• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Fanatec CEO Thomas Jackermeier auf der E3:
At the moment we still did not get a final confirmation whether our Xbox 360 wheels will work on Xbox One natively (USB) or with an adaper or upgrade kit or not at all. Therefore we cannot promise you anything other than that we are trying to find a solution and if MS allows it then we would certainly support any solution which increases the compatibility of your XBox 360 wheels.

Seitdem habe ich aber auch nichts mehr zu diesem Thema gefunden/gelesen. Vielleicht mal an MS bzw. Turn10 direkt den Wunsch richten oder bei Fanatec nachfragen.

Imho ist damit schon fast bestätigt, dass es nicht funktionieren wird. Wäre das möglich / geplant, dann hätten die das längst bestätigt, da ja dann z.B. Fanatec auch weiterhin mehr Lenkräder verkaufen könnte. So lange es unsicher ist, wird es einige geben, die noch Lenkräder kaufen - würden sie sagen: nein, es geht nicht, dann wären das ja Ladenhüter.

Ich mag mich irren aber ich rechne nicht damit. Rennspiele also wohl eher auf der PS4 erstmal.

So wie ich das verstanden habe, funktioniert Kinect als IR-Blaster für alle Geräte. Also quasi eine Harmony-Fernbedienung mit Voice Control. Hier steht mehr dazu:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-what-the-xbox-one-dash-means-for-gamers

Wäre es so einfach, hätten sie damit schon lange offensiv geworben. Schön wäre es, aber ich glaube nicht dran.

Relikts Frage zielte aber auch auf etwas anderes ab: Mit CI Modul hast du alles schon im TV. Es steht also kein Receiver zur Verfügung (Kompatibilität unterstellt), der das Signal an die One liefert, das diese dann mit ihrem Programm ergänzen und schließlich an den TV weitergeben könnte.

Der TV müsste dann Hdmi Out haben....

Kinect als Fernbedinung wäre interessant aber zumindest bei mir stünde es so, dass es nicht alle Geräte erreichen könnte. Mein Verstärker steht z.B. hinter dem TV, Kinect davor. Da dürfte also nichts ankommen.

Angeblich feuert Kinect das Signal durch die ganze Bude und das soll dann zB von deinen Möbeln reflektiert werden. Sowas hatte ich mal gelesen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich zuverlässig funktioniert.

Angeblich feuert Kinect das Signal durch die ganze Bude und das soll dann zB von deinen Möbeln reflektiert werden. Sowas hatte ich mal gelesen. Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich zuverlässig funktioniert.
Das funktioniert außerordentlich gut. Muss man sich vorstellen, wie eine Fernbedienung mit übervollen Batterien. Und mit vollen Batterien funktionieren die meist ja schon um Ecken, etc pp.

Wie Soulrocker schon angedeutet hat, wird es sich aber wohl auf CEC beschränken vorerst, sonst würde es massiv beworben werden.

@ Triple Tuner TV: Das wäre auch bei uns der Fall. Wird dann wohl nicht gehen. Man braucht zwingend einen externen Tuner, sonst gibts kein HDMI-in.

Wäre es so einfach, hätten sie damit schon lange offensiv geworben. Schön wäre es, aber ich glaube nicht dran.

Relikts Frage zielte aber auch auf etwas anderes ab: Mit CI Modul hast du alles schon im TV. Es steht also kein Receiver zur Verfügung (Kompatibilität unterstellt), der das Signal an die One liefert, das diese dann mit ihrem Programm ergänzen und schließlich an den TV weitergeben könnte.

Der TV müsste dann Hdmi Out haben....

Danke, genau das meinte ich. Ich weiß jetzt zwar nicht ob der VT50 HDMI-Out hat, ich behaupte aber einfach mal: Nein.

Eigentlich kann es sich MS aber doch nicht dauerhaft erlauben sämtliche User die ihre Programme per CI+ beziehen von einem solchen Feature auszuschließen. Gerade in Europa ist das ja nun wahrscheinlich keine ganz kleine Zahl. Nicht das ich vorhabe es wirklich zu nutzen, ich würde es aber gerne können wenn ich es wollte.:dozey:

wenn ich mich nicht ganz irre, meine ich im Unpack Video von der One gesehen zu haben das da ein Kabelgebundener IR Blaster bei lag der dann nach Vorne im HIFI Rack gepackt werden kann oder so ....

wrong ... natürlich ... aber die Box scheint nen Port für so ein Teil zu haben wenn ich ihn jetzt grade nicht völlig missverstanden hab ...

