Xbox One

Das Problem ist der momentane Abstand zur PS4, wenn man die Fakten auf dem Papier anschaut. Gesehen habe ich nämlich COD und Co. auf PS4 und XBone noch nicht.

THIS! Leute Ihr redet hier ueber ungelegte Eier. Ueber Dinge, die "man irgendwo aufgeschnappt hat" und auf die man sich in den einschlaegigen Foren stuerzt wie ein Geier auf ein Gnu Kadaver. Wartet es doch erstmal ab. Herrgottchen.

Jetzt ist es offiziell: selbst das CSR Elite (offizielles Lenkrad für Forza 4) wird nicht mit der One kompatibel sein.

War ja irgendwo klar aber hab schon ziemlich Hals gerade.

Edit: wurde schon weiter vorne geposted sehe ich gerade
Ja, wollte ich gerade schreiben. Das ist auch so eine völlig asoziale Aktion. Controller der Vorgängerkonsole nicht zu unterstützen ist eine Sache, aber offizielle(!) 500-Euro-Wheels, die nur die absoluten Fans gekauft haben, auch zu ignorieren, zeigt schon, dass bei MS momentan einiges falsch läuft.

THIS! Leute Ihr redet hier ueber ungelegte Eier. Ueber Dinge, die "man irgendwo aufgeschnappt hat" und auf die man sich in den einschlaegigen Foren stuerzt wie ein Geier auf ein Gnu Kadaver. Wartet es doch erstmal ab. Herrgottchen.
Naja, so ungelegt sind die Eier ja nicht mehr. Ist ja bestätigt. Wenn ein technisch sagen wir mal "nicht herausragendes" Spiel wie CoD auf der einen Konsole bei gleicher Performance die mehr als doppelte Auflösung hat, ist das schon ein sehr deutliches Zeichen.

Naja, so ungelegt sind die Eier ja nicht mehr. Ist ja bestätigt. Wenn ein technisch sagen wir mal "nicht herausragendes" Spiel wie CoD auf der einen Konsole bei gleicher Performance die mehr als doppelte Auflösung hat, ist das schon ein sehr deutliches Zeichen.

Das stimmt schon! Es sind ja auch nicht irgendwelche Foren, sondern auch teilweise Spiele-Seiten etc. Wenn alles andere "gleich" ist, dann ist dennoch die Auflösung wichtig. Ich meine das war ja bisher immer neben der Framerate das Argument pro PC.

Ich gehe davon aus, dass die Spiele auch auf der Xbox "toll" aussehen werden, aber gut und sehr gut ist eben ein Unterschied. Im Zusammenhang mit dem niedrigeren Preis dann wieder ein starkes Argument. DESWEGEN (mal Controller außen vor) war die Xbox bei den meisten ja die Hauptkonsole und die PS3 wurde mit den exklusiven Titeln befeuert.

Vielleicht wird das in dieser Generation anders werden.

Was ich mich ja auch frage:

Die XBox ist ja wie der Name schon sagt dazu konzipiert, dass es das einzige Gerät im Wohnzimmer sein kann (soll). Aber angeblich (noch nicht bestätigt imho) kann sie ja weder CDs noch MP3s abspielen. Interessantes Konzept :)

Was ich mich ja auch frage:

Die XBox ist ja wie der Name schon sagt dazu konzipiert, dass es das einzige Gerät im Wohnzimmer sein kann (soll). Aber angeblich (noch nicht bestätigt imho) kann sie ja weder CDs noch MP3s abspielen. Interessantes Konzept :)

Vor allem gibt es für Europa (auch USA afaik nicht) kein Entertainment-Konzept. Von dem was die XBone sein will, existiert bisher fast nichts. Und das was existiert, bleibt hinter dem technischen Standard zurück.

Wenn man mal seine persönlichen Liebschaften außen vor lässt, ist die Xbone objektiv gesehen unkaufbar derzeit.

Wenn man mal seine persönlichen Liebschaften außen vor lässt, i.

Wobei das natürlich schon bei einem "Entertainment"-System zum zocken eigentlich das USP ist. Siehe Nintendo z.B. It's the Games!

Man muss sich also nur fragen: Halo und Forza: Hot or Not? Wenn man das mit "Napalm" beantwortet, dann muss man eine XBO kaufen. Sonst nicht.

