• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Ich denke, wenn das noch ein wenig optimiert ist, macht es sicher auch Spass ein Game unterwegs einfach mal weiter zu zocken.
Vergiss nicht, dass es hier um Streams geht, nicht um lokal von einem Tablet berechnete Spiele. Unterwegs wirst du das so schnell nicht vernünftig spielen können, egal wie optimiert der Service ist, dafür ist die Latenz bei mobilen Datennetzen im Moment einfach noch zu hoch.

Bis vor ein paar Wochen war es für mich sicher, die One wird gekauft. Die 360 war super, Live ebenfalls.

Nun wollte ich sie mir bestellen, habe aber zuvor noch etwas über die neuen Konsolen im Netz gestöbert. Überall der gleiche Tenor: die PS4 ist in allen technischen Punkten, so was von überlegen.

ist es wirklich so? Wechseln hier auch einige von der Box zur PS?

Vorerst keine neue Konsole. Ich warte die weitere Entwicklung ab und hoffe auf zwischenzeitliche Preissenkungen. Bin vollauf zufrieden mit der Xbox 360 und werde meine Sammlung an Spielen "abarbeiten". Genau wie beim letzten Generationswechsel.

Gestern eine Runde RS:Vegas mit 2 Freunden gespielt. Das sieht mittlerweile so was von übel aus, aber macht dennoch Spaß. Da herrschte der gleiche Tenor. Beide halten sich zurück (bisher immer Early Adopter). Steam Box lässt sie (selbstverständlich) auch kalt. Da verstehe ich eh die positiven Reaktionen im Netz nicht. Einer wird sich einen neuen PC anschaffen.

Im Dezember kommt noch South Park und ich überlege mir doch noch GTA V zu kaufen.

ist es wirklich so? Wechseln hier auch einige von der Box zur PS?

Wechseln wäre jetzt übertrieben, da ich früher oder später sowieso beide Konsolen kaufen werde und eigentlich schon immer eher Sony zugetan war. Das die Xbox360 in der letzten Generation meine Hauptkonsole war, lag nur an deren Überlegenheit im Bezug auf Multiplatform Titeln. Da ich in der kommenenden Generation damit rechne das Sony da einen technischen Vorteil hat, wird die PS4 wohl meine Hauptkonsole.

Zu Release habe ich mich jedenfalls für die PS4 entschieden. Die Xbone interessiert mich derzeit nicht (Gründe: MS Schlingerkurs, schlechte Erfahrungen bzgl der Qualität (RROD), Kinekt, Leistung, Preis) spätestens wenn ein Halo erscheint werde ich aber wohl auch schwach.

bei mir wirds eine ONE. Allerdings, ich merke dass mich die Next Gen grad gar nicht so anfixt wie die letzte. Gerade als ich all die neuen Games gesehen habe, egal ob Ps4, oder Xbox One, habe ich gemerkt dass nichts wirklich so viel besser aussieht als in dieser Gen, als dass es mir die Schuhe auszieht. Allerdings weiss ich, dass wenn die One zu Hause steht, ich viel Spass mit Dead Rising 3, Ryse, Kinect Sports und Forza 5 haben werde.Sicher auch mit Crimson Dragon... Aber, irgendwie erwarte ich in der nächsten Gen, keine grandiosen graphischen Sprünge. Hoffentlich ist wenigstens die Zeit der Fransenschatten vorbei, das stört mich mittlerweile immens...

"Eine Datenfundgrube für Marketingleute"

Albert Penello hatte vor einigen Tagen erst betont: Einige Funktionen von Kinect auf der Xbox One könnten zwar theoretisch irgendwann für Marketingzwecke benutzt werden, um z.B. zu sehen, wie jemand auf Werbung reagiert, um gezielte Werbung auszuliefern. Zum einen arbeite aber seines Wissens nach derzeit niemand an solchen Sachen, zum anderen würde man in einem solchen Fall immer darauf achten, dass der Nutzer die Kontrolle über seine Daten hat.

Gegenüber der Association of National Advertisers Masters of Marketing bezeichnet Microsofts Yusuf Mehdi seine Konsole natürlich als eine kleine Revolution, die fast so etwas sei wie der "Heilige Gral hinsichtlich des Verständnisses aller Lebensaspekte der Kunden." Microsoft sei in einer besonderen Position, da man schon länger im Digitalbereich tätig und dank der Xbox auch immer mehr auf dem Fernseher präsent sei. Irgendwann wolle man dieses Know-how vereinen und den Werbeleuten anbieten, heißt es in einem Bericht bei Advertising Age. Das Magazin bezeichnet den Ansatz dann auch als "wahre Fundgrube an Daten, die das Marketing völlig verändern könnte."

