• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Was ich allerdings gerade merke: Kauf das Ding auf die Firma und die blöde XBox One kann ich nicht mehr als GWG komplett direkt abschreiben. Die PS4 liegt noch unter der Grenze. Arghhhhhhh :dead: ... wobei ich gerade eh nicht sicher bin. Muss mal nachfragen, da das Ding ja nicht ohne Monitor/TV nutzbar ist. Dann wäre es egal.

Würde mich interessieren was da bei raus kommt.

Ich frage mich immer, was passiert, wenn Spencer die Hand aus der Tasche nimmt oder das nervöse Zucken mit dem rechten Arm einstellt? Fällt er dann um?

Ich habe die Befürchtung, dass es tatsächlich 100 Stunden Fifa waren/sind/werden :)

Außerdem: Hardcore Zocker die sich jeden Monat ein Spiel kaufen, gibt es doch hier im Blaster eh nicht mehr.

Was ich allerdings gerade merke: Kauf das Ding auf die Firma und die blöde XBox One kann ich nicht mehr als GWG komplett direkt abschreiben. Die PS4 liegt noch unter der Grenze. Arghhhhhhh :dead: ... wobei ich gerade eh nicht sicher bin. Muss mal nachfragen, da das Ding ja nicht ohne Monitor/TV nutzbar ist. Dann wäre es egal.

mmh, also ich vertrau mal meinen Steuerberatern: Spielekonsole soll als GWG (bis 410 EUR netto ... und die One rutscht natürlich gerade so knapp raus) direkt voll abschreibbar sein, obwohl es nicht einzeln nutzbar ist. Das ist jetzt natürlich doof. Hatte mich schon auf die Xbox One wieder eingeschossen. Aber das Argument zieht natürlich für mich mit der Abschreibung. Mist ... ;) Also bleib ich vielleicht doch bei meiner PS4 Vorbestellung. Ach man... XBox ist mir irgendwie sympathischer :D

Jetzt kauf endlich beide. Du weisst es, wir wissen es. Es endet dann doch sowieso so ;)

Neee, wirklich. Beide wäre völliger Käse. Ich will echt die XBox One inzwischen lieber (Controller, Fifa 14 kostenlos, kommt früher, hab mich an Xbox eher gewöhnt etc.). Aber das Argument mit der kompletten Abschreibung bzw. eben nicht bei der One ist für mich ziemlich gewichtig. Mist aber auch.

Mal so nebenbei.. schreibst Du das ab als "Bespaßung im Büro"? Könnte ich eigentlich auch^^

Nee, das nicht. Aber da der Geschäftszweck ja Spiele-Entwicklung ist, kann ich das natürlich auf die Firma kaufen und als Aufwand geltend machen.

Obs auch als Bespaßung geht, weiß ich nicht. Glaube, da könnte das Finanzamt etwas stutzig werden. Was man da so alles noch auf die Firma holen könnte :D

Nee, das nicht. Aber da der Geschäftszweck ja Spiele-Entwicklung ist, kann ich das natürlich auf die Firma kaufen und als Aufwand geltend machen.

Obs auch als Bespaßung geht, weiß ich nicht. Glaube, da könnte das Finanzamt etwas stutzig werden. Was man da so alles noch auf die Firma holen könnte :D

Hmm, Mediaplayer ^^ oder Hey.. Videokonferenz-Tool.. oder Call of Duty Reaktionstest, ob man noch was ist und Überstunden nicht zu gefährlich sind :D

Du kannst ja den PS4 Controller antesten. Wenns dir net gefällt -> Adapter kaufen oder gleich die Xbox ONE, wenn dir das Controller Argument so wichtig ist und du gerne dafür mehr ausgibst.

Fifa 14 kostenlos
Soll das ein Vorteil sein?

