• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich habe bei Amazon nur ein Bundle mit Call of Duty Ghosts gefunden. Das ist allerdings mit 529€ wieder teurer als die Launch Edition mit dem geschenkten Fifa.
Langsam könnten Sie ja mal Klartext reden was für Bundles es gibt zum Launch :)

Das Forza-Bundle gibt's wohl bisher nur bei Amazon UK (ja, ich habe auch das USK-Logo auf dem Packshot gesehen :D). Klar hätte ich das auch lieber als FIFA, allerdings hätte ich Forza auch gern auf Disc.

Interessant wäre es, wenn a) zum einen Amazon.de das Bundle auch anbieten würde und b) man bestehende Vorbestellungen von FIFA auf Forza umstellen könnte.

Kostet nen Zehner. Wie genau man die NextGen Version bekommt ist hierzulande noch nicht ganz klar.

Ist das offiziell von EA? Hast Du einen Link?

Aber ich muss eigentlich bei der Bestellung der Day One mit Fifa bleiben, weil ich ja nur diese bei Müller billiger bekomme. Egal, dann halt nochmal 10 EUR gespart. Obwohl ich natürlich viel mehr gespart hätte mit Forza, da ich das eh kaufe. Andererseits gibt es das Forza Bundle ja hier noch nicht.

Egal ;) ... freu mich so oder so.

Ist inzwischen eigentlich bekannt wie die Xbox One funktioniert wenn man KEINEN externen Reciever hat den man anschließen könnte sondern das ganze über den CI+ Slot des TVs betreibt?! Gar nicht?

Darüber hinaus, wie/welche der TV-Funktionen wird es in Deutschland geben? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da für die normalen "FreeTV Sender" sinnvolle Inhalte gibt..vielleicht über Sky?

Ist inzwischen eigentlich bekannt wie die Xbox One funktioniert wenn man KEINEN externen Reciever hat den man anschließen könnte sondern das ganze über den CI+ Slot des TVs betreibt?! Gar nicht?

Nicht bekannt, aber ich kann es Dir beantworten: Dann wird es einfach nicht funktionieren. Da gehe ich zu 99,99% von aus. Und selbst wenn Du einen Externen hast, muss er die One auch erst einmal supporten.

Dass Ihr Euch alle gar nicht wundert, das M$ dazu immer noch keine Aussagen getroffen hat...

na erstmal werden die Launchkäufer abgeschöpft die unabhängig vom Preis zugreifen und dann gehts mit Pricedrops an den Massenmarkt. Ist doch immer so.. wobei das sicher besser aufginge, würde MS das Teil für 100€ weniger auf den Markt werfen.

Ja, aber man sollte nicht die derzeitige Situation von M$ vergessen. Sie schlittern nach wie vor auf einer PR-Desaster-Welle und das wird sich an den VKs bemerkbar machen. Und wo sie schon die PS4 Stück für Stück kopieren, um das Desaster abzuschwächen, so sollte das doch erst Recht über den Preis geschehen, wenn sie da sogar Spielraum zu haben scheinen.

Aber vielleicht muss man das auch als Zeichen werten, dass auch bei M$ die Zeiten vorbei sind, dass sie einfach mit Geldverbrennen die Märkte übernehmen. Zu viele Flops in den letzten 10 Jahren, zu viele Abschreibungen und zu viel Druck der Shareholder.

Es wäre natürlich schön wenn alles billiger wäre. Die Xbox One und die Ps4 bei Erscheinung nur 199€ kosten. Aber ich denke dass beide Konsolen ihren Preis schon wert sind. Ich würde als Hersteller auch nicht alles unter dem Herstellungspreis verkaufen wollen. Es geht noch immer um Profit. Und ich denke dass MS genug Konsolen absetzen wird. So oder so. Ein paar schöne Bundles dürfen sie aber noch schnüren :)

Um Profit ging es früher auch. Dennoch haben sie da subventioniert, weil es eben kein 100m-Lauf ist, wie M$ so schön sagt. :D Und je schneller man seine Kundenbasis ausbaut, desto mehr wird man insgesamt an Geld scheffeln. Und as geht halt besser mit günstigeren Preisen.

An M$ Stelle hätte ich das Konzept null geändert, dafür den Leuten die Konsole zu Euro 249 hingestellt. Dann hätten alle sofort das Konzept geschluckt und M$ hätte langfristig doppelt und dreifach verdient. Früher hätten sie das gemacht. Heute scheint es nicht mehr zu gehen. Wieso auch immer.

Ich finde es wirklich verwunderlich, dass sie offensichtlich Spielraum bei dem Preis der HW haben, diesen aber nicht zu ihrem Vorteil nutzen.

Warum sollten sie denn die Konsole anfangs mit Verlust verkaufen? Der Autor des Artikels hat auch Null Ahnung was Break-Even bedeutet.

Nicht bekannt, aber ich kann es Dir beantworten: Dann wird es einfach nicht funktionieren. Da gehe ich zu 99,99% von aus. Und selbst wenn Du einen Externen hast, muss er die One auch erst einmal supporten.

Dass Ihr Euch alle gar nicht wundert, das M$ dazu immer noch keine Aussagen getroffen hat...
So wie ich das verstanden habe, funktioniert Kinect als IR-Blaster für alle Geräte. Also quasi eine Harmony-Fernbedienung mit Voice Control. Hier steht mehr dazu:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-what-the-xbox-one-dash-means-for-gamers

So wie ich das verstanden habe, funktioniert Kinect als IR-Blaster für alle Geräte.

Da wird man noch Kompatibilitätslisten von Microsoft abwarten müssen. Auf der dt. Xbox.com Seite findet man den Sternchenhinweis:

** Unterstützter TV-Empfänger oder Kabel-/Satellitendecoder mit HDMI-Anschluss und HDMI-Kabel erforderlich (alle separat erhältlich).

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Gibt's schon eine Info, ob man externe Lenkräder nutzen kann?

Nein, soweit ich weiss bisher keine offizielle Info. Leider.

Kinect wird in Österreich bis auf die Games erst mal wieder ein Staubfänger, da sie die Spracherkennung erst mal wieder nicht unterstützen. Ich verstehe zwar nicht warum, denn sie könnten doch die von der Xbox 360 übernehmen, aber naja, im Endeffekt haben Kumpels von mir eh nur Blödsinn damit gemacht und irgendwann hatte ich sie aktiviert. Nach dem 100dersten mal "xbox bing ficken" was irgendwer lustig von der Seite reingerufen hat :D

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Gibt's schon eine Info, ob man externe Lenkräder nutzen kann?
Ich habe irgendwo gelesen, dass 360-kompatible Wheels nicht unterstützt werden, inkl. dem offiziellen Forza-Wheel von Fanatec. Das wäre natürlich extrem asozial, und natürlich kommt auch ein offizielles Forza-5-Wheel (von Thrustmaster, glaube ich). Bestätigt wurde die Nicht-Kompatibilität aber noch nicht, glaube ich. Ich würde aber nicht damit rechnen. :dozey:

Zurück
Oben