El Chupanibre
Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Alter.. was erwartet ihr denn? Dass Ihr das Spiel im Laufwerk habt und ein Freund es parallel spielt? Das war schon vorher doch sicher nicht so gemeint, nur hat MS die "Disc-Übergabe" verkompliziert mit der Cloud ^^
Ich habe gehofft, dass ich die Disc nicht im Laufwerk haben muss und das Spiel sharen kann.
Wann ist Dir eine Disc kaputt gegangen jemals? Ich denke da kann man sogar Ersatz anfordern.
Ja, habe meinen kleinen Bruder, der in mein Zimmer gekrabbelt kam und 2 Saturn-Disc zerkratzt hat (u.a. Panzer Dragoon Saga) um Ersatz gebeten. Hat in seinen Windeln kein Geld gehabt und meine Eltern wollten erstmal auch nicht haften. Nach dem ich alle verklagt habe, haben sie 2 Jahre Haftstrafe erhalten.
Und die DC Spiele, die mir fehlen, können evtl. bei irgendwelchen Leuten liegen oder bei einem der 5 Umzüge innerhalb von 9 Jahren verschwunden sein. Bei denen sind übrigens ebenfalls 2 Games (Virtua Fighter 2 und Luigis Mansion) zerkratzt worden. Die Freunde, denen das beim Kistenschleppen in der Hitze passiert sein muss, habe ich erschossen.

Die Download-Titel haben ein krasseres DRM als bei Ankündigung der Bone, aber nicht im Vergleich zu "jetzt". Also ist im Prinzip alles beim alten geblieben. Bei der Xbox und bei der PS4.
Ja. Und das ist…gut?
Welche "jetzigen" Vorteile wurden gekappt?
So wie ich das sehe und momentan erwarte…Friend-Sharing, Familiy-Sharing, sämtliche Spiele in der Cloud verfügbar, kein Regalplatz für Discs nötig, kein Disc-Wechsel im Laufwerk nötig.
Du kannst doch jetzt ebenfalls keinen Download verleihen? Wenn Du "jetzt" in der digitalen Welt angekommen bist, dann ändert sich ja nichts für Dich. Wenn Dich das bei PS360 überzeugt hatte, dann tut es doch jetzt auch schon (wie mich?).
Ja. Und nochmal: Das ist…äh…gut? Das muss so bleiben? Jetzt bleibt es so. Vorher hatte ich für mich wirklich interessante Features in Aussicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es allerdings sehr wohl so verstanden, dass der Lizenzbesitzer immer spielen kann und jeweils eine Person aus der Family-Gruppe zu gegebener Zeit. Aber selbst, wenn es so wäre, dass immer nur einer spielen kann, sehe ich darin je nachdem wie die Implementierung ausgesehen hätte Vorteile. Ich könnte das Spiel ja vielleicht erst freigeben, wenn ich selbst durch bin. Oder wenn ich für 30 Tage in den Urlaub fahre. Oder wenn ich gerade mit Projekten zugeschüttet bin und keine Zeit finde zu spielen. Und wenn ich dann doch mal einen Abend früher von der Arbeit komme, schaue ich nach, ob jemand "mein" Spiel zockt und starte es je nachdem selbst. Das geht mit einer verliehenen Disc nicht.
Und genau so fände ich es absolut cool, wenn ich jemanden besuche, der die gleiche Konsole hat, und ich zeige ihm mein neuestes Spiel beim Coop über Splitscreen. Muss mich nur kurz mit meinem Profile bei ihm auf der Kiste anmelden.
Sowohl Online-Zwang als auch fehlender Wiederverkauf waren mir sowas von sch***egal. Jetzt ist die One für mich gestorben, weil einfach zu viel von den praktischen Features weg fällt. Danke an die Spacken-Core-Community
Großartig. Und bisschen Wahrheit steckt schon drinnen.