Wie gesagt, es ging mir eher um die Multiplattformtitel. Da kann es eigentlich im Vergleich zur PS4 wirklich weiterhin nur proportional bergab gehen.

Und warum zum Henker versuchst du eine Diskussion mit mir zu starten, wo in meinen Texten überhaupt kein Bezug/Vergleich zur PS4 steckt? :D ;) Es geht mir nur um "Ach du Schreck, was 'ne Kack-Nextgen, besonders die Xbone!!!11"

btw. deine Behauptung: Rainer Spekulatius.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts wie Frog, im Prinzip müsste man mit dem Kauf der XO erstmal warten aber defakto bin ich einfach so heiß auf neue Hardware, dass ich mir einfach direkt beide Systeme hinstellen muss. Blöd wäre es natürlich wenn dann noch vor Weihnachten oder so aus der Not heraus ein empfindlicher Pricedrop kommen würde. Wobei...wenn MS dann wieder wie bei der Xb1 Controller und Spiele verschenkt..

Und warum zum Henker versuchst du eine Diskussion mit mir zu starten, wo in meinen Texten überhaupt kein Bezug/Vergleich zur PS4 steckt? :D ;) Es geht mir nur um "Ach du Schreck, was 'ne Kack-Nextgen, besonders die Xbone!!!11"
Ich hatte aus deinem Beitrag schon einen Bezug zu den XB1-Multiplattformtiteln, also dadurch auch zwangsläufig im Vergleich zu deren PS4-Pendants, herausgelesen.

Aber generell unterschreibe ich den Satz "Ach du Schreck, was 'ne Kack-Nextgen, besonders die Xbone!!!11" momentan. :D

Ich würde ohne zu Zögern eine PS4 kaufen, wenn es ein für mich interessantes Spiel gäbe. Eine XB1 aber nicht.

btw. deine Behauptung: Rainer Spekulatius.
Naja, wenn ein exklusiver Prügler wie Killer Instinct nur in 720p mit 60 fps lauffähig ist, dann sollte das schon ein Warnsignal sein. Ich habe das seinerzeit nicht überbewertet, weil Downloadspiel mit recht geringem Budget und bescheidener Entwickler, aber nach den BF4- und CoD-News kann man das schon etwas anders interpretieren.

Die Verwendung des ESRAMS scheint allerdings nicht ganz so trivial zu sein. Es gibt aktuell "Gerüchte", dass die 32MB nicht ausreichen für neue Render-Techniken wie deferred rendering @ 1080p! :/

Ein in 1080p gerendertes Frame ist so groß, dass es gerade eben in die 32 MB hinein passt. Wenn man aber deferred rendering, hochwertiges aa, dynamische schatten etc. noch mit rein pressen will wirds halt eng. War bei dem edram der 360 ähnlich bei 720p, da haben sich die entwickler aber sachen wie tiling ausgedacht.

Was meinst du denn? Die Launchtitel der 360 sahen im Verhältnis zur Vorgängergeneration und auch zu seinerzeit aktuellen PC-Spielen deutlich besser aus als die XB1-Launchtitel.

Die 360 GPU war damals absoluter High End. Sowas gab es bei einem Konsolen launch glaube ich noch nie. Spiele wie Kameo oder PGR3 (600p) haben schon gerockt.

Im Fall von CoD ist es schon ziemlich heftig... 1080p sind 2,25 mal so viele Pixel wie 720p. Die Xbone GPU ist zwar langsamer als die PS4 GPU, aber nicht in dieser Größenordnung.

ich freu mich auch. forza 5 liegt bei und ryse werd ich dazu kaufen. beide titel sind exklusiv und sehen nach nextgen aus. :)

Gerade mal wiede reine geile Mail von SpieleGrotte bekommen... lest selbst :D

Liebe XBoxOne Vorbesteller,

wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.

Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.

Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…

Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.

Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.

Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.

Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.

Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln :(

Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.

Entsetzte Grüße,
Euer SpieleGrotte Team

Gut, dass ich auch noch bei Amazon ne PreOrder habe.

Hieß es nicht die PS4 sei so knapp bei den kleinen Händlern?! Solange ich am Erscheinungstag jeweils eine Konsole bekomme ist alles gut.

Zurück
Oben