Mir erschließt sich auch noch nicht so ganz, warum man aus rein rationalen Gründen, wenn man denn sich für EINE von beiden Konsolen entscheiden müsse, die XBOne wählt. Ich verstehe, wenn die Leute WIRKLICH an den Exklusivtiteln hängen und dann ist der Kauf auch gerechtfertigt, aber alles andere ist unter den aktuellen Gesichtspunkten und den Dingen, die passiert sind, einfach nur vollkommen hirnrissig und Fanboyism par excellence. Ja. Die Diskussionen gibt es seit jeher, aber ich behaupte, das ist die erste Konsole, bei der man wirklich - auch als Fanboy - genug Argumente bekommen hat, nicht bei dieser Konsole zu bleiben, sondern zur Konkurrenz zu wechseln. Wenn es wirklich Fanboyism ist, dann würde ich euch vorschlagen, mal mit der Selbstgeißelung aufzuhören, denn sowohl Sony als auch Microsoft kümmert es wenig, was euer Wohl ist. Die sind einzig und alleine an eurer Kohle interessiert. Sollten es die Exklusivtitel sein, dann Hut ab, dass man wegen diesen an der XBOne festhält. Nur nochmal. Ich sage nicht, dass die XBOne eine schlechte Konsole ist. Ich sage nur, dass man diesmal als Gamer wirklich den direkten Vergleich hat - sei es durch die gemeinsame Architektur, des zeitgleichen Marketings und des direkten Preisvergleichs. Wie gesagt: Ich verurteile keinen. Ich möchte es nur verstehen, warum Menschen - rein aus idiotischer Überzeugung des Namens willen - sich selbst geißeln. (Selbiges gilt ja auch für andere Marken/Produkte, bei denen aber ein so offensichtlicher Vergleich wie bei XBOne und PS4 oftmals leider nicht möglich ist).