• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Übrigens wurde seitens MS klargestellt dass nicht alle Vorbesteller ein Fifa bekommen sondern nur die, die eine Xbox One, Day One Edition bestellt haben.

Abgesehen davon, mir egal, ich mag Fussball nicht. Wird aber sicher auch mal gezockt werden. Wenigstens weiss ich schon mit wem ich von Anfang an online zocken kann @Franky ;)

Übrigens wurde seitens MS klargestellt dass nicht alle Vorbesteller ein Fifa bekommen sondern nur die, die eine Xbox One, Day One Edition bestellt haben.

Abgesehen davon, mir egal, ich mag Fussball nicht. Wird aber sicher auch mal gezockt werden. Wenigstens weiss ich schon mit wem ich von Anfang an online zocken kann @Franky ;)

Das mit der Day One > Fifa Sache war aber auch schon lange bekannt :)

Aber wir finden schon was anderes zum Zocken, wenn Du kein Fußball magst :love:

Nicht alle Download-Spiele werden eine Demo bieten

04.09.13 - Xbox Live Arcade Spiele für die Xbox 360 bieten grundsätzlich auch eine Demo an, doch auf der Xbox One wird dies bei Download-Spielen nicht mehr der Fall sein. Das bestätigte Xbox One Platform Architect Marc Whitten im Gespräch mit IGN.

Microsoft wird von den Entwicklern nicht mehr verlangen, dass sie eine Demo für ihre Download-Spiele auf der Xbox One anbieten. So kann jeder Entwickler und Publisher selbst entscheiden, ob er eine Demo veröffentlichen will oder nicht.

--> Gamefront.de

Naja, wenn sie gescheit sind, werden sie es machen ;)

@Mächtle: Da geht noch Einiges. ;) Bisher haben Sie wenig gemacht um das bei mir zu schaffen. Mich nervt mehr Dein Enthusiasmus alles was von MS kommt schlecht zu machen. Das mache ich bei Sony nicht. Ich finde es sollte jeder das geniessen können und damit Spass haben, womit er/sie möchte. Akzeptiere einfach dass Du mich nicht überzeugen kannst. Und ich mag mir nicht dauernd alles schlecht reden lassen. Lass den Leuten Ihren Spass. Ich gönne Ihn Dir mit der Playsi doch auch :)

Naja, wenn sie gescheit sind, werden sie es machen ;)

@Mächtle: Da geht noch Einiges. ;) Bisher haben Sie wenig gemacht um das bei mir zu schaffen. Mich nervt mehr Dein Enthusiasmus alles was von MS kommt schlecht zu machen. Das mache ich bei Sony nicht. Ich finde es sollte jeder das geniessen können und damit Spass haben, womit er/sie möchte. Akzeptiere einfach dass Du mich nicht überzeugen kannst. Und ich mag mir nicht dauernd alles schlecht reden lassen. Lass den Leuten Ihren Spass. Ich gönne Ihn Dir mit der Playsi doch auch :)

Aber berechtigt ist seine Frage schon. Aber das ist wohl genauso wie bei Frauen, die von ihren Alten vermöbelt werden und dennoch bei denen bleiben. ;)

Ja, die Frage ist berechtigt. Die Antwort ist aber ganz einfach. Mir ist Microsoft sympathischer als Nintendo und Sony zusammen. Nein, ich erkläre es jetzt nicht schon wieder. Ist einfach so. Punkt. Es muss nicht für alles eine Erklärung geben. Es ist doch auch vollkommen egal, oder?

Die Ps1 fand ich noch halbwegs interessant, ohne jedoch dass sie mich wirklich interessiert hätte. Ich habe hin und wieder bei Kumpels gespielt. Der Saturn war damals aber genauso wenig interessant, bis auf Panzer Dragoon und Daytoonaaaa, deswegen hatte ich ihn kurz und dann wieder verscherbelt ;)

Nintendo fand ich die Figuren (Mario und Co.) immer schon schrecklich unsympathisch. Und die Ideen von Sega deutlich frischer. Sony hat für mich damals den Markt sehr aufgemischt und nicht unbedingt positiv verändert. Aber das ist wirklich nur die persönliche Ansicht. Mit Microsoft kam für mich ein Player hinzu, der sehr viel übernahm, was ich mir noch für die Dreamcast gewünscht hatte. Deswegen war die Begeisterung für die Xbox1 schnell da (wobei ich sie anfangs gar nicht wollte). Naja... und so kam es eben.

