• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich denke auch dass es Ms stinkt dass sie nichts konkreter machen können. Peinlich ist es natürlich. Ich will auch gerne bald wissen wann es wirklich soweit ist. Aber gut, es bleibt wohl nichts ausser warten übrig.

Speaking at the Citi Global Technology Conference, as reported by GeekWire, Mehdi said the Xbox One’s CPU has been improved from 1.6 GHz to 1.75 GHz.

The console is now in its final form and being manufactured ready for its November launch, although Mehdi still could not give a solid release date.

Bei diesen ganzen kurzfristigen Hard- und Softwareänderungen der letzten Zeit wird die One doch sicher wieder ein Hardwarefail wie die 360, wo erstmal mehrere Revisionen kommen müssen, bevor die Kiste stabil und fehlerfrei läuft

Bei diesen ganzen kurzfristigen Hard- und Softwareänderungen der letzten Zeit wird die One doch sicher wieder ein Hardwarefail wie die 360, wo erstmal mehrere Revisionen kommen müssen, bevor die Kiste stabil und fehlerfrei läuft

Käse! :znaika:

Abgesehen davon: Meine erste 360 lief Jahre ohne Probleme. Dann habe ich sie, lief immer noch ohne Problem, durch die neue leise ersetzt.

Man weiß es nicht. In keinem Fall können Sie die finale Hardware aber vor der Produktion hinreichend lange auf entsprechende Fehlerquellen getestet haben. Dafür war das alles viel zu kurzfristig.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso sie da nun an allen Ecken und Enden flickschustern. Die Steigerungen sind vergleichsweise gering und dürften allenfalls am Ende der Lebenszeit marginal sichtbare Verbesserungen ergeben. An die Daten der Konkurrenz kommen sie (auf dem Papier) nach wie vor nicht ran.

Sie haben sicher nicht vorher absichtlich eine schwächere Leistung gewählt, sondern sich was dabei gedacht. Nun treiben sie die Hardware künstlich weiter an ihre Grenzen. Das ist jedenfalls kein Garant für weniger Ausfälle...

Aber man wird sehen. Vielleicht reicht es schon, den Fan schneller laufen zu lassen.

Aus dem Kopf. :D Oder waren es 30%? Es war auf jeden Fall absurd hoch und sie haben ja nicht ohne Grund mehrere Milliarden an Rückstellungen gebildet und die Gewährleistungsfristen freiwillig verlängert. Irgendwie hier im Forum standen die Zahlen doch alle mal. Die Zahlen sind im Laufe der Zeit natürlich gesunken. Aber die ersten 2 Jahren waren absurd.

Edit: Wikipedia sagt: "Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zufolge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30–50 %."

Und "Bei einer Umfrage im August 2009 des Spielemagazins Game Informer an etwa 5000 Leser ergab sich eine Fehlerrate der Xbox 360 von 54,2 Prozent und damit mehr als fünf Mal so hoch wie bei den folgenden Konsolen PS3 und Wii."

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass MS sich es leisten wird wieder so eine hohe Ausfallquote zu haben. Es gibt seit heute auch das Gerücht dass noch eine deutlich leistungsfähigere Graphikeinheit auf dem Chip schlummern soll, die auf einem Chip beruht der für den PC erst dieses Jahr erscheinen soll.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...te-um-leistungsstarke-dedizierte-GPU-1086649/

Glaube ich zwar nicht. Aber ich würde ja lachen wenn die Xbox One rauskommt und schlussendlich die Ps4 absolut übertrumpft. ;)

Das was sie gerade machen, die vorhandenen Komponenten auszureizen finde ich gut! Solange sie es eben nicht übertreiben. Aber insgesamt finde ich es spannend und sie scheinen angefixt worden zu sein und das gefällt mir.

Was schreib ich denn soviel. Ich kauf die One ja sowieso und freu mich wie ein Schnitzel darauf.

Eben! Mir ist es ehrlich gesagt auch kacka egal, ob von der One 50% am Anfang die Grätsche machen. Dann wird sie halt ausgetauscht oder repariert. Ist nur ne Spielekonsole.

Mir erschließt sich auch noch nicht so ganz, warum man aus rein rationalen Gründen, wenn man denn sich für EINE von beiden Konsolen entscheiden müsse, die XBOne wählt. Ich verstehe, wenn die Leute WIRKLICH an den Exklusivtiteln hängen und dann ist der Kauf auch gerechtfertigt, aber alles andere ist unter den aktuellen Gesichtspunkten und den Dingen, die passiert sind, einfach nur vollkommen hirnrissig und Fanboyism par excellence. Ja. Die Diskussionen gibt es seit jeher, aber ich behaupte, das ist die erste Konsole, bei der man wirklich - auch als Fanboy - genug Argumente bekommen hat, nicht bei dieser Konsole zu bleiben, sondern zur Konkurrenz zu wechseln. Wenn es wirklich Fanboyism ist, dann würde ich euch vorschlagen, mal mit der Selbstgeißelung aufzuhören, denn sowohl Sony als auch Microsoft kümmert es wenig, was euer Wohl ist. Die sind einzig und alleine an eurer Kohle interessiert. Sollten es die Exklusivtitel sein, dann Hut ab, dass man wegen diesen an der XBOne festhält. Nur nochmal. Ich sage nicht, dass die XBOne eine schlechte Konsole ist. Ich sage nur, dass man diesmal als Gamer wirklich den direkten Vergleich hat - sei es durch die gemeinsame Architektur, des zeitgleichen Marketings und des direkten Preisvergleichs. Wie gesagt: Ich verurteile keinen. Ich möchte es nur verstehen, warum Menschen - rein aus idiotischer Überzeugung des Namens willen - sich selbst geißeln. (Selbiges gilt ja auch für andere Marken/Produkte, bei denen aber ein so offensichtlicher Vergleich wie bei XBOne und PS4 oftmals leider nicht möglich ist).

Zurück
Oben