• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One

da darfst du dich aber bei deinem staat für bedanken und nicht bei M$. bei Sony haste exakt das gleiche problem.
Wie kommst du darauf? Ich kaufe seit Ewigkeiten in ausländischen PS Stores ein und mit den Nintendo-Konsolen geht es genauso. Nur MS zieht diesen Mist bei der 360 durch. Die einzigen IP-Locks bei der Konkurrenz beziehen sich auf Multimedia-Angebote, wo es die Film- und Musikbranche forciert. Hier sind den Konsolenherstellern natürlich die Hände gebunden.

was die Uk spiele angeht, wo wurde das geblocked? auf der 360? also alle meine 18er (GoW und prototype reihe) games kommen aus UK und alle liefen hier. 50% meiner games kommen den UK alleine schon weils billiger war.
nachdem gerade offiziel gesagt wurde das es keine region locks mehr gibt (wie auf der 360) seh ich da jetzt auch kein problem.
Ich spreche hier ausschliesslich von Downloadgames, da ich keinerlei Disc-Versionen mehr kaufe. Versuch beispielsweise mal Halo 3 im UK-Xbox Live Marketplace zu kaufen, wird nicht funktionieren.

Und nochmal: Dass die Spiele regionfree sind hat nichts damit zu tun, ob ich diese Spiele auch online im Xbox Live Marketplace kaufen kann. Sie würden zweifellos auf meiner schweizer Konsole laufen, aber ob ich sie auch problemlos von der Schweiz aus kaufen kann, ist eine völlig andere Frage.

Ich spreche hier ausschliesslich von Downloadgames, da ich keinerlei Disc-Versionen mehr kaufe. Versuch beispielsweise mal Halo 3 im UK-Xbox Live Marketplace zu kaufen, wird nicht funktionieren.
kann da jetzt nur von meinem arbeitskollegen berichten weil ich keine PS3 hab, aber ich kann mich gut dran erinnern wie er mir erzählt hat das er nen US account brauchte und seine PS3 via VPN tunneln musste um Spiel ???? (namen vergessen) downloaden zu können.

Jo, Kinect muss jetzt noch weg, dann ist die Kiste kaufbar.

Das Microsoft so zurückrudert ist ein großer Moment und ein starkes Signal. Da darf sich die Gamerwelt mal kollektiv auf die Schulter klopfen. Gute Arbeit :)

Ich habe Freudentränen in den Augen! Obwohl ich nicht glaube dass MS wegen den Gamern den Rückzieher gemacht hat ;)

kann da jetzt nur von meinem arbeitskollegen berichten weil ich keine PS3 hab, aber ich kann mich gut dran erinnern wie er mir erzählt hat das er nen US account brauchte und seine PS3 via VPN tunneln musste um Spiel ???? (namen vergessen) downloaden zu können.
US Account ja, aber VPN definitiv nein. Alle meine PSP-Downloadgames sind US-Versionen und bei der PS3 ist's ein Mix aus US-, Japan-, Asia- und PAL-Versionen. Das einzige Problem, was man möglicherweise haben könnte, ist eine nicht funktionierende Kreditkarte, aber dafür gibt's ja Prepaid-Karten, die man in diversen Onlineshops bestellen kann und die einem direkt per E-Mail zugeschickt werden.

Cliffy B, Major Nelson, Don Mattrick, Phil Spencer... Was für Witzfiguren :narr:

Phil Spencer:
I'd bet Sony has some similar stuff up their sleeves they're just playing on the internet outrage for free PR. You're all being played!

You cannot have game and marketing budgets this high while also having used and rental games existing. The numbers do NOT work People.

Sony just bought us dinner

:rofl:

Cliffy B, Major Nelson, Don Mattrick, Phil Spencer... Was für Witzfiguren :narr:
Ach, Cliffy B hat eigentlich nicht Unrecht, der Markt ist (zum Glück) aber noch nicht reif für eine "rein digitale" Always-Online-Konsole. Jetzt wird es noch um eine Generation verzögert, weil Sony die Gelegenheit nach der Xbone-Vorstellung beim Schopf gepackt hat und MS jetzt einen in dieser Form völlig unerwarteten U-Turn hingelegt hat. Das ist für uns Gamer super, für die Industrie aber leider überhaupt nicht. Zu einem Crash wird es wohl nicht kommen, aber "gesunden" wird die Branche in der kommenden Generation sicher nicht.

Und die anderen (außer Mattrick): Was sollen sie machen? Möglicherweise kündigt ja der ein oder andere. :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Freudentränen in den Augen! Obwohl ich nicht glaube dass MS wegen den Gamern den Rückzieher gemacht hat ;)

Letztendlich haben die GamerInnen es bewirkt, in dem die deutliche Mehrheit den DRM Bockmist von MS nicht mitgemacht haben. :)
Mich würde es nicht mal wundern wenn M$ Druck von den Shareholdern bekommen haben. Soviele negative Schlagzeilen wirken sich nachhaltig immer schlecht auf den Wert einer Firma aus.
Soviel geballte Inkompetenz und Arroganz muss man erst mal gesehen haben.
Es werden intern bestimmt noch Köpfe bei der xbox Division rollen.

Auf jeden Fall sind es sehr gute Nachrichten für uns Gamer. Jetzt noch Kinect optional machen und IP Block im Marketplace entfernen.

Vor allem bin ich jetzt auf die kommenden MS Interviews gespannt. ^^

Sag mal Mächtle, kommt von dir eigentlich noch was anderes als ständig Copy-&-Paste-Gifs und -Zitate aus dem GAF? "Xbox One Eighty" bzw. "Xbox 180" hättest du mal nennen können, das ist wenigstens wirklich lustig und originell. ;)

Sag mal Mächtle, kommt von dir eigentlich noch was anderes als ständig Copy-&-Paste-Gifs und -Zitate aus dem GAF? "Xbox One Eighty" bzw. "Xbox 180" hättest du mal nennen können, das ist wenigstens wirklich lustig und originell. ;)

Oha he strikes back. :zahn: Nun komm...neben den Gifs gibts auch reichlich News ;)

PS Jetzt hat EA umsonst den Onlinepass abgeschaft :lol:

Ja, ach. Muss ich nicht zum Release haben und am meisten interessieren mich dort die Entertainment Features. Und da befürchte ich immer noch, dass da in Europa nicht viel kommen wird. :-(

Anstatt Drive Club würde ich dann Forsa spielen. Das war es dann für den Anfang auch schon.

Aber ist ein gutes Zeichen für die Kunden. Das ist das wichtigste an der Sache.

Zurück
Oben