Also bei mir bringt es momentan wenig. Wenn ich mir die ganzen Zitate von MS anhöre, so bekomme ich irgendwie schon das Kotzen, wenn ich meine 360 anmache. Irgendwie alles total unsympathisch :/ Der Image-Schaden ist bei mir also echt schon da.
Ich stelle mir gerade vor, wie die Anzüge in den Meeting sitzen, Ihre Durchhalte-Parolen auf Facebook und Twitter abfeuern und dann.. irgendwann .. die Vorbesteller-Zahlen aufhängen und total zerknirscht und sauer den Rückzieher machen. In deren DNA scheint aber eben diese Überheblichkeit zu stecken.
Nun wird bei PR alles zurückgenommen, und die oben geposteten, schlauen Sprüche verdreht. Morgen posaunt Mr. Gears wohl, dass "Der Verzicht auf DRM total super sei, und das zeige nur, wie viel Wert MS auf Ihre Shareholder... ääh Kunden legt".
Ich kann mich an dieser Stelle nur bei Sony bedanken, das sollte jeder Gamer tun. Sollte die Bone Ende des Jahres und in der kommenden Zeit die PS4 weiterhin abhängen, dann wird es so eine Situation nicht mehr geben, dann wird MS in diesem Markt in der übernächsten Generation das Monopol haben.
Ich hoffe, dass beide "überleben", denn nur damit geraten die Hersteller unter "Druck", das hat dieses Beispiel ja gezeigt.
Die Bone ist bei mir weiterhin unten durch. Auf der einen Seite ist das (in meinen Augen) schlechtere Gesamtpaket, aber vor allem ist das die Cowboy-PR, passt wunderbar zu den Aussagen von einem Balmer am anderen Ende des Unternehmens, die Coroprate-Culture ist bei denen echt für den Arsch.