Tabris
Jiyuu Tenshi
Wie kommst du darauf? Ich kaufe seit Ewigkeiten in ausländischen PS Stores ein und mit den Nintendo-Konsolen geht es genauso. Nur MS zieht diesen Mist bei der 360 durch. Die einzigen IP-Locks bei der Konkurrenz beziehen sich auf Multimedia-Angebote, wo es die Film- und Musikbranche forciert. Hier sind den Konsolenherstellern natürlich die Hände gebunden.da darfst du dich aber bei deinem staat für bedanken und nicht bei M$. bei Sony haste exakt das gleiche problem.
Ich spreche hier ausschliesslich von Downloadgames, da ich keinerlei Disc-Versionen mehr kaufe. Versuch beispielsweise mal Halo 3 im UK-Xbox Live Marketplace zu kaufen, wird nicht funktionieren.was die Uk spiele angeht, wo wurde das geblocked? auf der 360? also alle meine 18er (GoW und prototype reihe) games kommen aus UK und alle liefen hier. 50% meiner games kommen den UK alleine schon weils billiger war.
nachdem gerade offiziel gesagt wurde das es keine region locks mehr gibt (wie auf der 360) seh ich da jetzt auch kein problem.
Und nochmal: Dass die Spiele regionfree sind hat nichts damit zu tun, ob ich diese Spiele auch online im Xbox Live Marketplace kaufen kann. Sie würden zweifellos auf meiner schweizer Konsole laufen, aber ob ich sie auch problemlos von der Schweiz aus kaufen kann, ist eine völlig andere Frage.