Mehdi erinnerte daran, dass man mit Kinect Sprachbefehle, Körperbewegung, Muskelbelastung und den Puls erkennen und außerdem sehen kann, ob der Nutzer gerade das TV-Gerät anschaut oder nicht.

Die Xbox One sei im Prinzip wie ein Fernseher, der den Kunden anschaue - dessen Zustimmung vorausgesetzt. Dadurch erhalte man Daten über die Reaktion der Leute auf TV-Werbung, die man bisher noch nie hätte bekommen können. Details über Aufmerksamkeit oder Körperreaktionen könnten sich auch auf Werbepreise auswirken, so ein Anwesender.

Da der Vorgänger der Konsole über 78 Mio. Mal ausgeliefert wurde, orakelt Advertising Age dann auch: Sollte Microsoft auch nur einen Bruchteil der potenziellen Xbox-One-Besitzer davon überzeugen können, ihre Daten zu Verfügung zu stellen, könnte die Technologie die weltweit größte Stichprobengruppe sein, um die biometrische Reaktion auf Werbung zu erfassen

Quelle: 4players.de

Das fett gedruckte lässt mich irgendwie erschauern.

Das fett gedruckte lässt mich irgendwie erschauern.
Warum? War doch von vornherein klar, dass das der richtige Weg ist (, den MS gehen will).
Entgegen den Aussagen wird es wohl gerade eher um rechtliche Belange gehen! Interesse werden da sicher viele viele bekunden. Datenschutzrechtlich ist das aber sehr bedenklich - zumindest auf den ersten Blick! Wenn MS die Daten lokal auf dem Gerät des Kunden "sammelt" und dann die anonymisierten Daten bekommt (analog zB Mozilla Testpilot), um damit Profile zu erstellen, die nicht auf Lieschen Müller zurückzuführen sind, dann ist das allerdings auch DS-rechtlich weniger bedenklich. Hier wird sicherlich grad der richtige Punkt auf dieser fließenden Grenze gesucht.

edit: etwas abseits der eigentlich ernsten Diskussion:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die packen einfach Eure Zustimmung in die AGB, die beim Start der XBOne abgenickt werden müssen und dann machen sie was sie wollen (Bis einer klagt, dann dürfte es schwierig für sie werden).

Wenn es anonym erfasst wird, ist das alles nich so schwierig.
Anonymisieren als Ausschluss des Datenschutzrechts
Das Anonymisieren führt grundsätzlich zur Nichtanwendung des Datenschutzrechts. Anonymisieren ist das Verändern personenbezogener Daten derart, dass die Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse nicht mehr oder nur mit einem unverhältnismäßig großen Aufwand an Zeit, Kosten und Arbeitskraft einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person zugeordnet werden können [3]. Das bedeutet, dass bei der Analyse von Nutzungsverhalten stets darüber nachgedacht werden sollte, ob eine anonymisierte Verwendung möglich ist.
Quelle (einer der ersten Links nach kurzer Suche!)

Allerdings muss das ja weltweit sinnvoll und genau evaluiert werden, eben gerade um potenzielle Klagen im Voraus abzuwiegeln.

Ein Abnicken in den AGB, die nötig sind, um das Gerät zu betreiben, ist hingegen nicht wirklich rechtskonform ;)

Ich frage mich echt warum es noch Leute gibt die diesen Haufen Scheiße, genannt Xbox One, ernsthaft kaufen wollen...

Nun... Ich stelle mir die Frage selbst, bin ja einer der Vorbesteller. Die Antwort: Die 360 hat mich vollends überzeugt, die Spiele der ONE sagen mir zu (spätestens bei einem "Forza Horizon"-Nachfolger bräuchte ich die sowieso) und Leute aus meinem Freundeskreis tendieren auch eher zur Mircosoftkonsole.

so, nach einem ewigen hin und her habe ich mich für die One entschieden.
Habe soeben das Forza Bundle vorbestellt.

Mir geht es wie Crayfish. Die XBox 360 ist für mich in der aktuellen Generation der PS3 einfach meilenweit voraus gewesen, was meinen persönlichen Spielspaß anging. Mit der PS3 hatte ich aber auch viel Spaß - gerade zum Ende hin.

Entsprechend hole ich mir beide Systeme.

Zurück
Oben