PS4+Fifa14+PSN Plus (15 Monate anstatt 12) + Driver Club abgespeckt + 1 Game gratis für 500€
Xbox ONE mit Fifa 14 (als Download Version) + Xbox Live ohne Gratis Games für 550€
Glaskugel? :D

hab mich an Xbox eher gewöhnt
Siehe Punkt 1.

Mein Gefühl sagt mir, dass du dich schon vor 7 Jahren für die Xbox ONE/720 entschieden hast :D

Mensch, Mächtle! Hab dich bei der Sony PK vermisst am Dienstag. Was war los? Mit der Hausübung nicht rechtzeitig fertig geworden?

:naughty:

Du kannst ja den PS4 Controller antesten. Wenns dir net gefällt -> Adapter kaufen oder gleich die Xbox ONE, wenn dir das Controller Argument so wichtig ist und du gerne dafür mehr ausgibst.

Soll das ein Vorteil sein?

Glaskugel? :D

Siehe Punkt 1.

Mein Gefühl sagt mir, dass du dich schon vor 7 Jahren für die Xbox ONE/720 entschieden hast :D

1. Der Controller ist imho auch deshalb "besser" oder zumindest für mich interessanter, da er in den Triggern Motoren hat - die könnten selbst mit einem Adapter ja nicht angesprochen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass noch in den Sternen steht, ob und wann es so einen überhaupt geben wird.

2. Fifa !1elf

Ich will die Controller erstmal in der Hand halten aber bei der current Gen hab ich ausschließlich wegen des Controllers fast immer zur 360 Version gegriffen und habe dafür sogar den Aufpreis für Gold in Kauf genommen. ANgeschafft werden aber eh beide Konsolen.

Hallo? Hab genauso eine PS3 hier stehen. Also nix mit Sony-Hater oder MS Fanboy.

Das gewichtigste Argument ist einfach: Ich habe mich an den Controller gewöhnt. Vorhin mal 'virtuell' versucht mit dem Dualshock Fifa zu zocken. Ging gar nicht.

Die PS4 Pre-Order bei amazon ist bei mir nach wie vor aktiv.

Wahrscheinlich wird es die auch, weil das Ding direkt komplett abgeschrieben werden kann. Bei einer Minifirma ist das ein großer Vorteil.

Aber trotzdem: Gefühlsmäßig bin ich etwas mehr bei der One.....

.... oder mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit doch beide Konsolen (hallo Tempest ;))

Laut der Seite vom Shop GamesOnly.at gilt das Angebot mit den 10€ zahlen, wenn man erst die Version für die Vorgängerkonsole kauft auch für die Xbox One, als auch mit einem Link wo der Verkaufsstart mit 21-23.11 angenommen wird.

Ich würde ja lachen, wenn MS echt viele attraktive Bundles für Vorbesteller schnürt und dann Anfang Oktober bekannt gibt, dass die Konsole erst am 23.12 erscheint :D

Laut der Seite vom Shop GamesOnly.at gilt das Angebot mit den 10€ zahlen, wenn man erst die Version für die Vorgängerkonsole kauft auch für die Xbox One, als auch mit einem Link wo der Verkaufsstart mit 21-23.11 angenommen wird.

Das wäre ja klasse. Weil Fifa 14 kaufe ich mir September auf jeden Fall für die 360 noch. Kann da nicht warten :znaika:

Haaaa, mein Problem ist gelöst :luxhello: Hab eben schon drüben im Zentrum angezahlt:

http://www.mueller.de/sortiment/multi-media/xbox-one-vorverkauf.html

Konsole 15 EUR billiger, d.h. ich kann das Ding direkt komplett abschreiben :) Zudem ist es die Day One Edition mit Fifa 14 und es gibt 3 Monate XBox Live kostenlos.

Müller = ultrakorreggd Alder :sabber:

Wobei ich zusätzlich auch mal den neuen Indie-Developer Bewerberprozess bei MS mache. Ich glaube da bekommt man eine Konsole kostenlos.

Zurück
Oben