• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

So einer bin ich. Hab ausschließlich wegen des Controllers alle Multititel auf der 360 gezockt.

Mal sehen wie die Controller der neuen Generation in der Hand liegen.

Das Hauptargument ist immer der Controller, obwohl den DS4 noch keiner in der Hand hatte. Und ich kenne Leute, die an an ihrem Account bzw. am Gamerscore und den Achievements hängen...

Für mich ist der Fall auch klar: 100€ billiger, stärkere Technik und es wurde nicht versucht den Kunden komplett übers Ohr zu hauen. Aber zum Launch hol ich mir trotzdem keine PS4. :D

Das Hauptargument ist immer der Controller, obwohl den DS4 noch keiner in der Hand hatte. Und ich kenne Leute, die an an ihrem Account bzw. am Gamerscore und den Achievements hängen...

Für mich ist der Fall auch klar: 100€ billiger, stärkere Technik und es wurde nicht versucht den Kunden komplett übers Ohr zu hauen. Aber zum Launch hol ich mir trotzdem keine PS4. :D

Und warum?

Offiziell:
Speaking of launch, we’re now in a position to share that Xbox One will be available on Nov. 22, 2013 in all 13 of our initial launch markets – Australia, Austria, Brazil, Canada, France, Germany, Ireland, Italy, Mexico, New Zealand, Spain, UK, and USA. Many more markets will follow in 2014.

Mir erschließt sich auch noch nicht so ganz, warum man aus rein rationalen Gründen, wenn man denn sich für EINE von beiden Konsolen entscheiden müsse, die XBOne wählt. Ich verstehe, wenn die Leute WIRKLICH an den Exklusivtiteln hängen und dann ist der Kauf auch gerechtfertigt, aber alles andere ist unter den aktuellen Gesichtspunkten und den Dingen, die passiert sind, einfach nur vollkommen hirnrissig und Fanboyism par excellence. Ja. Die Diskussionen gibt es seit jeher, aber ich behaupte, das ist die erste Konsole, bei der man wirklich - auch als Fanboy - genug Argumente bekommen hat, nicht bei dieser Konsole zu bleiben, sondern zur Konkurrenz zu wechseln. Wenn es wirklich Fanboyism ist, dann würde ich euch vorschlagen, mal mit der Selbstgeißelung aufzuhören, denn sowohl Sony als auch Microsoft kümmert es wenig, was euer Wohl ist. Die sind einzig und alleine an eurer Kohle interessiert. Sollten es die Exklusivtitel sein, dann Hut ab, dass man wegen diesen an der XBOne festhält. Nur nochmal. Ich sage nicht, dass die XBOne eine schlechte Konsole ist. Ich sage nur, dass man diesmal als Gamer wirklich den direkten Vergleich hat - sei es durch die gemeinsame Architektur, des zeitgleichen Marketings und des direkten Preisvergleichs. Wie gesagt: Ich verurteile keinen. Ich möchte es nur verstehen, warum Menschen - rein aus idiotischer Überzeugung des Namens willen - sich selbst geißeln. (Selbiges gilt ja auch für andere Marken/Produkte, bei denen aber ein so offensichtlicher Vergleich wie bei XBOne und PS4 oftmals leider nicht möglich ist).

Naja, Du ignorierst auch irgendwie so etwas wie das "Image", schließlich bauten und bauen dieses die Firmen für Millionen aus ;). Kaum jemand kauft ein Produkt ganz objektiv. Es geht immer um Emotionen, und selbst wenn es die eigene Emotion ist ("Ich bin doch nicht blöd, und zahle das doppelte nur für eine Marke" = positive Emotion).

Es ist eben ein ganzes Konstrukt aus Gründen. Ich z.B. "kann nicht beschreiben", warum ich mich auf der 360 "unwohl" fühle. Ich habe es echt soo oft versucht. Aufgrund der besseren Multi-Titeln habe ich echt sehr viele Games irgendwann doppelt geholt (für PS3, 360 oder PC). Am Ende habe ich es nur ein paar Tage ausgehalten und schwupps bin ich wieder bei der PS3 gelandet, trotz Ihrer Schwächen.

