionell wie Grotte hier reagiert. Ist ja nicht der erste Launch für die. Aber klar, irgendwie muss man ja die Leute nun beruhigen, man kann ja nicht aufgrund von Erfahrungen eben maximal 100 Stück verkaufen und dann die Vorbestellungen stoppen. -.-

OT Ende!
 
Gerade diese unprofessionelle Art macht die Grotte ja recht sympathisch. Zumindest wenn nicht gerade die Kundendaten abhanden kommen oder man auf deren Service angewiesen ist, wenn was kaputt geht.

Ein Freund von mir hatte da mal nen kaputten Controller bekommen. Als da auf Mails wochenlang niemand reagierte hat er die Nummer von dem Fettweis online rausgesucht und kam bei seiner Mutter am Telefon raus. Die hat sich dann darum gekümmert. :rofl:
 
Ich kann solche Kollegen wie die Grotte ja verstehen. Aber "was" denken die? MS kann ja keine Hardware scheißen, die Produktion dauert eben, und die einzige Option wäre schlechteres Controlling, schnellere Zyklen und mehr Produktionsstätten. Wenn dann aufgrund der hitzigen Produktion wieder ein ROD-Gate entsteht heulen alle.

Es gibt nur X Konsolen zum Start in Y. Sicherlich hätte MS gern die tausendfache Menge hingestellt. Geht nicht. Also bekommt jeder etwas vom Kuchen ab. Die großen (relevanten) mehr, die kleinen weniger.

Ich kann auch hundert Mal Mails schreiben... ich schreibe Apple schon JETZT eine Mail, damit ich zum Start des iPhone 7 Tausend Stück im Lager habe... bringt nix.

Betrifft natürlich alle, nicht nur MS. Sorry... Ist OT jetzt, aber ich finde es irgendwie echt unprofessionell wie Grotte hier reagiert. Ist ja nicht der erste Launch für die. Aber klar, irgendwie muss man ja die Leute nun beruhigen, man kann ja nicht aufgrund von Erfahrungen eben maximal 100 Stück verkaufen und dann die Vorbestellungen stoppen. -.-

OT Ende!

Klar ist das unprofessionell und in meinen Augen sogar mehr als peinlich solche Mails zu verschicken. Wenn ich tatsächlich nur bei der Grotte vorbestellt hätte, wäre ich jetzt aber vermutlich extrem angepisst. Aber zum Glück ist das auch nicht MEIN erster Launch..
 
Gerade diese unprofessionelle Art macht die Grotte ja recht sympathisch. Zumindest wenn nicht gerade die Kundendaten abhanden kommen oder man auf deren Service angewiesen ist, wenn was kaputt geht.

Symphatisch ist das wie gesagt aber auch nur, wenn man nicht direkt betroffen ist.

Ein Freund von mir hatte da mal nen kaputten Controller bekommen. Als da auf Mails wochenlang niemand reagierte hat er die Nummer von dem Fettweis online rausgesucht und kam bei seiner Mutter am Telefon raus. Die hat sich dann darum gekümmert. :rofl:

:rofl:
 
Das war doch schon lange klar. Selbst Gamestop bekommt nur eine wirklich geringe Menge.

Was mir selbst nur Sorgen macht seit meiner Müller Pre-Order: Ich glaube kaum, dass Müller genug Day-One Editions bekommt. Ich muss dann wahrscheinlich morgens eine Stunde vor Ladenöffnung drüben im Zentrum stehen und dann wie ein 12 jähriger reinstürmen. :(

Nun gut, wenn ich keine bekomme, hole ich mir die 1-2 Wochen nach Launch bequem die normale Edition irgendwo im Saturn oder bestelle bei amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehemaliger Kommilitone arbeitet bei Media Markt und hat mir ne PS4 reserviert. Da spazier ich dann abends schön gemütlich rein und hol mir das Ding ab :)

Bei der ONE hab ichs verpennt und hoffe, dass Amazon pünktlich liefert. Hier war ich damals mit dabei - irgendwie wars schon geil, inzwischen bin ich aber zu alt für sowas :D
 
Als da auf Mails wochenlang niemand reagierte hat er die Nummer von dem Fettweis online rausgesucht und kam bei seiner Mutter am Telefon raus. Die hat sich dann darum gekümmert. :rofl:

Warum nicht?
So spart er sich die Wohnkosten und die Familie hilft bei seinem SG Geschäft aktiv mit. :D
Btw, fährt der Mark Fettweis nicht BMW? *g*

Bei SG bestelle ich schon sehr lange nichts mehr.
 
Hier war ich damals mit dabei - irgendwie wars schon geil, inzwischen bin ich aber zu alt für sowas :D

Hehe, geil. An die Wii Jagdszenen kann ich mich auch noch gut erinnern. Da ich bislang alle Konsolen vorbestellt hatte und sie daher sowieso immer zurückgelegt waren musste ich aber Gott sei Dank nie spurten.

Das wildeste was ich jemals erlebt habe war der Mitternachtsverkauf von einem WOW Add-on (ich meine es war Burning Crusade) beim MM in Viernheim... das würde ich auch niemals wieder machen... irgendwie lustig wars trotzdem. :zahn:
 
Ich kann solche Kollegen wie die Grotte ja verstehen. Aber "was" denken die? MS kann ja keine Hardware scheißen, die Produktion dauert eben, und die einzige Option wäre schlechteres Controlling, schnellere Zyklen und mehr Produktionsstätten. Wenn dann aufgrund der hitzigen Produktion wieder ein ROD-Gate entsteht heulen alle.

Wie meinst denn das? Schlechteres Controlling und schnellere Zyklen, die der Produktivität zugute kommen? Verstehe nicht ganz den Link, gerade hinsichtlich eines Controllings.
 
Ich bin ja gespannt ob meine ankommt. Ich habe bei Libro (ist so ein "Mischwarenshop", also von Büchern bis Musik und Konsolen alles dabei), vor Ort bestellt. Bin ja mal gespannt ob die meine Day One Edition dann auch am "Day One" da haben ;)
 
Zurück
Oben