• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

XBL and the OS are a complete fucking mess
The short story is that Xbox Live and the OS, especially in functions that involve XBL, are a complete fucking mess. One source says we aren’t talking weeks until it works correctly but “months.” Things like parties dropping people when moving from one thing to another. Connectivity issues. Missed invites. Friend requests not working, etc.

“Let me get into some technical detail regarding it – on 360, the OS handles all of the party and chat functionality. All you do is hook up the XBL VOiP OS API into your game, and it does most of the work for you. With it results in is a shared experience across multiple entertainment. If you’re watching movies or playing games, you can do it together. However, this system is entirely different on Xbox One. So, lets say me, you, and Thuway have xbox one’s that are online. We are signed in our profiles. Sitting at the home screen, we are considered to be in a “Xbox Party” on the server. There are no more ‘party leaders’. With that said if any one of us decide to start a game, the party is shifted over to that game’s party system. Each game now has their custom written VOIP.” (Pete note: shoutout to thuway!)

And then I got partial verification from another dev (not that he/she disagreed with part, but only knew part and said it was 100% correct) and then at once I got verification by two people who have never wronged me. So this isn’t flimsy but I’m still filing it under rumor because, well, it is. But it isn’t.
http://doddscientifics.com/2013/10/...-issues-bouncing-about-as-we-approach-launch/

[IMG]Quelle: http://i.imgur.com

[IMG]Quelle: http://i.imgur.com

[IMG]
 
ach, ich freu mich schon auf die One :sabber: Hab eh keine riesigen Erwartungen an die NextGen Konsolen, aber sowohl One als auch PS4 werden technisch ja wenigstens etwas besser sein als current gen. Reicht mir schon. PS4 hole ich dann nächstes Jahr, wenn Exklusivtitel kommen die mich interessieren.

Einfach toll mal wieder ne neue richtige Konsole zu haben, auf der die Spiele etwas besser aussehen. :)
 
Langsam wird's peinlich und man sollte sich ernsthaft fragen, warum man 8!!!! Jahre nach der letzten Konsole und 500 Euro weniger, sich immer noch auf dem gleichem Niveau bewegen möchte (natürlich überspitzt gesagt!). Ich behaupte jetzt mal, einen 500 Euro-Rechner zusammenstellen zu können, der CoD in FullHD hinbekommt.
 
Das ist wirklich sehr peinlich für MS. Ausgerechnet CoD, quasi der Xbox-Vorzeigetitel. Auf der anderen Seite könnte man sagen, selbst CoD, dass ja nun im Vergleich zu den PS360-Versionen nicht gerade atemberaubend aussieht. Wenn selbst das auf der XB1 nicht in 1080p und mit 60 fps laufen kann, was denn dann? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt schon ein kleiner Supergau für MS, deutlich schlimmer als bei BF4. Mal gucken, wie das weitergeht - NFS und AC4 sind dann wohl als nächstes dran...

Nach aktuellem Stand hab ich immer weniger Bock auf eine der Konsolen. Xb1 ist zu teuer für die offensichtlich unzureichende Leistung, und auf PS4 gibt es keine Spiele. :dozey:
 
Eben das ist es. Warum soll ich mir eine XB1 kaufen, um dann ein Spiel zu spielen, das auf meiner jetzigen XB360 eigentlich fast genauso ausschaut? Selbiges gilt für BF4. Und ja. Ich kann mich Superfrogs Worten da nur anschließen. Die "Next Generation" ist wohl die Generation, auf die ich mich seit dem SNes wohl am wenigsten freue.
 
das GAF mal wieder :D

[IMG]


[IMG]


------------------------------------------------------------------------

Ich verstehe die plötzliche Aufregung nicht. Schon zur E3 waren doch die Leistungsdaten bekannt. Dass eine Mehrleistung von 50% (auf dem Papier) sich auch irgendwo äußern muss, sollte klar sein.

Egal um welche der beiden es sich handelt, dass kein FullHD erreicht - geschweige denn gefordert - wird, ist arm imho! Stattdessen wird über 4K geredet... Dass ich nicht lache!

Nur noch mal zur Verdeutlichung: 1080p sind 125% mehr Pixel als 720p! Was mich stark wundert: Dass MS nicht die neue Layer Technik sinnvoll forciert, die sie Anfang des Jahres patentiert hatten. Damit kann man dem gut entgegen wirken.
 
Mir ist das total egal. Hätte mir zwar 1080p gewünscht aber nun ist es halt so. Imho wird sowohl auf der PS4 als auch auf der One die zusätzliche Leistung wohl eher für Effekte & Co. als für die Auflösung verwendet werden.
 
Ich finde es nicht gerade spannend wie das momentan läuft. Wir sind gerade mal bei den Launchtitel und schon da muss man Kompromisse machen? Schade. Allerdings möchte ich Hali, Dead Rising 3, Ryse und Forza zocken. Ich hoffe auch auf ein nächstes Gears of war. Naja... Irgendwo bleibt aber der fade Nachgeschmack. Für mich wird die Steam Box immer interessanter, Dabei wollte ich nicht mehr zurück zum Pc Gaming... Aber auf Top Graphik will ich auch nicht verzichten...


Ach was Solls. Ich verkauf alles und kehhre zum Neo Geovzurück ;)
 
denken wir doch noch einmal kurz nach:

- auf dem papier ist die xbox one deutlich leistungsfähiger als die xbox 360. das sehen doch sicher auch die sony-fanboys ein.
- auf beiden läuft COD: ghosts mit quasi gleicher auflösung und 60fps oder anders: die COD-version der neuen generation ist nicht besser als die COD-version der alten.

keine ahnung was da bei activision genau passiert ist? wenn ein forza 5 mit 1080p und 60fps zum launch einer neuen konsolengeneration läuft, gleichzeitig zig fahrzeuge angezeigt werden, mit allen möglichen spiegelungen, weitsicht, hochauflösenden texturen und shadern, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein COD in zukunft nur mit 720p laufen wird.
 