Ich hätte das Grundkonzept der Xbox one nun gut gefunden. DRM? Ok, warum nicht? Ich war immer schon ein Gegner von Gebrauchtspielen. Fand und finde es nicht fair dass Firmen sich abarbeiten damit es dann 1er kauft und 10 andere konsumieren, wovon der Hersteller an sich nichts mehr hat.

Dann kommen noch die IPs dazu die mich mehr reizen. Das einzige Game das ich wirklich gerne gespielt hätte (und ein wenig habe) auf der Ps3 war Heavy Rain. Das war´s dann aber auch. Ich mag keine Japano Rollenspiele. Ich mag Halo, Gears of War und auch ansonsten wurde ich auf der Xbox gut bedient. ich kann mit dem Joypad der Ps Konsole nichts anfangen. Die Anordnung der Steuerknüppel ist nichts für mich.

Und zu guter Letzt, es ist eben eine Emotionssache. Ich mag eben Microsoft. Das ist die emotionale Seite. So und nun bitte wieder zurück zur Xbox One.

Ich finde es gut dass jeder so seins hat und das auch gut findet. Deswegen verstehe ich es nicht wenn es nur darum geht die "Fehler" der anderen zu sehen. Lasst doch jedem das seine. Mir ist es persönlich vollkommen egal warum jemand die Ps mag. Oder Nintendo. Ich kann es für mich nicht nachvollziehen und muss es ja auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:

1. Hab die Abschlussprüfung meiner Ausbildung Ende des Jahres und Anfang Januar die mündliche Prüfung.

2. In Q3 und Q4 sammeln sich genügend Wii U Spiele an, die erst mal Priorität haben.

3. Es gibt einfach nichts was mich brennend interessieren würde für die PS4. Ich würde mir am liebsten eine Kaufen, wenn GTA5 rauskommen sollte.
Wenn das nächste F1 Spiel von Codemasters endlich in 60fps läuft wäre das zusammen mit Fifa auch ein Grund zuzuschlagen. Wenn F1 2013 für die Nextgen Konsolen noch kommen sollte, dann erst Anfang/Frühjahr 2014.

Zuletzt bearbeitet:
@Tempest2K

Geht doch :) Kann mit deinen Punkten gut leben bis auf einen:

Ich hätte das Grundkonzept der Xbox one nun gut gefunden. DRM? Ok, warum nicht? Ich war immer schon ein Gegner von Gebrauchtspielen. Fand und finde es nicht fair dass Firmen sich abarbeiten damit es dann 1er kauft und 10 andere konsumieren, wovon der Hersteller an sich nichts mehr hat.

Jetzt sag mir nicht, dass du keines deiner Spiele jemeils verkauft hast :D. Denn jede verkaufte gebrauchte Kopie, könnte/würde ein verkauftes Exemplar für den Publisher/Entwickler weniger bedeuten ;)

Ja, ich gebe zu dass ich Spiele auch schon mal verkauft habe. Aber: Ich habe sicher über 100 Orginalgames von der Dreamcast, alle Atari Jaguar Games (und CD), alle Mega Drive, Game Gear, SNK Pocket, Xbox 1 und Xbox 360 Games (ca. 80 bis 90) hier in meinen Schränken.
Verkauft habe ich genau 1x 10 bis 20 Xbox 360 Games am Stück. Sonst nie. Ich habe die alle noch am Dachboden in Kisten oder sonst wo.

Also nein. Da bin ich wirklich der falsche "Ansprechpartner" :) Deswegen, für mich hätte das gepasst.

