Die Meisten haben anscheinend schon wieder vergessen, wie es beim letzten Konsolenstart war
Was meinst du denn? Die Launchtitel der 360 sahen im Verhältnis zur Vorgängergeneration und auch zu seinerzeit aktuellen PC-Spielen deutlich besser aus als die XB1-Launchtitel.
und wie sehr zudem darüber gelästert wurde, dass MS von Sony überrumpelt wurde und den XO Start wohl noch nicht für dieses Jahr geplant hatte. Die XO-Versionen sind vermutlich mit der heißen Nadel gestrickt.
Natürlich sind sie das, aber das sind die PS4-Versionen auch. Und dass MS von Sony überrumpelt wurde, ist auch nur ein Gerücht. Sony wirkt abgesehen von der offenbar sehr gelungenen Hardware-Architektur der PS4 auch ziemlich unvorbereitet: Es gibt kaum 1st-Party-Launchtitel, und wichtige angekündigte Konsolenfeatures funktionieren zum Launch noch nicht.
Das eSRAM bedarf mehr Programmieraufwand und die Entwicklungskits wurden sehr spät zur Verfügung gestellt. Die ganzen Tools sind sicherlich auch noch nicht 100% perfektioniert. D.h. ich mache den Entwicklern gar keine Vorwürfe.
Ja, da hat MS offenbar einiges versäumt. Gerade die Tools waren eine der großen Stärken von MS bei der 360, u.a. das hatte ihnen einen riesigen Vorsprung zu Sony verschafft. Den Entwicklern von BF und CoD braucht man in der Tat keine Vorwürfe zu machen, die haben im Rahmen des Mögliche sicher alles versucht. Und wenn die es mit ihren riesigen Ressourcen nicht schaffen, wer dann?
Ich bin davon überzeugt, dass ein COD:G und ein BF4 auch auf der XO in 1080p60 möglich sind.
Irgendwann sicher, aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Auf der PS4 offenbar schon (oder zumindest deutlich leichter). Das ist bei Multiplattformtiteln ein Vorsprung, der nicht kleiner werden wird, denn im Gegensatz zur PS3 ist die XB1 nicht leistungsfähiger, aber schwerer zu programmieren, sondern offenbar leistungs
schwächer UND schwerer zu programmieren. Das ist ein großer Fuck-up von MS, sie haben mit dieser Ausrichtung bei großen Teilen der bisherigen 360-Zocker erst einmal verschissen.
Siehe Forza 5. Turn10 hat einfach früher Zugriff auf Spezifikationen und Tools gehabt und doch war die Zeit auch für sie knapp.
Das stimmt, ich weiß allerdings nicht, inwieweit das vergleichbar ist.