• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

M$ scheint die Auslieferungsmenge für 2013 reduzieren zu müssen. Der Grund soll in zu viel Ausschuss bei der diversen Komponenten liegen:

Microsoft lowers Xbox One shipment forecast for 2013, says paper

Microsoft has recently lowered its Xbox One shipment forecast for 2013 from seven million units originally to 6.2 million due to poor yield rates of the device's camera module, optical disc drive (ODD) and related assembly, according to a Chinese-language Economic Daily News (EDN) report citing market watchers.

Related upstream suppliers such as Global Unichip, Nuvoton Technology and Newmax, are expected to be impacted by the lower shipments, the report added.

http://www.digitimes.com/news/a20130827PB201.html

Wenn es wie bei der 360 ist, dann kannst du ohne Play & Charge Kit den Controller nicht laden bzw. hast normale Akkus und nicht die speziellen für den Controller. Ich habe das Thema aber nicht verfolgt.

Ein Ersatzakku oder wie? Verstehe ich gerade nicht, wozu man das braucht, wenn man doch den Controller einfach an die Konsole hängen kann. Ich stehe auf dem Schlauch. :confused:

Ein Ersatzakku oder wie? Verstehe ich gerade nicht, wozu man das braucht, wenn man doch den Controller einfach an die Konsole hängen kann. Ich stehe auf dem Schlauch. :confused:

Alternative 1:
Du hast nen Standard wireless Controller, der erfordert 2AA Batterien. Idealer Weise natürlich Akkus, die musst Du Dir aber selbst kaufen.

Alternative 2:
Du kannst das Play&Charge Kit kaufen, darin ist ein USB -> X360 Ladekabel und ein spezieller Akkublock enthalten. Damit kannst Du dann auch weiterspielen, wenn es lädt. Das geht mit Alternative 1 nicht.

Ich hatte damals das Play & Charge Kit aber das würde ich nie wieder kaufen. Eneloops sind viel geschickter. Kann man unabhängig von der Konsole laden und auch für andere Dinge verwenden. Davon ab sind mir alle dedizierten XBox Akkus (hatte 3 oder 4) innerhalb von wenigen Jahren kaputt gegangen. Habe nicht einen einzigen, der noch funktioniert.

Meiner ging schon nach zwei Wochen nicht mehr - dummerweise hatte ich den Kassenzettel schon weggeschmissen. Seitdem setze ich konsolenübergreifend auf wiederaufladbare Standardakkus.

Und damit stirbt wohl auch endgültig die Ausrede, dass die Reduktion der Launchländer auf die Lokalisierung der Kinect-Spracherkennung zurückzuführen ist:

Xbox Sprachbefehle sind bei Veröffentlichung des Produkts nicht in allen Regionen verfügbar. Sprachbefehle stehen bei Veröffentlichung in folgenden Ländern zur Verfügung: USA, Vereinigtes Königreich, Kanada, Frankreich und Deutschland.
http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/get-the-facts?xr=shellnav

Ja, war klar. Österreich ist natürlich nicht dabei. War klar. Es ist unverständlich dass sie nicht einfach die Befehle die schon funktionieren übernehmen.

Xbox One: Hat Amazon den genauen US-Termin geleakt? (Update)

Hat Amazon.com vielleicht den US-Termin der Xbox One geleakt? Jedenfalls meint der Händler, dass die Konsole am 27. November 2013 erscheinen wird. Auch die Termine für die Controller und verschiedene Launch-Titel werden mit dem 27. November 2013 angegeben. Bisher spricht Microsoft aber lediglich vom November 2013.

Darüber hinaus hat DualShockers einen Screenshot veröffentlicht, in dem der Support von Amazon einem Kunden ebenfalls den 27. November 2013 als Release-Termin für die Xbox One bestätigt. In den USA würde die Xbox One also nach der PlayStation 4 (15. November 2013) erscheinen, falls das Datum stimmt. Das wäre durchaus ein Nachteil, doch nun stellt sich die Frage, wann Europa versorgt wird.

Update: Consol.at hat jetzt auch Infos zu einem möglichen Termin: "Wie uns ein österreichischer Handelspartner mitteilte, wird die Xbox One in Österreich (und damit wohl auch in ganz Europa) am 21. November für Vorbesteller und ab 22. November für alle weiteren Interessierten im Handel stehen. Das wäre in Europa eine Woche vor dem PS4-Start."

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Kon...den-genauen-US-Termin-geleakt-Update-1086403/

Zurück
Oben