E
Enrico Pallazzo
Guest
sowohl Ghost als auch Battlefield 4 laufen auf der One wohl nur in 720p, auf der PS4 in 1080p. Ziemlich peinliche Geschichte für Activision und EA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso peinlich für Activision und EA? Ich denke solche Unterschiede zwischen PS4- und XB1-Versionen werden wir noch öfters sehen. Die Auflösung ist ja etwas, das sich ohne wirklichen Programmieraufwand skalieren lässt, wenn auf der einen Plattform halt etwas mehr Leistung zur Verfügung steht als auf der anderen. Eine andere Möglichkeit wäre eine Anpassung der Framerate.Ziemlich peinliche Geschichte für Activision und EA
sowohl Ghost als auch Battlefield 4 laufen auf der One wohl nur in 720p, auf der PS4 in 1080p.
Du vermutest gar nichts, du hast es im GAF gelesen.
Jedes Spiel könnte in 1080p/60fps laufen, aber man buttert die Performance halt lieber in tolle Effekte, die man dann im Trailer zeigen kann. Turn 10 hat sich vermutlich klar zum Ziel gesetzt Forza in dieser Auflösung und Framerate laufen zu lassen und sie haben das Spiel entsprechend designt, genauso wie es beispielsweise Nintendo bei Super Smash Bros. für die Wii U macht. Beim Grossteil der Spiele entwickelt man erst mal eine Version auf einem PC und schaut dann wie's auf den unterschiedlichen Plattformen läuft. Dann macht man Plattform-spezifische Korrekturen, um das Spiel besser laufen zu lassen, vielleicht ein paar Abstriche hier und da, damit zumindest 30fps erreicht werden, und das war's. Für mehr bleibt keine Zeit und es bezahlt auch niemand dafür.folgendes wundert mich bei der ganzen 1080p-60fps diskussion:
warum bekommt turn 10 ein fotorealistisches forza 5 mit 1080p/60fps zum launch hin, obwohl sich andere teams offenbar sehr schwer damit tun?
Und wieso genau sollte derselbe Hersteller ei fach so (?) unterschiedliche Angaben drucken? Um irgendwen zu ärgern?@BF4: ein 1080p auf die PS4-schachtel zu drucken bedeutet imo nicht, dass es auch in 1080p gerendert wird, upscalen können scheinbar beide konsolen ganz ausgezeichnet.
sowohl Ghost als auch Battlefield 4 laufen auf der One wohl nur in 720p, auf der PS4 in 1080p. Ziemlich peinliche Geschichte für Activision und EA
Würde ich nicht drauf wetten...
Ja, da werden auch genug Spiele nicht in 1080p laufen, angeblich geht es ja schon mit BF4 los. Eigentlich ist es erbärmlich, dass 1080p immer noch kein absoluter Standard auf den neuen Konsolen sind.Ich erwarte auch auf der PS4 keine Wunder.
Das kann schon sein, allerdings finde ich den Unterschied recht deutlich - auch bei 46". Jetzt bei der XB1 wäre sowas aber eher wegen der negativen Mundpropaganda schlecht - es setzt sich dann bekanntlich schnell fest, dass eine Konsole bei den Multititeln schlechter ist.Letztlich werden die Unterschiede bei Multiplattformspielen sowieso minimal sein. Vor allem hinsichtlich Auflösung. Da würde ich gerne mal einen 'Blindtest' mit Leuten machen. Garantiert erkennt sowieso niemand den Unterschied aus 3m Entfernung bei 47" und kleiner.
Dein Beitrag ist sehr von Wunschdenken geprägt. ;-)
als beispiel nenne ich das erste jahr der PS3: was hatte sie es schwer mit ihrer für multiplattform-entwickler komplizierten hardware.
am ende können wir sagen, dass sie trotz flaschenhals (geringer RAM)