Der Launchtermin wundert mich doch etwas, weil sie damit ausgerechnet in den USA nicht Erster sind. Dafür allerdings in Europa: Hier müssen sie Boden gut machen, allerdings wird es hier IMO auch keinen großen Unterschied machen, weil die ganzen Playstation-Fans sowieso warten. Letztendlich ist es vermutlich egal - ich finde es aber cool, dass sie weltweit gleichzeitig launchen und generell dass die Konsolen praktisch gleichzeitig erscheinen. :)

Mir erschließt sich auch noch nicht so ganz, warum man aus rein rationalen Gründen, wenn man denn sich für EINE von beiden Konsolen entscheiden müsse, die XBOne wählt. Ich verstehe, wenn die Leute WIRKLICH an den Exklusivtiteln hängen und dann ist der Kauf auch gerechtfertigt, aber alles andere ist unter den aktuellen Gesichtspunkten und den Dingen, die passiert sind, einfach nur vollkommen hirnrissig und Fanboyism par excellence. Ja. Die Diskussionen gibt es seit jeher, aber ich behaupte, das ist die erste Konsole, bei der man wirklich - auch als Fanboy - genug Argumente bekommen hat, nicht bei dieser Konsole zu bleiben, sondern zur Konkurrenz zu wechseln. Wenn es wirklich Fanboyism ist, dann würde ich euch vorschlagen, mal mit der Selbstgeißelung aufzuhören, denn sowohl Sony als auch Microsoft kümmert es wenig, was euer Wohl ist. Die sind einzig und alleine an eurer Kohle interessiert. Sollten es die Exklusivtitel sein, dann Hut ab, dass man wegen diesen an der XBOne festhält. Nur nochmal. Ich sage nicht, dass die XBOne eine schlechte Konsole ist. Ich sage nur, dass man diesmal als Gamer wirklich den direkten Vergleich hat - sei es durch die gemeinsame Architektur, des zeitgleichen Marketings und des direkten Preisvergleichs. Wie gesagt: Ich verurteile keinen. Ich möchte es nur verstehen, warum Menschen - rein aus idiotischer Überzeugung des Namens willen - sich selbst geißeln. (Selbiges gilt ja auch für andere Marken/Produkte, bei denen aber ein so offensichtlicher Vergleich wie bei XBOne und PS4 oftmals leider nicht möglich ist).
Geiler Beitrag. :D

Ich muss und will mich zum Glück nicht für nur eine der beiden Konsolen entscheiden, damit hätte ich wirklich Schwierigkeiten. Für die Xbox One sprechen aber zumindest momentan IMO die Exklusivtitel und generell das User Interface. Der Controller ist in jedem Fall sehr gut (auch wenn ich wegen der angeblich lascheren Sticks sehr skeptisch bin - das war einer der Punkte, die am Dual Shock 3 sehr scheiße waren), auch wenn Sony diesmal endlich eine vergleichbar sehr gute Alternative zu haben scheint. Letztendlich finde ich an MS auch gut, dass sie als Softwarefirma ständig die Benutzeroberfläche und die Features weiterentwickeln - Sony hat da zwar langsam aufgeholt, wird aber vermutlich bis auf weiteres immer mindestens einen Schritt dahinter sein.

Der mit Abstand wichtigste Punkt, der für mich für die PS4 als "Hauptkonsole" sprechen könnte, ist die vermeintlich bessere Performance. Wenn Multiplattformtitel wirklich besser auf der PS4 aussehen (und sei es nur die Auflösung), dann ist das für mich ein sehr wichtiges Argument. Bisher war MS technisch immer vorn, das wäre also mal ein Novum. Warten wir mal ab, auf die Ergebnisse von Digital Foundry bin ich jedenfalls sehr gespannt.

pro xbox one:

- forza 5 (im jetzt bekannt gewordenen bundle natürlich perfekt)
- alle für mich interessanten launch-titel der PS4 erscheinen auch hier, da multiplattform (AC4, watch dogs, BF4)
- Ryse (traue Crytek da einiges zu)
- damit verbunden: der controller (erweitertes force feedback)
- killer instinct fürn Zwanni.
- kinect als eingabe-system halte ich für eine coole sache, obwohl die daueraktive kamera natürlich creepy ist.
- launch eine woche eher

contra:

- preis
- weniger Indie-Games (Rime)
- brauch neues xbox live gold abo (meins läuft im november aus) :(

Ich will auch Forza. Hmmm.. Wie wo wer was wann? Fifa würde ich nicht extra bestellen. Forza diesmal schon. Also, wo gibt´s das denn?

Zurück
Oben