Das ist ja nicht mal Fanboy sein, ich weiss ja auch nicht warum, und ich habe es echt oft probiert, vor einer Woche erst wieder. RdR sieht besser aus auf 360.. habe also die 360 und PS3 Version fast gleichauf gespielt.. nun wieder nur die hässlichere PS3-Version...

Ist es das "Grün" im CD der XBox, ist es die Tatsache, dass ich das XMB schöner und schneller finde (weil nicht 80% der Inhalte on Screen teaser sind?). Ich bin auch einer der wenigen hier im Blaster, der den DS3 besser findet. Der 360-Controller ist natürlich besser bei Rennspielen, aber ich mag einfach das kleinere Format. Beim DS3 habe ich das Gefühl, dass ich einen Controller in den Händen halte, beim 360 liegen meine Hände eher "um" ein klobiges Gerät. Auch die Analogsticks finde ich nicht gut beim 360-Pad, die ziehen mir zu weit.

Klar, man gewöhnt sich an alles, und nach einem halben Jahr mit dem einen oder anderen Controller fühlt sich der jeweilige andere strange an. Es gibt sekundäre Gründe wie das CEC bei der PS3, oder das total unkomplizierte BT-Headset von Sony. Dann kommen die Spiele... Ich möchte nunmal nicht auf die kleinen Seiten-/Nischenprodukte auf der PS3 verzichten, und auf der anderen Seite zieht HALO und Gears bei mir einfach nicht, KZ hingegen ist eine meiner Lieblingsserien was Shooter angeht.

Also nehme ich auf der einen Seite etwas "hin" oder "in Kauf"... aber hauptsache ich fühle mich einfach "wohl", und das kann wohl niemand irgendwie objektiv "beziffern".

Und – nicht vergessen!: Die Community.
Das war jetzt viel über die PS3 im One-Post, aber ich denke genauso geht das eben auch für Spieler, die einfach die PS3 nicht so mögen wie Ihre Box, oder gar nicht mit dem DS3 zurecht kommen.

Und warum sollte man dann, nach 7+ Jahren, die Plattform wählen? Ist das Fanboy-sein? Wenn man etwas für sich etabliert hat, dann muss es schon einen starken Impuls geben um zu wechseln. Und 100 Euro sind das nicht, und irgend ein NSA-Politikum auch nicht.

Auf der anderen Seite langweilt man sich IMMER, auch wenn es gut läuft. Irgendwann ist der Drang nach Neuem groß. Deswegen ist Erfolg auch immer ein "Auf und Ab" ... Und so sollte es auch sein!

Ganz ehrlich, ich will auf kein Dead Rising, Halo und co. verzichten. Den Controller finde ich deutlich sympathischer, konnte mich schon zu Ps1 Zeiten nicht an den Sony Controller gewöhnen und ja, mir ist MS einfach sympathisch. Das zählt für mich individuell eben auch. Es muss nicht immer alles rationell erklärbar sein. Das ist genauso wie bei anderen Dingen. Manche Menschen schwören auf Mercedes, oder Bmw, oder Audi. Natürlich ist denen klar dass andere Hersteller auch tolle Autos bauen, trotzdem kaufen Sie sich gerne wieder das Nachfolgemodell vom gleichen Hersteller.

Genau darum geht es beim Image. Auch Apple kann Lieder davon singen. Nicht immer muss alles nachvollziehbar sein.

Das was nachollziehbar ist bei meiner Entscheidung ist dass ich Gears of War, Halo, Project Gotham Racing, Xbox Live Arcade, den Controller, das Xbox Live Service, Alan Wake und Co. einfach so gerne habe, dass ich eben gerne zum Nachfolgeprodukt greife. Bei den Titel die ich dazubestelle sind alleine beim Launch schon 3-4 Exklusivtitel dabei. Aber ja, es geht wie immer auch um Sympathie. Die ist nicht immer erklärbar ;) Muss doch auch nicht sein, oder?