Eben.

Die Meisten haben anscheinend schon wieder vergessen, wie es beim letzten Konsolenstart war und wie sehr zudem darüber gelästert wurde, dass MS von Sony überrumpelt wurde und den XO Start wohl noch nicht für dieses Jahr geplant hatte. Die XO-Versionen sind vermutlich mit der heißen Nadel gestrickt. Das eSRAM bedarf mehr Programmieraufwand und die Entwicklungskits wurden sehr spät zur Verfügung gestellt. Die ganzen Tools sind sicherlich auch noch nicht 100% perfektioniert. D.h. ich mache den Entwicklern gar keine Vorwürfe.

Ich bin davon überzeugt, dass ein COD:G und ein BF4 auch auf der XO in 1080p60 möglich sind. Siehe Forza 5. Turn10 hat einfach früher Zugriff auf Spezifikationen und Tools gehabt und doch war die Zeit auch für sie knapp.
 
- auf beiden läuft COD: ghosts mit quasi gleicher auflösung und 60fps oder anders: die COD-version der neuen generation ist nicht besser als die COD-version der alten.
Wo holst du denn den Quark her?
Ein 720p ist eine deutliche Verbesserung gegenüber der 360 (die Vorgänger liefen in 1024x600)! Auch die Effekte werden deutlich besser und mehr sein. Hab leider aktuell keinen 1:1 Vergleich gefunden. Die kommen aber bestimmt demnächst.

Zusätzlich zum Runterreden der neuen Konsolen redet ihr fleißig auch die alten hoch :D

Die Verwendung des ESRAMS scheint allerdings nicht ganz so trivial zu sein. Es gibt aktuell "Gerüchte", dass die 32MB nicht ausreichen für neue Render-Techniken wie deferred rendering @ 1080p! :/


edit:
COD-Auflösungen im Vergleich: http://i.imgur.com/qWs3tuQ.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die richtigstellung, Caesar III. nichtsdestotrotz erstaunlich, dass eine nextgen-konsole nur paar pixel mehr hinbekommt als ihr 8 jahre alter vorgänger trotz auf dem papier massig mehr leistung. klar gibt es auch mehr details und ein paar mehr shader, aber die erklären nicht, warum soviel leistung offensichtlich immer noch brach liegt.

ich denke wir haben es hier einfach mit der launchgeneration zutun und diese tut sich hier und da immer schwer, die erwartungen zu erfüllen. ich sage nicht, dass die xbox one in zukunft gleichauf mit der PS4 sein wird, aber ich denke sie ist eine gerechtfertigte neue konsolengeneration und wir werden noch einigen spass mit ihr haben. :)
 
Die Meisten haben anscheinend schon wieder vergessen, wie es beim letzten Konsolenstart war
Was meinst du denn? Die Launchtitel der 360 sahen im Verhältnis zur Vorgängergeneration und auch zu seinerzeit aktuellen PC-Spielen deutlich besser aus als die XB1-Launchtitel.

und wie sehr zudem darüber gelästert wurde, dass MS von Sony überrumpelt wurde und den XO Start wohl noch nicht für dieses Jahr geplant hatte. Die XO-Versionen sind vermutlich mit der heißen Nadel gestrickt.
Natürlich sind sie das, aber das sind die PS4-Versionen auch. Und dass MS von Sony überrumpelt wurde, ist auch nur ein Gerücht. Sony wirkt abgesehen von der offenbar sehr gelungenen Hardware-Architektur der PS4 auch ziemlich unvorbereitet: Es gibt kaum 1st-Party-Launchtitel, und wichtige angekündigte Konsolenfeatures funktionieren zum Launch noch nicht.

Das eSRAM bedarf mehr Programmieraufwand und die Entwicklungskits wurden sehr spät zur Verfügung gestellt. Die ganzen Tools sind sicherlich auch noch nicht 100% perfektioniert. D.h. ich mache den Entwicklern gar keine Vorwürfe.
Ja, da hat MS offenbar einiges versäumt. Gerade die Tools waren eine der großen Stärken von MS bei der 360, u.a. das hatte ihnen einen riesigen Vorsprung zu Sony verschafft. Den Entwicklern von BF und CoD braucht man in der Tat keine Vorwürfe zu machen, die haben im Rahmen des Mögliche sicher alles versucht. Und wenn die es mit ihren riesigen Ressourcen nicht schaffen, wer dann?

Ich bin davon überzeugt, dass ein COD:G und ein BF4 auch auf der XO in 1080p60 möglich sind.
Irgendwann sicher, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Auf der PS4 offenbar schon (oder zumindest deutlich leichter). Das ist bei Multiplattformtiteln ein Vorsprung, der nicht kleiner werden wird, denn im Gegensatz zur PS3 ist die XB1 nicht leistungsfähiger, aber schwerer zu programmieren, sondern offenbar leistungsschwächer UND schwerer zu programmieren. Das ist ein großer Fuck-up von MS, sie haben mit dieser Ausrichtung bei großen Teilen der bisherigen 360-Zocker erst einmal verschissen.

Siehe Forza 5. Turn10 hat einfach früher Zugriff auf Spezifikationen und Tools gehabt und doch war die Zeit auch für sie knapp.
Das stimmt, ich weiß allerdings nicht, inwieweit das vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben