• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

Nein nein. Da herrscht nun für lange Zeit grosses Misstrauen. Vor allem sind sie jetzt erpressbar. Man muss nur laut genug schreien. :-P
 
Zwei Fragen bleiben noch offen:

1. Kann man Kinect abstöpseln und weiterhin zocken?
2. Was passiert mit den Spielen, die das Cloud Feature nutzen?
 
1. Könnten sie aber noch ankündigen und dadurch in den Preiskampf gegen Sony ziehen. Vielleicht ein 2. Bundle ohne Kinect + günstiger Preis?

2. Cloudgaming bedeutet immer online sein. Sonst besteht keine Verbindung zu den Cloudservern
 
Ohne Kinect können sie ihr komplettes Konzept an die Wand klatschen. Dann müssen Sie auch das One aus dem Namen streichen. :-D

Btw: was sagen Sie denn nun dazu, dass es vorher hieß, man habe durch die ganzen 'Features' ganz tolle Vorteile und Möglichkeiten? Ist die Konsole jetzt schlecht? :-D

Selten so ein PR-Desaster erlebt...
 
Ohne Kinect

Ihr eigentliches Konzept um Daten zu sammeln und einen offenen Einblick in die Wohnzimmer der UserInnen zu haben, ja.
Und durch den Whistleblower mit der NSA-Überwachung, stehen die Chancen auch nicht das sie Kinect optional anbieten werden.

So ein PR-Desaster muss man wirklich erst mal gesehen haben. :shake:
 
Ui, hatte befürchtet sie würden ihr Konzept wirklich durchzwingen. Zum Glück gab es 'nen Rückzug. Macht die Xbox One gleich viel interessanter. Besser für die Kunden, besser für MS, bessere für die Konkurrenz unter den Big Three.
Ich pers. stehe es jetzt wieder bei 50/50, leichte "Gewohnheits"-Vorteile bei der Xbox One plus Halo und Remedy, andererseits glaube ich fast, dass die meisten in meinem Freundeskreis sich ne PS4 irgendwann holen. Naja, in 1 bis 3 Jahren kann ich mich ja mit der Frage dann ernsthaft beschäftigen.

Es scheint jetzt allerdings so zu sein als wären einige coole Features gestrichen? Das Zocken von der HDD ohne die Disc einzulegen, Family Sharing, die Möglichkeit von anderen Konsolen aus die eigenen Spiele zu zocken... wäre cool wenn auch die weiterhin möglich wären, auch wenn man seine Disc ganz normal im Laden kauft, aber sehr unwahrscheinlich. Das Cloud-System bleibt aber ja anscheinend, das hat schon ne Menge Potenzial, gerade für die Entwickler (die K.I. bei Titanfall verwendet u.a. die Cloud).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bringt es momentan wenig. Wenn ich mir die ganzen Zitate von MS anhöre, so bekomme ich irgendwie schon das Kotzen, wenn ich meine 360 anmache. Irgendwie alles total unsympathisch :/ Der Image-Schaden ist bei mir also echt schon da.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Anzüge in den Meeting sitzen, Ihre Durchhalte-Parolen auf Facebook und Twitter abfeuern und dann.. irgendwann .. die Vorbesteller-Zahlen aufhängen und total zerknirscht und sauer den Rückzieher machen. In deren DNA scheint aber eben diese Überheblichkeit zu stecken.

Nun wird bei PR alles zurückgenommen, und die oben geposteten, schlauen Sprüche verdreht. Morgen posaunt Mr. Gears wohl, dass "Der Verzicht auf DRM total super sei, und das zeige nur, wie viel Wert MS auf Ihre Shareholder... ääh Kunden legt".

Ich kann mich an dieser Stelle nur bei Sony bedanken, das sollte jeder Gamer tun. Sollte die Bone Ende des Jahres und in der kommenden Zeit die PS4 weiterhin abhängen, dann wird es so eine Situation nicht mehr geben, dann wird MS in diesem Markt in der übernächsten Generation das Monopol haben.

Ich hoffe, dass beide "überleben", denn nur damit geraten die Hersteller unter "Druck", das hat dieses Beispiel ja gezeigt.

Die Bone ist bei mir weiterhin unten durch. Auf der einen Seite ist das (in meinen Augen) schlechtere Gesamtpaket, aber vor allem ist das die Cowboy-PR, passt wunderbar zu den Aussagen von einem Balmer am anderen Ende des Unternehmens, die Coroprate-Culture ist bei denen echt für den Arsch.
 
ich weiss nicht, der rückzug macht mir ms noch unsympathischer....

ka woher das kommt. eigentlich ist es ja ne gute nachricht.
 
Ja, ach. Muss ich nicht zum Release haben und am meisten interessieren mich dort die Entertainment Features. Und da befürchte ich immer noch, dass da in Europa nicht viel kommen wird. :-(

hab da vor 2-3 seiten nen artikel zu verlinkt. sieht garnichtmal schlecht aus hier (wenn du den TV part meinst zumindest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Tag für jeden Gamer bzw. Konsumenten. Ein weiterer peinlicher Tag für MS. Aber somit ist die Xbone zumindest ein Stück weit kaufbarer geworden. An meiner Kaufentscheidung pro PS4 gibts zwar weiter nichts zu rütteln, aber somit werde ich bei Halo Release mir auch den MS Kasten ins Haus holen.

Grundsätzlich gehts mir aber wie Jaro und digi, der Imageschaden ist da und durch den Rückzieher von MS ist Sony in meiner Gunst weiter gestiegen. Denen haben wir das nämlich zu verdanken.
Würde mich jetzt mal interessieren wie sich das auf die Vorbestellungen auswirkt.
 

Ja. :(

Meiner Meinung war das sehr wohl ein Schritt in die Zukunft mit für mich interessanten und sinnvollen Features. Jetzt muss meine Disc ständig im Laufwerk sein, Sharing von Downloadtiteln ist nicht mehr und meine Spielebibliothek werde ich nicht immer, überall zur Verfügung haben. Das waren alles Sachen, die mir einen Vorteil gebracht hätten, für die ich einen Nutzen gehabt hätte.
 
Das stimmt doch so gar nicht. Imo wird MS (wie Sony) alle Titel auch als Download anbieten und bei diesen Titeln wirst du wohl das übliche DRM haben inkl. der von dir genannten "Vorteile". Abgesehen vllt. vom Sharing.

Du hast nur jetzt die Wahl, vorher nicht. Wie man das bedauern kann ist mir völlig Rätselhaft.
 
Zurück
Oben