Sie haben sicher nicht vorher absichtlich eine schwächere Leistung gewählt, sondern sich was dabei gedacht. Nun treiben sie die Hardware künstlich weiter an ihre Grenzen. Das ist jedenfalls kein Garant für weniger Ausfälle...

Aber man wird sehen. Vielleicht reicht es schon, den Fan schneller laufen zu lassen.

Sie haben wohl einen erheblichen Teil der Ressourcen der xbox für Kinect, Cloud und ihren DRM-Wahn ausgegeben.
Und nun versuchen sie eben durch Overclocking diese Leistungsschwäche zur Konkurrenz etwas kleiner aussehen zu lassen.

Ich glaube aber kaum das sich MS ein RROD 2.0 leisten können, da die Multimedia-Sparte in der letzten Zeit schon genügend Verluste eingefahren hat. Siehe Rohrkrepierer "Surface" (eine Abschreibung von ca. 900 Millionen US Dollar).
Es ist kein Geheimnis das viele Shareholder den Konzern darauf drängen, ihre ständig verlustbringende Sparte komplett vom Mutterkonzern zu trennen oder sogar zu verkaufen.

Am Release und die Wochen darauf werden wir dann mehr wissen ob die One gründlich getestet worden ist. ;)

@Justus: Bei der Xbox360 gabs schon im ersten Monat massig Ausfälle. Ich denke wir wissen es spätestens zu Weihnachten wenn der erste Christbaum in Flammen steht, von der One entzündet ;)
Naja, macht nix. Ich will ja eh einen offnen Kamin in meiner neuen Wohnung :D

Und überhaupt, wenn sich alle nun Andriod kaufen, oder die Bone, oder Audis... worüber soll man dann stumpf streiten und jeweils dem anderen vorwerfen, er sei doch nur ein Fanboy und in einer Sekte ;). Von Veganern oder bestimmten Parteianhängern fange ich erst gar nicht an... oder Sport.. Fussballclubs...

Dann bräuchten wir ja wieder "richtige" Probleme, Standpunkte und Dinge, für die man Kämpfen kann. Und da können wir froh sein, dass wir uns halb anonym im Internet mit Mist bewerfen können, und dies nicht mit einer AK74 irgendwo in einem zerstörten Haus tun müssen – also Standpunkte verteidigen meine ich. Leuten mit richtigen Problemen ist das Smartphone genauso egal wie der FC Schalke ;).

Also: Auf den Shitstorm! Since 2001!

Warum ich die XBox One hole:

- Controller (klar, hat noch keiner in der Hand gehabt, auch nicht von PS4, aber die Grundanordnung der Sticks/Tasten ist bei MS anders und ich hab mich dran gewöhnt).

- sie erscheint früher (war mein erstes ursprüngliches Argument, ich will einfach nur Nextgen)

- Fifa 14 (mein 'Main' Titel) ist kostenlos dabei

- ich habe noch jede Menge MS Points und noch ein ganzes Jahr XBL hier rumfliegen

- XBox war mir immer etwas sympatischer beim Zocken als PS3. Daher auch ein bisschen(!) Bauchentscheidung

Die Firma an sich (MS oder Sony) interessiert mich null. Manche kaufen z.B. Apple weil sie Apple so toll finden. Das interessiert mich so viel der Reissack in China.

Offiziell:
Zitat:
Speaking of launch, we’re now in a position to share that Xbox One will be available on Nov. 22, 2013 in all 13 of our initial launch markets – Australia, Austria, Brazil, Canada, France, Germany, Ireland, Italy, Mexico, New Zealand, Spain, UK, and USA. Many more markets will follow in 2014.

Geil! Wie erwartet vor PS4. :sabber:

Zurück
Oben