Zuletzt bearbeitet:
Als Laie was Bildschirmauflösung angeht, muss ich doch mal fragen: Sieht man das mit bloßem Auge?

Ein normaler Mensch wird den Unterschied zwischen 1080p und 900p (upscaled auf 1080p) nicht erkennen.
Nerds, Grafikfetischisten und Leute die täglich in Videospielforen rumhängen werden den Unterschied sehen. EDIT: Vorallem wenn man echtes 1080p in Bewegung gesehen hat.

Dynamic Resolution ist etwas, was ich das letzte mal bei Chronicles auf Riddick auf der Orginal Xbox gesehen habe :) Da ging die Auflösung bis zumindestens 320x240 runter :D
Aber wie gesagt, das ist genau das, was ich mir gedacht habe. Sie werden wieder keine 1080p in 60 Frames hinbekommen. Es wird auf Xbox one und Ps4 auf Graphikkarten gesetzt die max. im Mittleklassebereich mitspielen, die selbst die aktuellen Pc Games nicht in vollen Details schaffen. Ich denke dass wir uns dran gewöhnen dürfen, dass die Konsolen in dieser Gen noch viel rascher "bremsen" werden (also was die Möglichkeiten angeht) als in der letzten.

Umgekehrt wird es genug Titel geben die einen staunen lassen und wenn die Hardware im Griff ist, werden wir da schon genug geile Games sehen :) Aber diesmal sind sie nicht nur merklich jedem Gamer Pc gnadenlos unterlegen, sondern auch die Games haben schon jetzt so einen Resourcenhunger dass sie rasch zu Tricks wie Auflösung runter usw. greifen werden um die Games laufen zu lassen.

Ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Und ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel auf die Xbox one. Denn wenn die Games aussehen wie Ryse und Forza 5, dann gerne her damit :)

The One Tour: Die Xbox One geht auf Tour Probiere sie selbst aus

The One Tour:
Die Xbox One geht auf Tour Probiere sie selbst aus

Wer die XBox One noch vor dem 22.11.2013 anspielen möchte hat die Möglichkeit bei folgenden Events/Orten:

AREA ONE
PARIS Okt 10 - Okt 13
VIENNA Okt 17 - Okt 20
BERLIN Okt 31 - NOV 03
DUBLIN NOV 14 - NOV 17
LONDON NOV 21 - NOV 24

EVENTS
MAILAND GAMES WEEK Okt 25 - Okt 27
PARIS GAMES WEEK Okt 30 - NOV 03
MADRID GAMES WEEK NOV 07 - NOV 10

Zusätzlich findet im Vereinigten Königreich, Frankreich und Deutschland die "XBOX ONE TEST DRIVE" statt

Auf der offiziellen Seite gibt es in Kürze auch Infos zum Event und Details zur Anmeldung oder in den Ankündigungen bei Facebook- und Twitter- Seite von Xbox DE

>> Hier geht es zur Offiziellen Seite zum Event <<

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ich bin zu faul den Link zu suchen, aber MS hat gezeigt, wie man Halo 4 auf einem Windows Phone zocken kann. Dies wird über die Cloud gestreamt so wie ich das verstanden habe. Also ähnlich wie bei Sony. Man kann die Xbox 360 Games (und später die One) am Pc, Tablet und Handy zocken. Xbox Joypad wurde unterstützt. Latenzzeit lag bei ca. 40-45ms. Das kommt mir ein wenig viel vor bei einem Shooter, oder sonst so einem Actiongame. Aber an sich ne geile Sache. Dann kann ich irgendwo einfach mein GTAV weiter zocken. Vielleicht nicht ganz so lagfrei wie an der Konsole selbst, aber als Möglichkeit schon sehr fein.

Ich denke auch, aber insgesamt ist es eine nette Option, so eben wie auf der PS4 eben auch. Ich denke, wenn das noch ein wenig optimiert ist, macht es sicher auch Spass ein Game unterwegs einfach mal weiter zu zocken.
Ich zocke jetzt schon auf meinem Surface mit Xbox Controller und es macht Spass :)

Zurück
Oben